Welche App ist denn wirklich empfehlenswert für solche Infos?
Band, Bandbreite, Netzwer Kennung, Cid usw
Irgendwie finde ich keine App, die mir da wirklich alles nützliche bietet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche App ist denn wirklich empfehlenswert für solche Infos?
Band, Bandbreite, Netzwer Kennung, Cid usw
Irgendwie finde ich keine App, die mir da wirklich alles nützliche bietet.
Mal eine Frage an Norma Mobil Nutzer:
Kommt ihr in's O2 LTE Netz, seitdem das Roaming läuft?
Wenn ja: mit welchem Tarif/welcher Option?
Meine Mum hat noch einen uralten 100 Min / 100 SMS / 200 MB zu 6,90€ Tarif, aber noch kein LTE Gerät.
Das soll jetzt aber kommen und daher wäre es schon mal interessant ob LTE geht, oder gleich auch der Anbieter/Tarif gewechselt werden muss.
Danke
ZitatOriginal geschrieben von unbrokencrimes
[...]
Im Gegenteil: an den Stellen, an denen sich wirklich die Abdeckungsberechnung verändert hat, ist sie in der Regel konservativer geworden (z.B. Rostock, Gelting, Harlesiel)
[...]
Stimmt, hier muss ich zum Teil zurück rudern.
Ich hatte blind angenommen, dass eine pinke Anzeige bei Veränderungen automatisch eine Erweiterung des Indoor Empfangs bedeuten würde, wo vorher Outdoor war.
Aber tatsächlich ist hier im Rheingau-Taunus Kreis um Wiesbaden herum wirklich oft eher umgekehrtes passiert.
Die Karte zeigt jetzt weniger Indoor, dafür mehr Outdoor.
Das beduetet es wurde konservativer berechnet.
Beim LTE Layer sieht man das nicht, aber beim UMTS Layer doch stark.
Vielleicht ging es das irgendwie anders zu färben?
Also Indoor statt Outdoor anders färben als Outdoor statt Indoor.
Interessant auf jeden Fall, aber trotzdem bleibt die Aussage, dass sich hier in meinem Gebiet in Sachen LTE nichts verändert hat.
In Wiesbaden ging wohl 1 Sektor? online, ähnliches in Bingen/Rüdesheim.
Wobei das auch vielleicht Berechnungsänderungen gewesen sein können.
Ansonsten 50km drum herum nichts.
Rhein-Main Gebiet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von unbrokencrimes
Anja, funktioniert der Vergleichslayer bei Dir unter diesem Link?
Da funktioniert es.
Lustig finde ich immer diese winzigen (angeblichen) Veränderungen.
Da sieht man, dass die meisten Änderungen der Karten einfach nur durch Berechnungsänderungen zustande kommen.
Da geht dann die Abdeckung einer Zelle einfach von heute auf morgen angeblich 50m weiter als letzte Woche. ![]()
Meiner Meinung nach sind diese Karten sowieso schon immer zu optimistisch berechnet und werden es wohl immer mehr.
Und gefühlt bedeutet Outdoor auch eigentlich, dass es da nicht mehr geht.
Oder soll das bedeuten, dass wenn ich eine outdoor Antenne nutzen würde, die perfekt ausrichten würde, dass dann noch was ginge?
Weil überall wo ich hier nur orange sehe, da sehe ich im Mobiltelefon nichts mehr.
Trotzdem riesen Dank für die Arbeit.
Zusätzliche Sender gab es hier im ganzen Umkreis allerdings scheinbar wieder 0. Schade, es wäre nötig.
Ist das eigentlich ein Fehler in der Karte, oder muss ich in weiten Teilen von Bayerns Osten wirklich davon ausgehen keinen E-Plus GSM Empfang zu haben?
Gibt es hier denn auch irgend jemand mit Zugriff auf Pläne/Listen/Karten zum weiteren Ausbau?
Ich hatte vor 2 Wochen mal mit dem Netzplaner unserer Region telefoniert und so einige Infos für meinen Heimatort bekommen, aber wichtiger wären wirklich mal so die ganzen Änderungen einer Region, wie drüben im Telefonica Thread.
PLZ 65326
Rhein-Main Gebiet +200km wären okay
Nach eingehender Recherche werde ich als Nexus 4, 5 und 6 Nutzer wohl nicht glücklich mit der LG Oberfläche werden, egal wie sehr mir das Gerät empfohlen wurde.
Daher biete ich es gerne zum Tausch gegen etwas an, was viel näher am Stock Android ist.
Gerne dürfen auch neuwertige Nexus 6p angeboten werden, bezüglich Ausgleich schauen wir dann.
Das LG G5 kommt natürlich mit Rechnung von Amazon und ist in der Farbe Titan und ist bisher ungeöffnet.
Gerne könnt ihr auch andere HighEnd Android Geräte anbieten, die nahe an Stock Android sind.
Da mir aber kaum welche einfallen wird das wohl kaum möglich sein. ![]()
Ja das hat mich auch schon interessiert wer da mit was drauf ist.
Bin da am Mittwoch vorbei gefahren und konnte es kaum glauben, bisher war das Netz während dem Fest immer so überlastet, dass man oft nicht mal WhatsApp Nachrichten raus geschickt bekam.
War das diesmal dadurch besser?
ScrollyMouse möge bitte hier seinen Tarif buchen:
https://www.t-mobile.de/premiu…e/0,26755,28775-_,00.html
Und sich dann mit solchen Kommentaren, wo "DeTeMobil Netz" drin vor kommt, hier heraus halten.
Total sinnlos gewesen, was er da schreibt.
Natürlich wird hier noch lange nicht die Fläche wie bei der Telekom versorgt dafür kostet der Spaß auch in der Regel nur die Hälfte oder sogar noch viel weniger (Drillisch Discounter wie Winsim).