-
Re: Mit welcher Tastenkombination die rechte Maustaste ersetzen
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei mir ist gerade die rechte Mausstaste defekt, bis ich ne neue habe, wollte ich fragen mit welcher Tastenkomination man die rechte Maustaste ersetzen kann?
Imho gibt es ja dafür, wenn man z.B. ne Mac Maus am PC betreibt eine Taste, die in Verbindung mit der linken Maustaste, die linke Maustaste zur rechen Maustaste macht.
redest du jetzt jetzt von windows oder mac?
unter windows kann ich dir nicht sagen wie die taste heisst, aber es ist die, die sich neben der windows start taste befindet.
-
schonmal virtualdub versucht? das program hat wenn ich mich recht erinnere eine zeitgesteuerte aufnahmefunktion und die möglichkeit von diversen quellen aufzunehmen. ob chinch darunter ist kann ich aber nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
@ Millencolin
ich denke, bei Deinem Vorschlag könnte ich auch nen Fäustling zum "richten" nehmen..... 
@ Chris
war mein erster Gedanke, alles fest und sicher.....
Alles anzeigen
wie gesagt das habich nur so gehört dass das ANGEBLICH helfen soll... und mein bildschirm war eh schrottreif da hat der versuch nicht geschaded aber auch nichts genützt
das teil wurde entsorgt.
-
ich hatte sowas auch mal mit einem 21" IBM bildschirm. der war aber auch gute 10 jahre alt. jedenfalls hatte der immer zwischendurch einen blaustich. kann von staub oder statische aufladung innerhalb der röhre verusacht werden. um das wieder hinzubiegen sollte man den bildschirm entmagnetisieren lassen. einige bildschirme haben nen speziellen knopf dazu. wenn das nicht hilft muss der bildschirm in die werkstatt.
angeblich kann man sowas auch selbst mit einem grossen magneten machen, wie sie beispielsweise in grossen lautsprechern vorhanden sind. man hält den lautsprecher über den bildschrim. in meinem fall half das nicht und da ich eh mit der anschaffung eines TFT's liebäugelte wurde der bildschrim halt entsorgt.
ich übernehme allerdings keine haftung für die lautsprecher-magneten methode 
-
wäre interessant wenn einer wüsste aus welchem grund das kabel abgeändert wurde.
meins ist übrigens auch voll verpinnt 
-
da liegt schlichtweg eine inkompatiblität zu deinem brenner vor.
im gegensatz zu CD-R's muss man bei DVD's darauf achten welche hersteller zu deinem Brenner kompatibel sind. eine liste mit kompatiblen rohlingen sollte es auf der herstellerseite geben. Verbatim DVDr's werden bei meinem pioneer brenner beispielsweise problemlos beschrieben, werden dann aber nacher weder im brenner noch im dvd laufwerk erkannt. swisstec dvd-r's werden überhaupt nicht erkannt.
auf meinem laptop hingegen kann ich beide marken problemlos beschreiben und lesen.
am besten kaufst du dir dvd rohlinge von herstellern die du schon ausprobiert hast.
ich fahre beispielsweise mit TDK DVD rohlingen immer gut.
gruss millencolin 
edit: nebenbei: gewisse rohling marken oder typen weisen nicht immer die selbe qualität auf, da die hersteller die rohlinge oft von anderen firmen einkaufen und einfach ihren namen drauf drucken.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Normalerweise brauchst du die HDD um an die IDE-Steckerleiste dranzukommen nicht zu öffnen. Die Steuer-PCB kann man bei den meisten Platten einfach runterschrauben ohne das die HDD selber geöffnet wird.
Gruß Deifie
dann entschuldige ich mich für meine falschaussage 
-
Re: Festplatten Fragen
Zitat
Original geschrieben von patronn-citron
Hallo
Ich habe ein paar Fragen zu meinen Festplatten...
1. Ich habe mir eine neue Platte (160gb) gekauft... mein Mainboard (Micro Star MS-6367) unterstützt aber nur 132gb... Die aktuellste Bios-Version ist schon drauf...
>>>gibt es eine möglichkeit die ungenutzten 30gb nutzbar zu machen?
2. Meine 40gb Platte funktionierte nichtmehr und ich habe sie ein paar jährchen nicht beachtet aber nicht weggeschmissen... neulich ist mir dann aufgefallen daß ein Pin-Anschluss für das ide Kabel fehlt... dieser müsste also rausgebrochen sein...
>>> Wie kann man diesen Fehler beheben ( kleinen Metallstift einlöten etc)?
3. Sollte die 40er funktionsfähig sein, dann reichen meine beiden ide Anschlüsse nichtmehr fürs system (40gb 80gb 120gb 160gb cd-rom) ...
>>>was ist von Zusatzcontrollern zu halten? (bsp Raidcontroller für den pci-slot)
>>>wird das System dadurch irgendwie ausgebremst?
Gruß
Patronn-Citron
Alles anzeigen
Hi!
zu 1: das selbe problem hatte ich ebenfalls in einem alten Pentium 2 400Mhz. das mainboard unterstützte nicht die komplette grösse der platte. auf der hersteller seite habe ich dann ein tool runtergeladen dass dem bios vorgaukelt die platte sei kleiner
nach dem booten steht einem dann unter windows die komplette platte als eine partition zur verfügung. mir ist bekannt dass maxtor und samsung solche tools für ihre platten anbieten.
2: abgebrochene pins sind eine heikle sache. vorallem das öffnen und zusammen setzen der platte sodass kein staub, schmutz oder ähnliches eindringt. löten wird unter umständen auch keine permamente lösung sein. aber zu verlieren hast du ja nicht viel.. ausser deinen daten wenn die platte endgültig hinüber ist oder dein netzteil falls es einen kurzschluss geben sollte 
3: bisher habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit solchen controllern gemacht. diese controller besitzen ein eigenes bios welches sich beim booten kurz bemerkbar macht. eine treiber cd um die treiber zu installieren sollte auch vorhanden sein, dann sollte es keine probleme geben. von einem ausbremsen konnte ich nichts merken. ich würde aber trotzdem nicht unbedingt empfehlen die primäre platte über den controller laufen zu lassen.
USB und Firewire platten finde ich zur zeit die beste lösung um mehr speicherplatz zu schaffen.. allerdings nicht gerade die billigste.
hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
millencolin 
-
ich kann audacity empfehlen.. ist freeware und bietet die möglichkeit über diverse anschlüsse der soundkarte aufzunehmen unter anderem kann man auch alles aufnehmen was sich auf dem desktop abspielt... also auch musik aus videos, internet sites, games, usw...
http://audacity.sourceforge.net/
-
hier noch ein paar bilder von mir.. allesamt mit dem k750i geschossen 


bilder bei geringen Lichverhältnissen:
den Lichtverhältnissen entsprechend finde ich die gar nicht schlecht.



