Beiträge von marcometer

Ohje, das kann ein ganz hässlicher Thread werden.
    Solche Vergleiche sind immer schlecht.
    Selten kann eine allgemeingültige Aussage getroffen werden.
    Jeder sollte sich einfach von allen 4 Netzen (eventuell nacheinander) je eine Prepaid Karte aus den Supermärkten holen und dann vor Ort testen.
    Alles andere bringt nichts.
    Penny/Ja!, Rossmann/o.telo, Fonic, Aldi/blau

Gerade die Netzabdeckungskarten lügen immer wie gedruckt, da sollte man so wenig wie möglich drauf geben.
    Netmeterproject macht da schon viel mehr Sinn, denn das wird ja von Usern mit realen Daten gefüttert.

Mir fallen hier im Umkreis gleich mehrere Stellen und auch Orte ein in denen es keinerlei Handyempfang gibt.
    Meiner Meinung nach sollte die Netzagentur das mal in Angriff nehmen und darauf drängen, dass ÜBERALL zumindest 1 Netz (für Notrufe) vorhanden ist.

Das kann ich für meine Heimatgemeinde voll und ganz bestätigen.
    Seit Anfang des Monats gehen mit EDGE ~80% der Pakete verloren, das war vorher nicht so.
    Fährt man über den Berg in einen anderen LAC mit dann HSPA rennt das ganze.
    In die andere Richtung gefahren kommt GPRS und ist immernoch viiieeel schneller als EDGE bei uns.
    2 Störungsmeldungen brachten noch keine Änderung.
    Natürlich sollte ich erstmal mein Handy neustarten. :mad:

Mein Nexus 5 kann auch nicht zwischen H und H+ unterscheiden.
    Will man es dennoch sehen gehe ich immer in die netmeterproject App, da steht es dann.
    Fast immer ist es H+, nur in den Randgebieten der Zellen ist es einfach "nur" HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Dadurch das jetzt 2G/3G/Lte Only Karten einzeln sind, wird es länger dauern, bis er einmal am Tag die Karten neu berechnet :)

Das Synchronisieren hat damit nichts zu tun. Das ist nur dafür gedacht, das man seine Strecken von mehreren verschiedenen Geräten zum Beispiel vom Rechner aus, dann Zuhause anschauen kann.

Die findet man nämlich dann Unter Dashboard auf der Internetseite.

Auch wenn das die offizielle Aussage (aus dem Forum) dazu ist kann ich das nicht bestätigen.
    Ich musste schon sehr oft von Hand synchronisieren damit die Sachen übernommen werden.
    Mittlerweile habe ich es mir schon angewöhnt das immer sofort nach dem samplen zu machen.
    Auch mein Bruder hat letztens angefangen zu samplen und sich gewundert warum seine Sachen nie in der Karte auftauchen.
    Kaum hab ich ihm das mit dem synchronisieren gesagt wurden sie dann an dem Abend in die Karte übernommen.
    Ja ich weiß, dass nur 1x am Tag (gegen 18 Uhr) übernommen wird.
    Hier geht es aber um mehrere Tage Verzug - bis zur Synchronisierung.

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Heilbronn fast flächendeckend mit LTE versorgt. Müsste ab abend auch auf Netmeterproject zu sehen sein.

Nix von zu sehen.
    Hast du auch den Streckenverlauf synchronisiert?
    Das macht die App nämlicher netterweise öfter mal nicht von selbst.

Nur wie jede Karte der 4 Anbieter lügt sie wie gedruckt.
    Meiner Erfahrung nach stimmt bei den meißten Karten (zumindest im ländlichen Gebiet), dass wenn "Versorgung im freien" gegeben ist, anstatt inhouse, dass dann gar kein Empfang ist.