Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Und warum wimmelt es dann im O2-Forum nach der Frage nach dieser dämlichen Kundenkennzahl, die nirgendwo steht?


    Die PIN steht auch im Account, warum dann diese dämliche Nummer nicht? Wenn O2 was kann, dann seine Kunden zu frustrierten, bin echt sauer.



    Die vierstellige Ziffer legst Du bei Deinem erstmaligen Vertragsabschluss fest und das ist sicherlich kein spezifisches Problem von O2.


    So handhaben das auch viele andere Provider. O2 alles anzulasten geht dann irgendwie auch zu weit. LOL :(


    Ich zumindest merke mir solche Nummern und lege sie logisch an. Aber jedem das seine. :)


    BG Papa

  • Und warum wimmelt es dann im O2-Forum nach der Frage nach dieser dämlichen Kundenkennzahl, die nirgendwo steht?


    Die PIN steht auch im Account, warum dann diese dämliche Nummer nicht? Wenn O2 was kann, dann seine Kunden zu frustrierten, bin echt sauer.


    Also bei mir steht sie in den Vertragsunterlagen, genau wie bei meinem Partner & Bruder.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • @all


    Bin ich eigentlich der einzige, der diese dämliche Kundenkennziffer vergessen hat?


    Nein, bestimmt nicht.
    Die kann man sich zwar bei Vertragsschluss aussuchen, aber wenn man dann nicht weiß, was man nehmen soll oder wenn es schon viele Jahre her ist, dann wird es später schwierig.
    Wenn man inzwischen mehrmals umgezogen war, sind die Vertragsunterlagen vielleicht auch nicht mehr griffbereit, sondern bestenfalls in einem Karton im Keller. :-)
    Dank meines „Hobbys“ Mobilfunk hatte ich den o2-Vertrag von 2010 nach Umzug im Schrank und konnte nachschauen.
    Hatte übrigens am 3. Jan. direkt von der Kündigungsbestätigungshotline = Kündigerrückgewinnungshotline als VVL-Angebot für meinen alten o2 o40 den o2 Blue All-In Special mit 24 Monaten 5-EUR-Rabatt bekommen, also 24 Monate lang nur 4,99 € mit 1 GB Datenvolumen, was mir wegen parallel laufendem Telekom-Vertrag ausreicht.
    Wenn Telefónica weiter ausbaut, brauche ich den teuren echten Flatrate-Vertrag der Telekom nicht mehr und upgrade dann den o2 Blue All-In Special in einen o2 Free L Boost oder was es dann aktuell geben wird.

    Ciao
    IT-Hase

  • Und warum wimmelt es dann im O2-Forum nach der Frage nach dieser dämlichen Kundenkennzahl, die nirgendwo steht?


    Die PIN steht auch im Account, warum dann diese dämliche Nummer nicht? Wenn O2 was kann, dann seine Kunden zu frustrierten, bin echt sauer.


    Die steht gleich ganz oben im Vertrag.
    Du bist zwar nicht der Einzige, aber deshalb trägt Telefónica trotzdem keine Schuld.
    Das wäre Dir bei den anderen Anbietern auch so gegangen.


    Vielleicht wird nicht von allen Händlern gleichermaßen deutlich auf die Wichtigkeit dieser Kundenkennziffer/dieses Kundenkennworts hingewiesen.
    Und bei Online-Vertragsabschluss kommt es auch sehr auf die Webseitengestaltung an, ob man die Wichtigkeit kapiert und notiert.


    Ist eben wichtig, damit nicht einer Deiner Feinde aus Spaß Deinen Vertrag via Hotline „modifizieren“ lassen kann.
    Dann (!) hättest Du echt einen Grund, auf den Anbieter sauer zu sein. Denn einfach rückgängig machen geht ja bei manchen Verträgen gar nicht mehr. Rechtlich schon, aber technisch nicht. Alles schon Thema hier gewesen.

    Ciao
    IT-Hase


  • Nein, bestimmt nicht.
    Die kann man sich zwar bei Vertragsschluss aussuchen, aber wenn man dann nicht weiß, was man nehmen soll oder wenn es schon viele Jahre her ist, dann wird es später schwierig.
    Wenn man inzwischen mehrmals umgezogen war, sind die Vertragsunterlagen vielleicht auch nicht mehr griffbereit, sondern bestenfalls in einem Karton im Keller. :-)
    Dank meines „Hobbys“ Mobilfunk hatte ich den o2-Vertrag von 2010 nach Umzug im Schrank und konnte nachschauen.


    Ich habe nie eine Kundenkennziffer festgelegt und von O2 auch keine bekommen, bei Base gab's damals keine Kundenkennziffer.


    Und meine Vertragsunterlagen sind alle bei Gmail gespeichert, da steht auch keine Kundenkennziffer drin!


    Ich fühle mich inzwischen echt vera....t von O2!


    Kunde 2. Klasse


    Keine Kundenkennziffer


    Kein LTE max., obwohl ich es zahle


    Keine vernünftigen VVL-Angebote


    Schlechtestes Netz


    Und ständig muss man sich die Sprüche von anderen anhören "O2 das letzte Drecksnetz etc"


    Wenn du bei O2 bist, bist du echt der letzte Depp.


    Ich bin echt sauer :(

  • Hatte letztens einen Anruf o2, wo man mir den Free M für 25 € anbot, aber eigentlich wollte er mir nur den Eingang meiner Kündigung bestätigen. Eine entsprechende eMail hatte ich bereits bekommen. Ein 6 × 5€ Angebot zur Rücknahme der Kündigung hat er mir nicht unterbreitet.


    Der Anruf kam von 0176 888..... und ich hatte da den Eindruck ich würde mit jemand aus einer Drückerkolonne telefonieren.


    Hat jemand eine Telefonnummer von der Kundenrückgewinnung, die etwas seriöser ist?


    Hat schon jemand den Kombivorteil für mehrere SIM-Karten nach einer VVL einrichten können?
    In der Werbung heißt es ja dass der KV bleibt, solange die Verträge laufen. ;)


  • 0800-3310130

  • Gerne! Was man wiederum hinzubuchen kann sind die sog. "Speed Optionen", also so eine Art monatlicher Datensnacks. Diese beinhalten 1-2-3-4-5-6-10 zusätzliche GB für einen Preis zwischen 2,99€ und 9,99€. Und das schöne an der Sache ist, dass man das jeweilig gewünschte Zusatz-Datenvolumen an sich nur 1x zu buchen braucht und die einzelnen Optionen auch kumulierbar sind. ;)


    Ich sehe beim free15 nur 4 oder 6 GB als Datenoption?
    kann ich über dich auch 10 buchen? Und das bleibt dann aktiv?


    VG
    Dark


  • Bei Base gab es das Kundenkennwort, welches auch zu o2 übernommen wurde.
    Wenn du also nach der Kundenkennziffer gefragt wirst gibst du einfach das alte Kundenkennwort an.
    Das passt dann.
    Ist bei mir auch so und klappt jedes Mal.


    Schlauerweise bestellt man sich als ex-Base/E-Plus Kunde irgendwann mal einen neuen Vertrag bei o2, verlängert also nicht immer und immer wieder irgendwie den ganz alten.
    Dann bekommt man eine neue SIM und verliert die ganzen Einschränkungen von früher.
    Auch das habe ich so gemacht.
    Meine Rufnummer habe ich natürlich auch immer noch, man muss nur ein wenig nachdenken und nicht nur motzen.
    Wem das alles zu doof ist, für den gibt es sicher ganz wundervolle Angebote mit bester "D-Netz" Qualität und (un)schlagbaren Preisen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Was erzählst du für einen Unsinn?


    Ich hab einen O2-Vertrag! Jede VVL ist rechtlich ein Neuvertrag!


    Was kann ich dafür wenn O2 mir keine neue SIM-Karte schickt?


    Ich will aber LTE max. wenn ich dafür zahle.


    Hör auf Unsinn zu reden, ich bin schon sauer genug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!