-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Falls Du uns verrätst, wo Dein Landkreis denn ist, dann kann Dir evtl. Bielefelderaner sagen, ob bei Dir etwas geplant ist.
Und wie ich auch geschrieben habe, ist das eine sehr grobe Karte, die o2 vor einem halben Jahr präsentiert hat. Dass die nicht zu 100% so eintreten wird, kann man sich an fünf Fingern abzählen.
Und an manchen Stellen ist sie ja sogar schon übererfüllt.
Gerne mache ich das:
Landkreis Rheingau-Taunus
In meinem Fall PLZs: 65326, 65329 und umliegende
Also Aarbergen, Hohenstein(, Hünstetten, Taunusstein etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Darf ich fragen welchen Forecast ihr meint?
Ist der public?
Würde mich sehr interessieren ob ich O2, sobald auch das LTE Netz roamt oder zusammengeschaltet ist, mal wieder eine Chance geben kann.
Mit der heutigen Verfügbarkeit, hier in meiner Gegend, wäre das nicht sinnvoll...
Okay, habe ihn gefunden.
Völligster Käse, da hat einfach jemand seiner Fantasie freien Lauf gelassen.
Niemals wird unser gesamter Landkreis absolut flächig abgedeckt, wenn heute vielleicht 25% vorhanden ist.
Selbst GSM deckt ihr bei weitem nicht jede Hauptstraße... geschweige denn die Nebenstraßen oder Wälder/Felder.
Selbst mehrere kilometerlange Stücke Bundestraße fehlen hier immer noch mit GSM.
-
Darf ich fragen welchen Forecast ihr meint?
Ist der public?
Würde mich sehr interessieren ob ich O2, sobald auch das LTE Netz roamt oder zusammengeschaltet ist, mal wieder eine Chance geben kann.
Mit der heutigen Verfügbarkeit, hier in meiner Gegend, wäre das nicht sinnvoll...
-
Danke an Foto79 und phonefux für die, endlich mal, vernünftigen Aussagen zu dem Thema.
Ich hatte mittlerweile mehrere Anbieter dieses Tarifs gefragt und die unterschiedlichsten Antworten bekommen.
Erfahrungen aus der Praxis schlagen hier definitiv den "kompetenten" Verkäufer, wobei da jetzt nicht im speziellen der hier aus dem Thread gemeint ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Nein LAC 805 in Wiesbaden ist noch nicht frei. 
Danke dafür, ich warte als schon darauf, dass 2 und 4G hier bei uns endlich zusammengelegt werden, so dass ich O2 mal wieder eine Chance geben kann.
Wird sehr interessant in den nächsten Monaten.
RTK scheint mir dann ganz klar nach Telekom > O2 > Vodafone auszusehen.
-
Wenn du jetzt die ganze Zeit einen Drillisch Tarif ohne LTE Nutzung hast wäre es vielleicht auch mal interessant für einen Monat einen zu testen, der dir Zugang zum LTE Netz von O2 gibt.
Denn das ist es ja, was die erfahrenen Leute auch in den Deal Threads immer wieder predigen:
3G wird nach und nach zu gunsten von 4G abgelöst.
Ausgebaut wird eigentlich nur noch 4G, und sehr oft werden auch vorhandene 3G Sender zu 4G umgebaut.
Für dich hätte das dann bedeutet, dass nur 2G bleibt, weil du in's 4G Netz ja nicht darfst.
Bevor du jetzt mit Congstar in einen weiteren Tarif wechselst, der wieder die 4G Nutzung nicht erlaubt, würde ich mir mal einen Monat bei WinSim gönnen und schauen wie es dann aussieht.
Gerade auf dem Land, wo man es oft niemals erwarten würde, stehen ja gerade die Band 20 Sender und helfen echt gut.
-
Die Angebote können noch so gut sein, ohne Zugang zum LTE Netz wird nichts mehr gebucht.
Könnt ihr da auf die Anbieter nicht mal ein wenig Druck ausüben/Rückmeldungen geben?
-
Der Preis ist echt bombig...
24 Monate kann ich aber leider aktuell mit Telefonica nicht eingehen, dafür ist mir zu unklar welche Sender von E-Plus hier abgebaut werden und welche auf LTE gesetzt werden oder nicht.
-
Wie sieht es hier mit LTE aus?
Ich lese unterschiedliche Infos.
Vom reinen Verständnis her:
Aktuell funkt blau.de noch im E-Plus Netz.
Also nach Technologie aufgeschlüsselt:
- 2G E-Plus
- 3G E-Plus und o2 via Roaming
- 4G E-Plus
und genau so kann ich es hier im Tarif nutzen, oder nicht?
Und... was ist hier mit LTE, sobald die 4G Netze ab Sommer zusammen sind?
-
Danke
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum da immer so eine Unterscheidung gemacht wird.
Geräte die hier schon extra genannt werden einfach rein in beide Tarife, soll doch der Kunde selbst entscheiden ob er lieber einmalig, oder lieber monatlich zahlt.
Ich bin, bei einem brauchbaren & günstigen Tarif, immer gewillt auch den einen oder anderen 100er einmalig zu zahlen.