-
Re: K750i - Fragen zur BT Funktionalität
Zitat
Original geschrieben von PakMan
Hallo,
ich hätte mal ein paar fragen was die Bluetooth-Funktionen dieses Handys angeht.
1. Das Handy besitzt ja das HDI- Profil, womit ich die maus und paar tasten auf dem PC ausführen kann. Gibts auch ne Möglichkeit, Texte über das handy zu tippen ?
2. Wo kann ich neue Skins für die Fernbedienungsfunktion kriegen und wie steuer ich Winamp ? (nur der WindowsMediaPlayer geht)
3. Letzte Frage: Wie kann ich über BT die Internetverbingung meines PC benutzen? Es gab mal diese Anleitung hier für das K700i. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Besitze übrigens ein O2-gebrandetes Gerät.
gruss pakman
Alles anzeigen
hi
1: nur die tasten die vorgegeben sind lassen sich bedienen... also dürfte es nicht möglich sein texte per handy einzugeben. jedenfalls nicht mit der desktop fernbedienung.
2: soweit ich weiss gibt es für die fernbedienung keine themes.. winamp kann man mit der desktop fernbedienung steuern wenn man mit dem mauszeiger rumfährt.. dieser reagiert aber meiner meinung nach viel zu träge..
mit der fernbedienung für den media player lässt sich winamp (2) leider rnicht bedienen.
3: habich noch nie probiert würde mich aber auch mal intressieren 
-
deswegen braucht man aber trotzdem nicht nen neuen thread eröffnen, sondern kann in den bestehenden reinposten 
die haben keine lösung weils warscheinlich keine gibt.. einer wollte mal die beiden pins die fürs laden zuständig sind mit einer zange abknipsen.. aber ob das gut geht... 
da würde ich aber vorher auf bluetooth ausweichen :p
-
wenn du das phone mit dem datenkabel anschliesst hast du unten im explorer den sony ericsson datei manager. dort ist der interne speicher mit den selben ordnern wie auf dem stick, andere bilder, designs, sound etc.. einfach dort reinkopiern.
vom telefon aus geht das auch mit der option "mehr" aber ich find grad den menüpunkt nich. 
//edit: mehr > dateien verwalten > verschieben telefon
-
hi!
diese thema wurde schon behandelt und ist auch über die suche zu finden:
http://www.telefon-treff.de/sh…425&highlight=k750i+laden
im übrigen dauert das laden mit dem datenkabel ewig, sodass ich davon ausgehen würde dass das eher eine lebenserhaltende ladung ist die dem akku nicht sonderlich zusetzt.
-
für mich waren die folgenden Kriterien Kaufentscheident:
- der lieferumfang: datenkabel, memorystick... alles dabei :top:
- die super 2 megapixel cam
- die unterstützung für externe speichermedien, sprich memorystick duo/pro
- die möglichkeit selber neue firmware aufzuspielen :top:
- der minimierbare mp3 player der im hintergrund läuft während man mit dem telefon arbeitet
- und last but not least: das design und die animierten menüs sowie die unterstützung von themes 
-
Zitat
Original geschrieben von Helleri
Hi!
Nun okay Bluetooth ist also besser.
Nun habe ich noch ne Frage.
Wo bekomm ich so was her? Muss das speziell von Samsung sein oder reicht ein anderes auch?
Kann man mir evt mal ein Link schicken ? Wäre super !
danke sehr !
LG Helleri
Alles anzeigen
nein muss keiner von samsung sein.. kann ein beliebiger bluetooth dongle sein. am besten mit widcomm software. es gibt einige threads mit "d500 erprobten" dongles. benutz einfach mal die such funktion.
ich hab den hier: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-bt900
-
Re: Samsung SGH-D500 Was ist besser Kabel oder per Bluetooth ?!
Zitat
Original geschrieben von Helleri
Hi!
Ich bin am überlegen was ich mir anschaffen soll...
Ein Bluetoothadapter für mein Samsung SGH-D500 oder eher das USB-Kabel.
Was wäre denn besser, zuverlässiger ?
Und was wäre günstiger ?
Vielen Dank für euren Rat.
LG Helleri
Alles anzeigen
günstiger und zukunftssicherer währe auf jeden fall der bluetooth dongle, denn den kannst du mit jedem anderen zukünftigen handy auch verwenden.
was für das datenkabel spricht ist, dass man nicht jedesmal extra bluetooth am handy einschalten muss... einfach den pim and file manager installieren, anstöpseln und fertig. auch die datenübertragen ging nach meinem subjektiven gefühl schneller vonstatten mit dem datenkabel.
//edit: da war wohl einer schneller 
-
ich würde sagen dass das handy beim strurz eine schaden erlitten hat, wenn das problem erst seither auftritt.
versuche mal das handy mit dem USB Datenkabel mit dem PC zu verbinden und mit dem standart ladegerät zu laden...
-
falls du eigene themes verwendest solltest du die in den telefonspeicher kopieren.. dass soll das ganze auch beschleunigen.
empfehlenswert wäre es auch die aktuellen klingel, weck, sms töne etc in den telefonspeicher zu kopieren
-
mich würde mal intressieren ob die bluetooth fernbedienung sprich desktop fernbedienung "verbessert" wurde.. momentan ist das noch ziemlich ruckelig und lahm. 
und ob jemand mit nem Europe_3 Gerät den Kameraton mit der neuen Firmware weg bekommt... mit meiner jetzigen firmware ist der immer zu hören, auch im stumm modus.
thanks in advance