Beiträge von teddybär40

Hallo Leuts,

Zitat

Ich bin besonders gespannt auf die ganzen Chemie-Fotos, die besonders crash2k mit der Cam vom doeschewo gemacht hat.

die Feier war am 14.12.2002 und heute haben wir den 2.01.2003 und ich sehe immer noch keine Chemiebilder ?!

W A R U M ? ? :confused: :confused:

Dauert die Entwicklung solange? Bei doeschewo wissen wir ja warum es solange dauert. Er ist jeden Tag mindestens 3 Stunden in der Schwimmhalle und übt mit Schwimmflügeln für sein großes Abenteuer auf dem Clubschiff Aida :D :D !

Gruß Kay

Hallo,

Zitat

Zahl einfach ein paar Monate deine Rechnungen nicht (Rücklastschrift, usw.). Reagiere auf Mahnungen nicht und bei einer evtl. gerichtl. Androhung frage mal nach ob E+ oder D2 bereit sind, dich aus dem Vertrag zu lassen. Nur die Schufa-Einträge stören etwas. Und Du könntest (wenn überhaupt) nur noch ne Xtra-Card bekommen.

also auch wenn dieser Tip mit einem "Augenzwinkern" erfolgt ist, sind solche Tips eigentlich eher für die Ablage "P" geeignet.

Wer diesen Tip befolgt und in letzter Konsequenz vom Netzanbieter gekündigt wird, bekommt bei der SCHUFA einen Sperreintrag, der in den nächsten Jahren dafür sorgt, das man in Deutschland bei keinem Netzanbieter mehr einen Vertrag erhält. Daher ist die Idee sich vom Netzanbieter kündigen zu lassen für die Ablage "P" :flop: !

Leider stößt auch die Idee die Grundgebühr im Vorraus zuzahlen und dann den Vertrag los zu sein, bei den Netzanbieter auf null Akzeptanz.

Warum willst Du die Verträge eigentlich los werden? Wenn Du noch die alten Tarife nutzt ist das gut zu überlegen!

Gruß Kay

Hallo Zlatko,

da wir hier in einem Handy-Forum sind und Du ein Senior-Mitglied (z.Z. 201 Beiträge) bist, habe ich als erstes in den Kalender geguckt, ob wir evtl. den 1. April haben und Deine Anfrage evtl. eoin Aprilscherz sein könnte.

Da laut meinem Kalender aber heute der 29.12.2002 ist, nehme ich an das Deine Anfrage ernst gemeint ist.

Anfragen wie Deine in Bezug auf die Akkuleistung des Handyakkus, kann man tagtäglich in deutschen Handyläden erleben. Da von 10 Handykäufern nur max. 2 TT-Mitglieder sind, kommen von den anderen 8 mindestens 4 nach ca. 1 Woche wieder und beklagen sich über die Standbyzeit ihres Handyakkus.

Dabei ist es so einfach, wenn man nur verstehen würde, das der Akku beim ersten Mal länger als der sichtbare Ladevorgang (pulsierende Akkuanzeige) an der Steckdose bleiben muß.

Zitat

Es geht ja gerade um den Rest-Strom/Erhaltungsstrom, der den Akku dann ganz voll werden läßt.

"me too" hat mit dieser Erklärung völlig Recht. Ebenso solltest Du Dir diese Erklärung noch einmal in Ruhe durchlesen:

Zitat

Es kann sein, daß du den Akku noch "trainieren" mußt. Es ist bei vielen Handys so, daß der Akku erst nach mehrmaligem Laden seine ganze Kapazität erreicht. Das beste ist, wenn man ihn 12-15 Std. aufläd, ihn dann ganz leer werden läßt und wieder 12-15 Std. läd. Das sollte man 3-4 Mal wiederholen. Die Angaben von dem Hersteller sind übrigens optimale Angaben, d.h. wenn das Handy keine GPRS Optionen, etc. geschaltet hat, keine Anrufe, keine SMS und dauernd volles Netz hat kann man an die Standbyzeiten kommen. Aber ich hatte das 6310i auch mal kurz und war damit eigentlich mehr als zufrieden, grad im Punkt Standbyzeit.

Diese Erklärung sagt eigentlich alles aus :top: !

Aussage wie diese ,...............

Zitat

Macht es ihm jetzt was aus der er die ersten male nur 2std am ladegerät hing?

Zitat

Aber der Akku ist nach 1std und 40min voll, wie will ich es dann 12-15std laden?

Zitat

Ich würde sagen, der Akku ist defekt.

....... sind recht lustig :D :cool: !

Bei meinem ersten Handy (Hitachi-Nachbau des N2110) habe ich den gleichen Fehler gemacht wie Du, danach nie wieder. Da die heutigen Lionenakkus oder LiPolymerakkus auch einwenig besser sind, als die alten NiMh-Akkus sind, kommen bei "richtiger" Startpflege auch "aktzeptable" Standby-Zeiten raus.

Am besten Du entlädst Deinen 6310i-Akku einmal völlig (bis sich das Gerät ausschaltet) und lädst es anschließend ca. 12-15 Stunden, danach wieder entladen (bis sich das Gerät ausschaltet) und dann noch einmal ca. 12-15 Stunden laden. Wenn Du dann immer noch keine akzeptable Standbyzeit hast, solltest Du mal bei Deinem Händler fragen ob er, wenn das 6310i in Ordnung ist, auf Kulanz einen neuen Akku spendiert.

So, ich hoffe mein Roman hilft Dir weiter.

Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.

Gruß Kay

PS: Habe mein 6310i am am 19.12. gekauft, ca. 12 Stunden an der Steckdose gehabt und habe heute noch 4 Striche.......

Hallo,

ein frohes Fest nachträglich. Ich habe diesen Thread noch einmal "hochgeholt" :cool: !

Wer kann über den beschriebenen Echoeffekt im Raum Hamburg berichten?

Die Loopkarte ist eigentlich prima, aber da der Echoeffekt irgendwie nervt, muß die Loopkarte mal wieder ein wenig Schubladenstaub schlucken, schade ......:( !?

Gruß Kay

Hallo,

Dent-Man

Zitat

Wollte schon immer mal auf einem Westküstentreffen dabei sein.

Der Dent-Man kommt ..........:D , dieser Scherz kam heute zum letzten Mal. Trotzdem freue ich mich, wenn Du es einrichten kannst.

lazylars

Zitat

Bin auch dabei. Diesmal komm ich auch bestimmt. Es kommt keine Krankheit und keine Rollergeschichte dazwischen. Itzehoe is ja schön und gut....aber wie kommt man da bidde ohne fahrbaren Untersatz hin?

lazylars, ich denke das Problem können DaywalkerXX oder ich lösen. Das nähere können wir ja per PN oder SMS verabreden.

FordP
    Ich bin dabei (also bitte FETTDRUCK), wenn wir den alten Seebären verabschieden. Aber wer bringt die Kotztüten für den Kleinen mit?, denn ich glaube nicht das er seetauglich ist ............. :D

Gruß Kay

Hallo,

auch im Namen von "Panzer" (mein Kollege) muß ich ja mal eines los werden:

:D Chris, die TT-Paady ääh die TT-Weihnachtsfeier war megaaffenschöööön !! :D

:D Dir tausend Dank für die prima Organisation, es hat wirklich riesen Spaß gemacht :top: :D

Was mich interessieren würde, hat Max Blue wirklich sein P800 mit nach Hause genommen oder hat es Beine bekomme (wäre bei dem Ansturm der Testkandidaten kein Wunder) :cool: ?

Hoffentlich kommen die Tage noch mehr Bilder von dieser Paady äh Weihnachtsfeier.......!

Revox, hast Du Deine Party Nr. 2 gut erreicht?

GRuß Kay

Pendelbus HH - Schwanewede

Hallo,

lazylars

Zitat

So, so leid es mir tut, aber ich muss jetzt endgültig absagen. Mir geht es leider nicht besser. Eher sogar im Gegenteil.

Alles gute für Dich :top: ! Wie lange kannst Du schon vom WC weg, schaffst Du schon den "Grenzwert" von 60 Minuten :D ??

Themenwechsel:
    Wie bieten ja von Hamburg zwei Mitfahrgelegenheiten an.

Variante 1 : DaywalkerXX ab Norderstedt

Variante 2 : teddybär40 ( ich :D ) ab HH-Billstedt, Mitfahrer: Panzer51 (Newbie) und eckoman.

Wer noch bei mir mitfahren möchte, Abfahrt ist um 16 Uhr ab U-Steinfurther Allee (Linie U3) !

Bei Interesse bitte PN an mich, ich schaue ca. 15.30 Uhr noch mal bei TT rein und fahre dann los.

Gruß Kay

PS: Ich fahre auch heute wieder zurück, DaywalkerXX erst morgen!

Hallo Leute,

Zitat

Ich hab genug Sitzplätze, ... dann machen wir schönes RührEi, und leckeren Kaffee, ich hole frische Brötchen, und Aufschnitt besorgt Sascha.

Sascha alias "DaywalkerXX" besorgt Aufschnitt :D :D , der Witz ist gut !! Sascha hat noch nie irgendwo trotz Navi im Auto pünktlich hingefunden. Davon das er noch nie alle Sachen bei den Treffen dabei hatte, will ich lieber garnicht erzählen. Also wenn ihr nicht verhungern wollt, beauftragt lieber jemand anderes mit dem einkaufen des Aufschnitts ;) :p !

Gruß Kay

Hallo Chris,

super das die Organisation doch noch geklappt hat, nach den vielen Absagen die Du beim Suchen einer Location hin nehmen mußtest.

Ich bin dabei und werde das Geld in ca. 10 Minuten auf den Weg schicken :D !

Für GrillmasterXX muß ich leider absagen, eine Kinderweihnachtsfeier verhindert sein kommen :( !

Gruß Kay