Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Falls Du uns verrätst, wo Dein Landkreis denn ist, dann kann Dir evtl. Bielefelderaner sagen, ob bei Dir etwas geplant ist.
    Und wie ich auch geschrieben habe, ist das eine sehr grobe Karte, die o2 vor einem halben Jahr präsentiert hat. Dass die nicht zu 100% so eintreten wird, kann man sich an fünf Fingern abzählen.
    Und an manchen Stellen ist sie ja sogar schon übererfüllt.

Gerne mache ich das:

Landkreis Rheingau-Taunus
    In meinem Fall PLZs: 65326, 65329 und umliegende

Also Aarbergen, Hohenstein(, Hünstetten, Taunusstein etc.)

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Darf ich fragen welchen Forecast ihr meint?
    Ist der public?
    Würde mich sehr interessieren ob ich O2, sobald auch das LTE Netz roamt oder zusammengeschaltet ist, mal wieder eine Chance geben kann.
    Mit der heutigen Verfügbarkeit, hier in meiner Gegend, wäre das nicht sinnvoll...

Okay, habe ihn gefunden.
    Völligster Käse, da hat einfach jemand seiner Fantasie freien Lauf gelassen.
    Niemals wird unser gesamter Landkreis absolut flächig abgedeckt, wenn heute vielleicht 25% vorhanden ist.
    Selbst GSM deckt ihr bei weitem nicht jede Hauptstraße... geschweige denn die Nebenstraßen oder Wälder/Felder.
    Selbst mehrere kilometerlange Stücke Bundestraße fehlen hier immer noch mit GSM.

Darf ich fragen welchen Forecast ihr meint?
    Ist der public?
    Würde mich sehr interessieren ob ich O2, sobald auch das LTE Netz roamt oder zusammengeschaltet ist, mal wieder eine Chance geben kann.
    Mit der heutigen Verfügbarkeit, hier in meiner Gegend, wäre das nicht sinnvoll...

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Nein LAC 805 in Wiesbaden ist noch nicht frei. :(

Danke dafür, ich warte als schon darauf, dass 2 und 4G hier bei uns endlich zusammengelegt werden, so dass ich O2 mal wieder eine Chance geben kann.
    Wird sehr interessant in den nächsten Monaten.
    RTK scheint mir dann ganz klar nach Telekom > O2 > Vodafone auszusehen.

Wenn du jetzt die ganze Zeit einen Drillisch Tarif ohne LTE Nutzung hast wäre es vielleicht auch mal interessant für einen Monat einen zu testen, der dir Zugang zum LTE Netz von O2 gibt.
    Denn das ist es ja, was die erfahrenen Leute auch in den Deal Threads immer wieder predigen:
    3G wird nach und nach zu gunsten von 4G abgelöst.
    Ausgebaut wird eigentlich nur noch 4G, und sehr oft werden auch vorhandene 3G Sender zu 4G umgebaut.
    Für dich hätte das dann bedeutet, dass nur 2G bleibt, weil du in's 4G Netz ja nicht darfst.

Bevor du jetzt mit Congstar in einen weiteren Tarif wechselst, der wieder die 4G Nutzung nicht erlaubt, würde ich mir mal einen Monat bei WinSim gönnen und schauen wie es dann aussieht.
    Gerade auf dem Land, wo man es oft niemals erwarten würde, stehen ja gerade die Band 20 Sender und helfen echt gut.