-
du kannst ja mal herausfinden, wo die Telekom eNB 156119, von mir gemappt, in Realität steht, ich finde absolut keinen Standort, der passen könnte.
Ohne irgendeine Einsicht zu haben oder je dort in der Nähe gewesen zu sein würde ich jetzt mal folgende These aufstellen:
Da dort bei allen 3 Netzen der 4G Empfang auf der Autobahn eher dürftig bis schlecht hat man sicher einen neuen Standort für dieses "Loch" gefunden.
Entweder einen Mast gebaut, oder vielleicht diese Silos dort etwas westlich der Autobahn genutzt.
-
Man kann auch einfach zu einem frei stehenden, modernisierten (also Band 3+20 laufen z.B.) Mast hin fahren/gehen und sich die Hardware vor Ort anschauen.
Die Nokia Flexis sind wirklich immer absolut sicher erkennbar.
-
Heute neue Städte:
Bochum
Dortmund
Rheda-Wiedenbrück
[USER="222398"]momo371[/USER] schade, dass dein Gerät die Frequenzen nicht richtig aufzeichnen kann.
So kann man bei Cellmapper die Bandfilter nicht für nutzen.
-
Ich würde es auch eher "außerhalb der von TEF selbst definierten Ballungsgebiete" nennen.
Das geht jeweils immer nochmal 20-30 oder sogar in Einzelfällen mehr Kilometer um die Großstädte herum.
Eine Ausnahme bilden dabei übrigens wirklich die derzeit 3 Stück in Saarbrücken, denn Saarbrücken ist keine dieser Regionen.
Offenbar ist das irgendein Test.
-
Was soll ich dazu sagen? Top und auch ein wichtiges Gebiet.
kenne den Standort und beim vorbeifahren ist das ein mächtiger Anblick. Steht direkt auf dem Dach an der Kreuzung zur Bergstraße.
Es muss etwas mehr Richtung Dorstener Straße. Der kleine Stadteil Sterkrade bricht bei geringer Last sofort ins unbrauchbare. Kleinste Menschenmengen ziehen das Netz dort auf Time out.
siehst du da etwas in dieser Richtung?
Alles anzeigen
Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Wochen und Monaten dort nahezu überall Band 1 LTE zusätzlich geben wird.
Alle Städte wo jetzt schon was ist gehen sicher in die gleiche Richtung wie München und Stuttgart, wo es schon sehr, sehr verbreitet ist.
-
Was erzählst du für einen Unsinn?
Ich hab einen O2-Vertrag! Jede VVL ist rechtlich ein Neuvertrag!
Was kann ich dafür wenn O2 mir keine neue SIM-Karte schickt?
Ich will aber LTE max. wenn ich dafür zahle.
Hör auf Unsinn zu reden, ich bin schon sauer genug!
Alles anzeigen
Keine Ahnung welche Laus dir (heute?) über die Leber gelaufen ist, aber ich fand ich würde dir mit meinen Hinweisen und Anregungen helfen aus dem "Übel" heraus zu kommen.
Und auch wenn es jetzt noch mehr weh tut das zu hören: Du zahlst nicht für LTE Max, denn in den Bedingungen ist die Beschränkung auf 50/32 MBit für ex-E-Plus/Base Kunden aufgeführt.
Hast du das "unterschrieben", dann zahlst du auch nicht für mehr.
Ich zitiere mal aus den aktuellen Infos zum Free M 2019:
Zitat
10 GB Highspeed-Daten Mobiles Internet
mit bis zu 225 MBit/s LTE Geschwindigkeit:
Für blitzschnelles Surfen, Streaming, Videochats u.v.m.
* Weitere Hinweise und Fußnoten
10 GB Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 29,7 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 17,4 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 23,6 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 15,7 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG, die automatisch auf ein O2 Produkt umgestellt wurden.
Alles anzeigen
Das man das leicht übersieht mag ich noch einsehen, aber behaupten es sei nicht so, dass geht nun mal nicht.
-
Ich habe nie eine Kundenkennziffer festgelegt und von O2 auch keine bekommen, bei Base gab's damals keine Kundenkennziffer.
Und meine Vertragsunterlagen sind alle bei Gmail gespeichert, da steht auch keine Kundenkennziffer drin!
Ich fühle mich inzwischen echt vera....t von O2!
Kunde 2. Klasse
Keine Kundenkennziffer
Kein LTE max., obwohl ich es zahle
Keine vernünftigen VVL-Angebote
Schlechtestes Netz
Und ständig muss man sich die Sprüche von anderen anhören "O2 das letzte Drecksnetz etc"
Wenn du bei O2 bist, bist du echt der letzte Depp.
Ich bin echt sauer 
Alles anzeigen
Bei Base gab es das Kundenkennwort, welches auch zu o2 übernommen wurde.
Wenn du also nach der Kundenkennziffer gefragt wirst gibst du einfach das alte Kundenkennwort an.
Das passt dann.
Ist bei mir auch so und klappt jedes Mal.
Schlauerweise bestellt man sich als ex-Base/E-Plus Kunde irgendwann mal einen neuen Vertrag bei o2, verlängert also nicht immer und immer wieder irgendwie den ganz alten.
Dann bekommt man eine neue SIM und verliert die ganzen Einschränkungen von früher.
Auch das habe ich so gemacht.
Meine Rufnummer habe ich natürlich auch immer noch, man muss nur ein wenig nachdenken und nicht nur motzen.
Wem das alles zu doof ist, für den gibt es sicher ganz wundervolle Angebote mit bester "D-Netz" Qualität und (un)schlagbaren Preisen.
-
Wie sicher bist du denn in Sachen Nokia in Düsseldorf?
Gefühlt sollte NRW Huawei Gebiet sein, war zumindest meine Annahme.
-
Und jetzt ist auch in Oberhausen was gesehen worden. :top:
eNodeB: 56030
Adresse: 46119 Oberhausen, Teutoburger Straße 226
-
Meine Frage eher:
Geht das bei einem Free L Boost 2019 mit dem 50% Rabatt der aktuellen Aktion für Partnerkarten/Friends?