Beiträge von teddybär40

Hallo Leute,

der "TT-HH-Stammtisch" begrüßt ein neues Mitglied in seiner Runde:

" Staatsfeind Nr.1 " ;) :D !

Er hat heute auf dem "TT-HH-Kaffeeklatsch" in HH-Niendorf seinen Einstand gegeben und wurde nach der vorgeschriebenen Eignungsprüfung :D in die TT-Community-HH aufgenommen.

Wir wünschen Dir viel Spaß in unserer Runde und hoffen Dich recht häufig bei unseren Treffen begrüßen zu können.

Gruß Kay

Hallo Leute,

ich war leider erst im falschen TT-Forum gelandet, sorry.

Interessant fand ich den doch recht heftigen Streit der Wissenschaft zum Thema "Elektrosmog", wobei sich die Wissenschaftler in drei Gruppen aufteilen. Die 1. Gruppe untersucht die Auswirkungen von "Elektrosensibiltät" am Menschen, die 2. Gruppe versucht gesundheitliche Schäden (Tumore, Funktionsstörungen etc.) nach zuweisen und die 3. Gruppe weist im Auftrag der Mobilfunkunternehmen nach, das die Auswirkung gering sind und eine Senkung der Grenzwerte nicht nötig ist.

Natürlich hat sich unser "Bremer Handyguru" me too prima gehalten, aber mein "Star" war lazylars, der die TV-Leute mit seinem entzündeten Handy mächtig beeindruckt hat, was auch prompt gesendet wurde.

Gruß Kay

Hallo Leute,

gestern abend um 23.00 Uhr lief in der ARD mit einem Tag Verspätung der Beitrag "Bei Anruf Smog" vom SWR zum Thema Mobilfunk. Dabei wurden die Gegner des Mobilfunks dargestellt, das waren u.a. das weitverbreitete Hobby "Bürgerinitativen", eine Kämpferin für die Anerkennung von "Elektrosensibiltät", der Streit der Wissenschaftler zum Thema "Elektrosmog" und eine kleine Gruppe um unseren "Bremer Handyguru" me too.

Interessant fand ich den doch recht heftigen Streit der Wissenschaft zum Thema "Elektrosmog", wobei sich die Wissenschaftler in drei Gruppen aufteilen. Die 1. Gruppe untersucht die Auswirkungen von "Elektrosensibiltät" am Menschen, die 2. Gruppe versucht gesundheitliche Schäden (Tumore, Funktionsstörungen etc.) nach zuweisen und die 3. Gruppe weist im Auftrag der Mobilfunkunternehmen nach, das die Auswirkung gering sind und eine Senkung der Grenzwerte nicht nötig ist.

Natürlich hat sich unser "Bremer Handyguru" me too prima gehalten, aber mein "Star" war lazylars, der die TV-Leute mit seinem entzündeten Handy mächtig beeindruckt hat, was auch prompt gesendet wurde.

Vielleicht schafft es ja einer der "TT-Techniker" die ca. 1,5 Minuten, welche uns betraffen, als Videodatei in diesen Thread einzubauen.

Gruß Kay

Hallo FireWire,

mein schon bekannter Tip für genaue Fahrzeiten sind die Seiten des

Fahrplaninator

Dort wird Dir geholfen !

Gruß Kay

PS: Ich könnte natürlich auch schreiben

1. Linie U1 bis Hauptbahnhof-Süd

und dann

2. Linie S11 oder S21 oder S31 Ri. Altona bis Holstenstraße,

wenn Du aus der Halltestelle raus kommst, ist genau gegenüber die "Neue Flora".

aber das wäre langweilig :D !

Hallo Lars,

Zitat

Vielleicht kann der fahrplaninator mir eine gute route empfehlen?

Hier spricht der Fahrplaninator (der Schrecken jedes Fahrplanbuches, yeah) :

Der HVV - Fahrplaninator

Dort wird Dir geholfen !

Gruß Kay

PS: Ich könnte natürlich auch schreiben

1. Roller bis Großhansdorf,

2. Linie U1 bis Jungfernstieg,

3. Linie U2 in Richtung Niendorf bis Niendorf-Markt,

aber das wäre langweilig :D !

Hallo Max123,

Zitat

Es kommt die Meldung: Netzsuche, dann Sicherungsfehler und dann : Es sind nur Notrufe möglich.

Könnte die Meldung "Sicherungsfehler" bedeuten, dass die karte nicht mehr gültig ist?

ich befürchte auch das die Karte tot ist :( ! Falls Du Interesse an einer B-Free-Karte hast, melde Dich per PN, meine brauche ich nicht mehr (gekauft Mai 2003). Da man in Austria Prepaidkarten wesentlich einfacher, da ohne Registrierung, kaufen kann, wäre ein Weiterverkauf kein Problem.

Gruß Kay

Hallo Max123,

die B-Free-Karte aus Austria kannst Du ohne komplette Freischaltung für Auslandsroaming in Deutschland nur im Netz von E-Plus nutzen (für 1,79 Euro pro Minute ;) ).

Wenn sich die Karte ins E-Plus Netz eingebucht hat, kannst Du per Code (ich glaube *100#) das Guthaben abfragen. Die Karte ist ohne erneute Aufladung 12 Monate gültig.

Falls Du noch Fragen hast, kurze PN an mich. Habe selbst seit Mai 2003 eine B-Free-Karte und besitze noch alle Unterlagen.

Gruß Kay

Hallo maus0019,

es kann nicht sein, das Du am 3.8. nicht den F&E-Weekend buchen konntest. Die drei geschilderten Auswahlmöglichkeiten gab seit 28.7.03, wobei der "Aktions-Free & Easy Weekend" natürlich erst seit 1.8.03 buchbar war.

Gruß Kay

Hallo maus0019,

wie schon an anderer Stelle erwähnt, rufe doch einmal die 1155 an und Du hörst folgende Ansage, wenn Du die "5" für Tarifwechsel drückst:

"Wenn Sie Ihren Free&Easy-Tarif wechseln wollen, drücken

für Free & Easy Weekend die 2

für Free & Easy Weekday die 3

für Aktions-Free & Easy Weekend die 5".

Das einzige was es nicht mehr gibt, weil es von E-Plus aus dem Programm genommen wurde, ist der Prof Prepaid. Den alten Weekend-Tarif, wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es "noch" (Nix ist so vergänglich wie der gestrige Tag) :D !

Gruß Kay

Hallo maus0019,

rufe doch einmal die 1155 an und Du hörst folgende Ansage, wenn Du die "5" für Tarifwechsel drückst:

"Wenn Sie Ihren Free&Easy-Tarif wechseln wollen, drücken

für Free & Easy Weekend die 2

für Free & Easy Weekday die 3

für Aktions-Free & Easy Weekend die 5".

Das einzige was es nicht mehr gibt, weil es von E-Plus aus dem Programm genommen wurde, ist der Prof Prepaid. Den alten Weekend-Tarif, wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es "noch" (Nix ist so vergänglich wie der gestrige Tag) :D !

Gruß Kay