Beiträge von Millencolin

    Zitat

    Original geschrieben von Alf3000
    Danke, das ist ungünstig. Bleibt zu hoffen das Samsung diese Fehler in den nächsten Generationen behebt sonst werde ich wieder zu Nokia wechseln.


    geht mir genauso.. bin auch ex nokia user und das ist mein erstes samsung.
    das mit dem telefonbuch ist ein echtes manko. ich kannn es eigentlich immernoch nicht glauben dass es nicht möglich ist die kontakte auf der sim karte auszublenden.

    Re: D500 Telefonbuch und Hintergrundbild


    Zitat

    Original geschrieben von Alf3000
    Hallo


    Ich habe seit letzter Woche das D500. Dabei sind mir doch 2 Sachen aufgefallen die ich gern einstellen würde.


    Ist es möglich sich kein Hintergrundbild anzeigen zu lassen? Sicherlich durch löschen aller Bilder, aber das ist doch etwas ungewöhnlich.


    eine leerer hintergrund ist soweit ich weiss nicht möglich... du kannst aber ein weisses bild vom pc hochladen und das als hintergrund verwenden.


    Zitat


    Im Telefonbuch werden sowohl die Daten der Sim Karte und des Handy angezeigt. Wie lasse ich mir nur die Kontakte im Telefon anzeigen, ohne die Sim Karte zu löschen?


    auch das ist nicht möglich. entweder man lässt alle kontakte auf der sim und lebt ohne anruferbild usw.. oder man kopiert alle aufs telefon und löscht die kontakte auf der sim.. oder man lebt mit jeweils 2 einträgen.


    glücklicherweise kann man sich ein backup des telefonbuchs mittels easy studio machen lassen für den fall dass die kontakte auf dem handy verloren gehen.

    ich denke nicht dass es irgendwelche adapter dazu gibt. und wenn es welche gäbe würde ich die nicht nutzen da andere kopfhörer der akku leistung wenn nicht sogar dem handy schaden könnten.


    ich hab mal irgendwo eine anleitung gesehen wie man sich selber seinen eigenen kopfhörer fürs d500 konfektionieren kann. allerdings muss man dazu das originale auseinander nehmen. wenns die selben kopfhörer sind kannst du ja das mal probieren.


    h**p://5026.rapidforum.com/topic=102379221506&search=e600

    Re: D500 ansteigender Klingelton


    Zitat

    Original geschrieben von morpheus57
    Guten Abend


    Habe gestern mein zweites Samsung (eins hat Frau) bekommen. Funkt einwandfrei, jedoch ist mir aufgefallen, daß bei eingehenden Anruf Klingelton ca. 2 Sekunden leise ist und dann normal klingelt. Nun hab ich gehört das, daß irgendwas mit Gehörschutz zu tun haben soll. Ist auch nicht sonderlich arg, bin jedoch das normale Klingeln schon gewohnt.
    Kann mir wer weiterhelfen
    mfg morpheus 57


    das leise klingeln nach einem software update war für mich auch gewöhnunsbedürftig. leider kann man das nicht rückgängig machen es sei denn man spielt selber wieder eine alte software version auf. aber so sehr stört mich das auch nicht als dass ich mir die vielen kalender bugs einer alten software version wieder einhandeln würde.

    Re: Gesprächszeit eingehende-automatisch zurückgestellt d500


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    hab heute gemerkt,dass mein zähler bei eingehende gesprächszeit automatisch auf 0 zurückgestellt wurde,obwohl ich nichts vorgenommen habe. denn ausgehende gesprächszeit ist immer noch gleich.


    ist es so,dass man,wenn man über 100 std telefoniert hat der zähler automatisch auf 0 zurückgeht.
    denn als ich zuletzt geschaut hatte,hatte ich unter eingehende gesprächszeit ca 90 stunden.


    wird wohl so sein. denn die anzeige ist für 2 stellige stundenzahlen ausgelegt. aber soviel muss man erstmal telefonieren.. ;) solange es keine ausgehenden anrufe sind.. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    also ich hab nochmal geschaut,in allen auflösungen klappt es


    ich hab nun 1152x864 die höchste ich zoome auch nicht mit +/- über der 2 ran sondern mit der lautstärke-tasten links am handy
    damit funktioniert in allen auflösungen


    1152x864 ist nicht die höchste auflösung. 1280x1024 ist die höchste. jedenfalls kann man in beiden auflösungen nicht zoomen. weder mit den softkeys noch mit der lautstärke-taste.

    ist so. in der höchsten auflösung kann man nicht zoomen.
    stört mich eigentlich nicht, da der zoom praktisch unbrauchbar ist.


    dafür passt er in der höchsten auflösung die bildschärfe und die helligkeit an. dauert zwar eine sekunde nach dem auslösen aber das ergebnis ist um längen besser wie in niederigeren auflösungen ohne diese anpassung.

    Re: d500, Probs - easy studio



    zunächst mal müsste man wissen was du für ein datenkabel du hast... also ich hab ein original samsung und absolut keine probleme. den "port" error oder "sim karte nicht bereit" error krieg ich auch unter seltenen umständen. in dem fall reicht es das handy kurz vom datenkabel zu trennen und easy studio neu starten.


    sind alle treiber installiert? bei meinem datenkabel war keine treiber CD dabei.. hab mir alles aus dem start menü der easy studio installation installiert. auch eine port auswahl war nie nötig. es funktionierte von anfang an mit den standart einstellungen.

    Zitat

    Original geschrieben von markymark666
    a ok. also software
    mir ist übrigens aufgefallen, dass der Strich genauso breit wie die unterste Pixelreihe vom p in Apr(il) ist. Ist das bei dir auch so?


    hehe jo. genau an der selben stelle auch der untere teil vom "P" ;)
    das phänomen tritt bei mir nur unter gewissen umständen auf. manchmal ist es da manchmal nicht.


    //edit: ist übrigens eins aus der alten charge vom dezember.
    firmware ist die D500XAEB1 geupdated von der ADL1