Beiträge von marcometer

Obwohl ich auf dem Land wohne muss ich hier auch den Stadtbewohnern Recht geben.
    Es macht einfach Sinn vordringlich dafür zu sorgen, dass insbesondere in dichtbesiedelten Gebieten alles reibungslos läuft.
    Schafft man es als Anbieter nämlich nicht in einem Wohngebiet in Ffm eine top Userexperience zu produzieren sind die Kunden aber ganz schnell beim Konkurrenten, denn dort stehen auch von den anderen Anbietern jede Menge Sender bereit.
    Oft hat man dort schon in einem größeren Wohnblock mehr Kunden als hier bei uns auf dem Land im ganzen Dorf verteilt.
    Nur stehen in der Stadt dann eben X Wohnblöcke nebeneinander und hier ist dann eben am Ortsausgang nur noch Feld oder Wald.

-----
    Was den Ausbau auf dem Land angeht finde ich jedoch, dass kaum ein Anbieter einen wirklichen Überblick zu haben scheint wie das eigene Netz dort jeweils im wahren Leben ausgelastet und verbreitet ist.
    Die Telekom schafft es bis heute nicht in unserem größten Ortsteil auch nur eine GSM Versorgung zur Verfügung zu stellen, während zwischen den beiden kleinsten ein LTE-800 Mast steht. :confused:

Man gewinnt irgendwie den Eindruck als gäbe es keinerlei Messfahrten oder ähnliches mehr.
    Einmal hier unsere Bundesstraße entlang gefahren würde man als O2/E-Plus Techniker sofort einen Haufen Stellen erkennen wo die Verbindung völlig abreist.

Danke dir
    Und jetzt kann ich auch endlich mal was produktives hier in dem Thread beitragen.

Beim durchklicken der emf Datenbank hier in der Gegend fiel mir eine gerade mal 1 Monat alte Erteilung auf.
    Auf Anfrage gab es dann die Bescheinigung.

Der rechte der beiden Sender (aktuell schon GSM und UMTS) wird wohl umgebaut/erweitert und sendet dann auch irgendwann LTE-800.

LTE-800 und GSM werden die gleiche Montagehöhe haben, UMTS sendet dann von 70cm höher.

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Neues o2 LTE in Martha-von-Opel-Weg 42-46, 65307 Bad Schwalbach

Danke, das ist nur 15km von meiner Heimat und nur 3km von meinem Arbeitsweg entfernt.
    Schön, dass sich da doch was tut.
    Hat jemand genaueres Infos zum (neuen) Sender?
    LTE 800? Online seit?
    Weitere Planung in und um SWA?

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Vodafone scheint sich mit dem LTE-Ausbau hier in der Region richtig ins Zeug zu legen. 5 Sender haben in letzter Zeit neue EMF-Einträge bekommen. Viele in Regionen in denen die anderen Netzbetreiber nicht einmal LTE anbieten :top:
    Interesannt sind aber die neuen EMF-Einträge im Zentrum von Penzberg an der Karlstraße. Hier standen bisher auf einem höheren Gebäude E-Plus und O2 mit GSM900/1800 und UMTS und die Telekom mit GSM900, UMTS und LTE800. Jetzt gesellt sich hier auch Vodafone dazu mit GSM, UMTS und LTE800/1800! Das ist bisher das erste mal von dem ich weiß, dass sie aktiv neue LTE1800 Stationen planen. Bisher habe ich nur von ehemaligen GSM1800 Stationen gehört. Wenn die so weitermachen ist Vodafone endlich eine alternative zur Telekom. Im Zentrum der 17.000er Stadt ist bei Vodafone bisher komplett tote Hose, nur schwaches GSM von einem einstrahlenden Sender. Für 2016 wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

Hier die neuen EMF-Einträge: http://imgur.com/nptao9W

Woher ziehst du die Informationen zu welchem Anbieter die jeweiligen Eintragungen gehören?
    Das habe ich nie gefunden und mich schon immer darüber geärgert.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Das Amazon Angebot ist ebenfalls von uns. Du kannst natürlich auch gerne dort direkt bestellen ;)

Gruß

Noch was dazu:
    Bei der Aktion da auf Amazon ist es relativ unklar ob noch die zusätzliche Einrichtungsgebühr von mobilcom anfällt.
    In dem PDF zum "normalen" Angebot bei Amazon (11,99€/Monat) wird die erwähnt.
    Bei dem Aktionstarif fehlt jegliches PDF und es bleibt somit unklar ob diese dort auch anfällt.
    Eventuell solltet ihr das nochmal überprüfen.