Beiträge von marcometer

Frage: Ist der LTE-Standort in 56288 Hasselbach, 2CVM+5F7 (Raktenbasis Pydna), dauerhaft oder nur temporär für das Nature One Festival?
    Grundsätzlich kann die Gegend noch eine Menge Telefonica LTE-Aufrüstungen vertragen und es gibt viele exponiertere Standorte als diesen, die deutlich mehr Fläche erschließen würden. Aber die Nature One Jünger werden sich sicherlich freuen :cool:

Ist der normale Mast, der dort immer steht.
    Ich gehe davon aus, dass das dauerhaft bleibt.

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

04209 Leipzig Lausen-Grünau, Stuttgarter Allee 17

10117 Berlin, Friedrichstraße 50-54
    12049 Berlin Neukölln, Selchower Straße 28
    12629 Berlin Marzahn-Hellersdorf, Gothaer Straße 53
    13585 Berlin Spandau, Jagowstraße 1
    14624 Dallgow-Döberitz, Feldstraße 1 (ein Stück südwestlich davon)

20357 Hamburg, Feldstraße 32
    21435 Stelle, Bardenweg 119 (A39)
    21521 Forstgutsbezirk Sachsenwald, G9CH+HMQ (ICE Strecke Berlin <-> Hamburg)
    22297 Hamburg, Alsterdorfer Straße 375B
    22523 Hamburg Eimsbüttel, Alpenrosenweg 70
    22761 Hamburg Altona, Ruhrstraße 90
    23623 Ahrensbök Vorwerk Ahrensbök, Wasserwerk 99
    24143 Kiel Gaarden, Kirchenweg 47
    26188 Edewecht, 4VJF+5H
    28205 Bremen, Hamburger Straße 263

30171 Hannover Südstadt-Bult, Kortumstraße 11
    30827 Garbsen Berenbostel, Breslauer Str. 17
    30916 Isernhagen Altwarmbüchen, Opelstraße 11
    32312 Lübbecke, Augustaweg 9A
    33428 Harsewinkel, Paulusstraße 27-31
    33602 Bielefeld, August-Bebel-Straße 93
    34132 Kassel Brasselsberg, Konrad-Adenauer-Straße 83-87 (etwas südwestlich davon)

40595 Düsseldorf 10, Wilhelm-Kreis-Straße 2
    41352 Korschenbroich Glehn, Hauptstraße 110
    42551 Velbert, Thomasstraße 1A
    45355 Essen IV, Neuweselstraße 24
    45470 Mülheim an der Ruhr, Friedenstraße 2A
    46147 Oberhausen Sterkrade-Nord, Oranienstraße 161
    46509 Xanten Marienbaum, Lohscher Weg 6 (etwas westlich davon)
    47053 Duisburg, Wörthstraße 108
    47259 Duisburg, Albert-Schweitzer-Straße 4-10
    47804 Krefeld, Sankt Töniser Straße 275
    48432 Rheine, Elter Straße 290

50259 Pulheim, Fuchspfad 109
    50825 Köln, Maarweg 231
    51469 Bergisch Gladbach Gronau, Hermann-Löns-Straße 131
    52062 Aachen, Heinrichsallee 53
    53343 Wachtberg Villip, Beckers Kreuz 25
    56288 Hasselbach, 2CVM+5F7 (Raktenbasis Pydna)
    58095 Hagen, Martin-Luther-Straße 6
    58135 Hagen Hasperbach, 8CFG+WJR
    58513 Lüdenscheid Bellmerei, Brunscheider Straße 10 (etwas südwestlich davon)
    58566 Kierspe, 4JC2+6W9

60329 Frankfurt am Main, Baseler Straße 54 (Hbf Südseite)
    61206 Wöllstadt Nieder-Wöllstadt, Frankfurter Straße 31
    63853 Mömlingen, Kühtrieb 16 (ein Stück nordwestlich davon)
    67063 Ludwigshafen am Rhein, Bremserstraße 4

82216 Maisach Gernlinden, Lise-Meitner-Straße 7
    83093 Bad Endorf Hofham, Hofham 39 (ein Stück nordöstlich davon)

Und zusätzlich dazu noch:
    Neue eNodeB-IDs: 1x Lemgo
    Umzug auf E-Plus Position: 1x Neuss Selikum, 1x Nürnberg nahe der A3

Wie gehabt:

- Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer

Alte sind drin, wenn sie erst dann auftauchen. Oft kommt man davor nicht richtig rein, nur wenn man ganz davor steht. Einfach nur umgebaute also mit mehr LTE-Bändern sind definitiv nicht drin. Wenn komplett eine neue eNB ID vergeben wird ist das ein neuer da und ein alter weg das wird praktisch nicht ohne Hardwaretausch gemacht.
    Umzug auf E-Plus Position ist Abschaltung einer Station und daneben eine neue!

Beide Varianten nenne ich trotzdem seit einiger Zeit nicht mehr in der wirklichen Liste, sondern nur darunter als Zusatz.
    Auch wenn es stimmt, dass in der Regel dadurch eine Verbesserung eintritt.
    Entweder mehr/andere Bänder oder zumindest bessere Sektorierung oder Höhe.

Whatever: Was in der Liste steht stimmt. Keine eNodeB wird doppelt genannt, sondern kommt nur einmal genau an dieser Stelle vorbei.

Also in deiner Freitagsliste sind auch oft genug alte, umgebaute oder nur umbenannte Stationen drin. Da brauchst Du nicht so rüberkommen, als wärst Du Mister Unfehlbar...

Was ist denn mit dir heute los?
    Seit die ersten wirklichen aufkamen, die nur eine neue Nummer haben oder wo auf E-Plus Position umgezogen wurde, kontrolliere ich jede einzelne Nennung meiner Listen doppelt.
    Seither gibt es unten drunter auch im Prinzip immer die beiden Zeilen: Und zusätzlich dazu... blabla.

Bei der Arbeit, die ich jeden Freitagvormittag mittlerweile in diese Liste stecke lasse ich mir nun wirklich nicht vorwerfen das nicht extremst akribisch zu machen.
    Tatsächlich korrigiere ich selbst das Google Geocode Ergebnis mittlerweile immer wenn nötig händisch, damit auch dort die Fehler im besten Fall eliminiert werden.
    Wenn dort alte auftauchen, dann ist das nicht mein Fehler, sondern der von TEF, die den dann erst verspätet dort eingetragen haben, wo ich die Daten her bekomme.
    Ebenso wie alte habe ich dort aber regelmäßig auch "zu" neue drin, die noch gar nicht wirklich aktiv sind.
    Denn beides kann ich nicht prüfen, ich habe nämlich keine internen Verkehrsdaten oder sonst was.
    Das sollte sich also etwa ausgleichen und sowieso wird keine Station mehrmals genannt, sondern an einer bestimmten "Stelle" meiner Quelle - egal ob online oder nicht - kommt sie auf die Liste.

1000? Soll das ein Witz sein? Du brauchst jetzt nicht gleich um den Faktor 100 übertreiben :flop:. Und Kris liegt ganz sicher auch nicht im dreistelligen Bereich...

Erstens war das nur ein Beispiel, weil oben jemand irgendwas von 8.000 sagte
    Zweitens liegt Kris mit 26.474 in dieser Rangliste auf Platz 1 weltweit, wovon der überwältigende Anteil auch richtig sein wird.
    Wenn da aber schon nur 1% Fehlerquote drin ist, dann sind das eben auch schon 264,74 Stück falsch gesetzt.
    Drittens ging mein Appell an alle, denn ich korrigiere in den TEF Layern von allen möglichen Usern hier und da die Pins.

Ich klinke mich hier auch mal ein, auch wenn es der völlig falsche Thread dafür ist...
    Nochmal die Bitte wirklich an ALLE nur Pins zu setzen bei denen man absolut sicher ist.
    Keine Ratespielchen anhand Sektorrichtungen/nummern und dergleichen.
    Es geht einfach zu oft schief, das wissen wir doch alle.
    Und nur weil laut Abdeckungskarte Anbieter X dort in der Nähe offensichtlich einen solchen Standort hat muss das trotzdem noch nicht der richtige sein.
    Wirklich Leute: lieber viel länger den roten errechneten lassen als grün und falsch. Denn wenn mal einer grün ist wird er nahezu nie mehr korrigiert, weil das schaut sich dann ja kaum mal einer mehr an.

Es gibt hier genug Leute mit internen Daten der Anbieter, auf welche Art auch immer, die die schwierigen Fälle dann eben übernehmen müssen.
    Ob man jetzt 8.000 oder 7.000 gesetzte hat, weil man die 1.000 schwierigen mal gelassen hat, das ist doch dann mal wirklich nicht so wichtig.

Der erste wird ein Verdichter von TEF, also UMTS2100 + L1800.
    Der zweite ein typischer Vollstandort (4er) mit GSM900, UMTS2100 und LTE800+LTE1800.
    Beim dritten hat Vodafone sicher für LTE2100 die STOB erneuert, wobei es etwas verwundert, dass GSM900 dort fehlt.