Beiträge von Orbitronic

WILO Pumpe

Hallo,

ich habe auch so eine ähnliche WILO Pumpe an meinem Buderus Heizkesssel.

Vor zwei Tagen habe ich die Pumpenleistung von I auf II hochgedreht, nun
    ist es im EG auch wärmer (Buderus steht im OG). Auf Stufe I stand die Pumpenleistung im Herbst.

derekzoolander:
    Auf welcher Stufe steht den deine WILO (das ist die rote Stellschraube)?

Hallo,

ich habe gebraucht einen PC ohne Betriebssystem erworben.

Dieser hat eine 160 GB HDD und eine 200 GB HDD.
    Neben einem Pentium 4 mit 3 Ghz und 4 GB RAM besitzt
    der PC noch ein Diskettenlaufwerk.

Nun möchte ich auf der einen HDD das XP installieren,
    und auf der anderen HDD Linux (Ubuntu):

Kann ich beide Betriebssysteme total unabhändig
    voneinander installieren?

Ist es besser vor der Erstinstallation den Stromstecker
    von der anderen HDD abzuziehen, damit diese HDD
    nicht erkannt wird?

Kann ich beim booten mit dem Diskettenlaufwerk entscheiden,
    welches Betriebssystem ich gerade benutzen möchte?

Fragen über Fragen, danke für eine Antwort

Hallo,

deine beiden Bekannten die umgestellt worden sind,
    melden diese sich am Telefon mit Namen oder einfach
    nur mit "ja"?

Ich stelle mir folgende Szene vor:

Das Handy deines Bekannten klingelt. Er geht ran und
    meldet sich mit "ja". Nun versucht der Gesprächspartner
    ihn zu einem Tarifwechsel zu bewegen. Dein Bekannter
    sagt nichts und legt einfach auf.

Einfacher und schneller kann es ein Hotliner nicht haben.
    Das "ja" zum Tarifwechsel hat er ja!

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Bei sowas wäre ich vorsichtig, nicht selten wird es von dem Callcenter dann aus Wut einfach umgestellt.

Re: Welche Kfz-Versicherung ist zuständig bis zur Ummeldung?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce

Bei unserer Versicherung (Ineas) finde ich dazu keine Angaben.

Hallo,

und genau das ist das Problem: Ineas.
    Schaue dir mal ineas.de an. Dann unter Presse -> Pressemitteilungen landest du hier : http://www.ineas.com/Home/Default.aspx?tabid=30

Wenn ich mir die Qualität der Pressemitteilungen durchlese, ist es kein Wunder das du keine Informationen für dein Problem auf der Homepage von ineas findest!

Post von der GEZ (ja ich zahle immer brav)

Hallo,

folgenden Brief habe ich von der GEZ erhalten:

Sehr geehrter Herr Orbitronic,

Sie nutzen bereits die vielen Vorteile des Lastschrifteinzugsverfahrens und zahlen auf sichere und bequeme Art ihre Rundfunkgebühren.
    Wir möchten diesen Service - auch aufgrund bevorstehender rechtlicher Änderungen - in Zukunft sicherstellen. Daher bitten wir Sie, die Richtigkeit Ihrer Daten zu prüfen und mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen. Für Sie ändert sich dadurch nichts. Sie profitieren weiterhin von den Vorzügen des Lastschrifteinzugsverfahrens.
    Informationen finden Sie unter http://www.gez.de/Lastschrift
    Bitte senden Sie uns einfach den vorbereiteten Abschnitt unterschrieben zurück. Einen Rückumschlag haben wir für Sie vorbereitet. Vielen Dank für eine Antwort.

Auf der angegeben url habe ich diesbez. das hier noch gefunden:
    http://www.gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html#26

Ich bin mir fast sicher, das ich denen vor Urzeiten das Lastschrifteinzugsverfahren "mit" meiner Unterschrift erteilt habe. Damals lagen die GEZ Formulare noch in den Banken aus (Anfang der 90er).

Irgendwie traue ich den GEZ-Heinis nicht. Soll es wirklich nur an einer Unterschrift hapern oder hat das noch andere Gründe?

Hallo,

schaut mal hier:
    http://www.auswandern.com/Prepaid-Handys_____.2245.0.html

Dort steht es eindeutig:
    ------------------------
    "Prepaid Handybesitzer müssen sich zu erkennen geben, wenn sie ihre Nummer behalten wollen.

Bis einschließlich 9. November haben 15 Millionen Prepaid-Handybesitzer Zeit, sich bei ihrem Anbieter zu identifizieren. Sie müssen persönlich bei der Vertretung ihres Anbieters vorstellig werden, Name, Anschrift, Nationalität und - im Fall von Firmen - ihre Steuernummer preisgeben und sich mittels DNI oder Reisepass ausweisen. Ansonsten wird ihre Nummer einfach abgeschaltet."
    -------------------------

Hallo,

danke das ist ein guten Tipp. Den von mir festgelegten Kreditlimit lasse ich mir diesmal am besten schriftlich geben, nicht das nächstes Jahr das gleiche Spiel von vorne beginnt.

Zitat

Original geschrieben von Sliders

ABER: man muss nur den BErater sagen, dass der Limit fix bleiben soll und sich nicht automatisch anpassen soll und dann geschieht das auch, zB bei der Sparkasse ist das so.

Hallo,

bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge ist mir aufgefallen, das meine Volksbank Hannover ungefragt den Kreditlimit um die 6-fache Summe erhöht hat.

Ich habe ihn vor Jahren extra so niedrig angesetzt. Meine Kontoverläufe sind immer normal. Überziehungszinsen zahle ich fast nie, wenn reden wir von wenigen Cent.

Ist so ein Verhalten der Bank normal?