Es wäre alles so viel einfacher wenn die Bundesnetzagentur eine weitere Spalte einführen würde in der dann stünde von wem die Anlage ist...
Beiträge von marcometer
-
-
OK, das hatte ich auch schon mal gelesen.
So ab 75m könne man sich da wohl recht sicher sein.
Aber gibt's dafür einen Grund?
Weil eigentlich ist doch gerade das relativ schlau... wenn man viel Fläche abdecken will. -
Wie unterscheidest du welche Antennen von E-Plus sind?
Gibt es da Anhaltspunkte auf der Karte der Bundesnetzagentur? -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
[...]
Sollte dort noch etwas von den alten Fehlen, oder ein Punkt wurde falsch gesetzt, dann bitte mich über das Standortsformular kontaktieren!
Gesagt, getan.
Schön, dass dir meine Idee mit der tinyurl so gut gefallen hat :p
-
Ich finde auch man sollte hier ein wenig auf dem Teppich bleiben.
Sicherlich ist es toll und lobenswert, dass sich E-Plus in den letzten 2 Jahren netzmässig so gut entwickelt hat, aber bevor man drüber nachdenkt die Telekom an zu greifen sollte man erstmal O2 weit(noch weiter) distanzieren und dann eventuel mal Vodafone versuchen zu erreichen.
Ohne LTE-800 wird das zwar nur schwer möglich sein, aber mal schauen. -
Mir hat die URL davon noch nie gefallen, daher habe ich mir mal eine tinyurl dazu angelegt.
Darf jeder nutzen, der will
http://tinyurl.com/epluslte -
Dem kann ich nur zustimmen.
Wohl aktuell die erste Wahl, gerade wegen den neuen Auslandskonditionen und dem möglichen Zurücksetzen des Datenzählers usw. -
Zitat
Original geschrieben von Nato
kann lte eplus fuer idstein auch bestaetigen. bin gerade von autobahn runzer, sofort 4g, zum burger king rein, 139ms - 21,14mbps - 2,69mbps.
LG optimus true hd p936. 4g erscheint im 2g,3g,4g modus.
Bezug nehmend darauf war ich heute mal lange in Idstein und Umgebung unterwegs.
Also ganz Idstein und Wörsdorf sind mit LTE abgedeckt und gesendet wird mit 3 Zellen vom alten Kalmenhof (Veitenmühlweg 10)
Das ist der Sender mitten in Idstein - sonst scheint allerdings keiner der umliegenden ausgebaut!An der Stelle mit dem besten Empfang, laut netmeterproject App 53dbm, habe ich mal ein paar hübsche Speedtests gemacht.
Hier der letzte davon... nachdem sich dann schon mein Datenverbrauchswarner gemeldet hat. (250MB innerhalb von Sekunden weg :eek: )
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
kann lte eplus fuer idstein auch bestaetigen. bin gerade von autobahn runzer, sofort 4g, zum burger king rein, 139ms - 21,14mbps - 2,69mbps.
LG ootimus true hd p936. 4g erscheint im 2g,3g,4g modus.
Nice!
Da bin ich mehrmals pro Woche
Nimmst du am netmeterproject Teil?
Das meißte im RTK ist da von mir -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist aber nicht so ganz vergleichbar, weil T-Mobile hat ja in jeden Dorf UMTS, da ist LTE dann nur noch Luxus auf dem man als Smartphoneuser verzichten kann.Aber o2 hat eben meist kein UMTS als Alternative. Generelle LTE Freigabe waere eh nur die zweitbeste Loesung, noch besser waere natuerlich UMTS Ausbau.
Was man empfelen kann ist wohl eine DualSIM Loesung.
o2 Blue All-in S bzw. o2 Blue All-in S Flex fuer 19,99 EUR oder 24,99 EUR
ja! mobil data mit Surf-Flat 500 fuer 9,95 EUR oder Surf-Flat 3000 fuer 14,95 EURDann hat man mehr HighSpeed Abdeckung als mit o2 LTE und zahlt auch nicht mehr.

In wiefern ist das eine Alternative?
Das macht zusammen zwischen 30 und 40€ pro Monat.
Ich sehe irgendwie nicht ein wieso ich heut zu tage noch so viel Geld zahlen soll.
Es gibt immer wieder Allnet Flat Angebote (inkl. Internet 500-1000) für 10 bis 15€/Monat, nur wegen LTE soll ich dann also das 3 fache zahlen?
Ähm... nein.