Beiträge von marcometer

du kannst ja mal herausfinden, wo die Telekom eNB 156119, von mir gemappt, in Realität steht, ich finde absolut keinen Standort, der passen könnte.

Ohne irgendeine Einsicht zu haben oder je dort in der Nähe gewesen zu sein würde ich jetzt mal folgende These aufstellen:
    Da dort bei allen 3 Netzen der 4G Empfang auf der Autobahn eher dürftig bis schlecht hat man sicher einen neuen Standort für dieses "Loch" gefunden.
    Entweder einen Mast gebaut, oder vielleicht diese Silos dort etwas westlich der Autobahn genutzt.

Ich würde es auch eher "außerhalb der von TEF selbst definierten Ballungsgebiete" nennen.
    Das geht jeweils immer nochmal 20-30 oder sogar in Einzelfällen mehr Kilometer um die Großstädte herum.

Eine Ausnahme bilden dabei übrigens wirklich die derzeit 3 Stück in Saarbrücken, denn Saarbrücken ist keine dieser Regionen.
    Offenbar ist das irgendein Test.

Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Wochen und Monaten dort nahezu überall Band 1 LTE zusätzlich geben wird.
    Alle Städte wo jetzt schon was ist gehen sicher in die gleiche Richtung wie München und Stuttgart, wo es schon sehr, sehr verbreitet ist.

Keine Ahnung welche Laus dir (heute?) über die Leber gelaufen ist, aber ich fand ich würde dir mit meinen Hinweisen und Anregungen helfen aus dem "Übel" heraus zu kommen.

Und auch wenn es jetzt noch mehr weh tut das zu hören: Du zahlst nicht für LTE Max, denn in den Bedingungen ist die Beschränkung auf 50/32 MBit für ex-E-Plus/Base Kunden aufgeführt.
    Hast du das "unterschrieben", dann zahlst du auch nicht für mehr.
    Ich zitiere mal aus den aktuellen Infos zum Free M 2019:

Das man das leicht übersieht mag ich noch einsehen, aber behaupten es sei nicht so, dass geht nun mal nicht.

Bei Base gab es das Kundenkennwort, welches auch zu o2 übernommen wurde.
    Wenn du also nach der Kundenkennziffer gefragt wirst gibst du einfach das alte Kundenkennwort an.
    Das passt dann.
    Ist bei mir auch so und klappt jedes Mal.

Schlauerweise bestellt man sich als ex-Base/E-Plus Kunde irgendwann mal einen neuen Vertrag bei o2, verlängert also nicht immer und immer wieder irgendwie den ganz alten.
    Dann bekommt man eine neue SIM und verliert die ganzen Einschränkungen von früher.
    Auch das habe ich so gemacht.
    Meine Rufnummer habe ich natürlich auch immer noch, man muss nur ein wenig nachdenken und nicht nur motzen.
    Wem das alles zu doof ist, für den gibt es sicher ganz wundervolle Angebote mit bester "D-Netz" Qualität und (un)schlagbaren Preisen.