Beiträge von Millencolin

Re: Mit welcher Tastenkombination die rechte Maustaste ersetzen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei mir ist gerade die rechte Mausstaste defekt, bis ich ne neue habe, wollte ich fragen mit welcher Tastenkomination man die rechte Maustaste ersetzen kann?

Imho gibt es ja dafür, wenn man z.B. ne Mac Maus am PC betreibt eine Taste, die in Verbindung mit der linken Maustaste, die linke Maustaste zur rechen Maustaste macht.

redest du jetzt jetzt von windows oder mac?
    unter windows kann ich dir nicht sagen wie die taste heisst, aber es ist die, die sich neben der windows start taste befindet.

wie gesagt das habich nur so gehört dass das ANGEBLICH helfen soll... und mein bildschirm war eh schrottreif da hat der versuch nicht geschaded aber auch nichts genützt ;) das teil wurde entsorgt.

ich hatte sowas auch mal mit einem 21" IBM bildschirm. der war aber auch gute 10 jahre alt. jedenfalls hatte der immer zwischendurch einen blaustich. kann von staub oder statische aufladung innerhalb der röhre verusacht werden. um das wieder hinzubiegen sollte man den bildschirm entmagnetisieren lassen. einige bildschirme haben nen speziellen knopf dazu. wenn das nicht hilft muss der bildschirm in die werkstatt.

angeblich kann man sowas auch selbst mit einem grossen magneten machen, wie sie beispielsweise in grossen lautsprechern vorhanden sind. man hält den lautsprecher über den bildschrim. in meinem fall half das nicht und da ich eh mit der anschaffung eines TFT's liebäugelte wurde der bildschrim halt entsorgt.

ich übernehme allerdings keine haftung für die lautsprecher-magneten methode ;)

da liegt schlichtweg eine inkompatiblität zu deinem brenner vor.
    im gegensatz zu CD-R's muss man bei DVD's darauf achten welche hersteller zu deinem Brenner kompatibel sind. eine liste mit kompatiblen rohlingen sollte es auf der herstellerseite geben. Verbatim DVDr's werden bei meinem pioneer brenner beispielsweise problemlos beschrieben, werden dann aber nacher weder im brenner noch im dvd laufwerk erkannt. swisstec dvd-r's werden überhaupt nicht erkannt.
    auf meinem laptop hingegen kann ich beide marken problemlos beschreiben und lesen.

am besten kaufst du dir dvd rohlinge von herstellern die du schon ausprobiert hast.
    ich fahre beispielsweise mit TDK DVD rohlingen immer gut.

gruss millencolin ;)

edit: nebenbei: gewisse rohling marken oder typen weisen nicht immer die selbe qualität auf, da die hersteller die rohlinge oft von anderen firmen einkaufen und einfach ihren namen drauf drucken.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Normalerweise brauchst du die HDD um an die IDE-Steckerleiste dranzukommen nicht zu öffnen. Die Steuer-PCB kann man bei den meisten Platten einfach runterschrauben ohne das die HDD selber geöffnet wird.

Gruß Deifie

dann entschuldige ich mich für meine falschaussage ;)

Re: Festplatten Fragen

Hi!

zu 1: das selbe problem hatte ich ebenfalls in einem alten Pentium 2 400Mhz. das mainboard unterstützte nicht die komplette grösse der platte. auf der hersteller seite habe ich dann ein tool runtergeladen dass dem bios vorgaukelt die platte sei kleiner ;) nach dem booten steht einem dann unter windows die komplette platte als eine partition zur verfügung. mir ist bekannt dass maxtor und samsung solche tools für ihre platten anbieten.

2: abgebrochene pins sind eine heikle sache. vorallem das öffnen und zusammen setzen der platte sodass kein staub, schmutz oder ähnliches eindringt. löten wird unter umständen auch keine permamente lösung sein. aber zu verlieren hast du ja nicht viel.. ausser deinen daten wenn die platte endgültig hinüber ist oder dein netzteil falls es einen kurzschluss geben sollte ;)

3: bisher habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit solchen controllern gemacht. diese controller besitzen ein eigenes bios welches sich beim booten kurz bemerkbar macht. eine treiber cd um die treiber zu installieren sollte auch vorhanden sein, dann sollte es keine probleme geben. von einem ausbremsen konnte ich nichts merken. ich würde aber trotzdem nicht unbedingt empfehlen die primäre platte über den controller laufen zu lassen.
    USB und Firewire platten finde ich zur zeit die beste lösung um mehr speicherplatz zu schaffen.. allerdings nicht gerade die billigste.

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
    millencolin :)