Hitzige Diskussion in der Tankstelle
Hallo,
am Donnerstag ist in Hannover, Vahrenwalderstr. bei der Clean-Car Tankstelle folgendes passiert:
Ich sehe das diese Tanke ca. 8 Ct günstiger ist als die Aral, also schnell rechts ran und den Tankrüssel rein. Beim Zapfvorgang sehe ich den Preis an meiner Säule 1,48€ während die große Anzeigentafel noch 1,41€ anzeigt. Verärgert tanke ich weiter, da ja der Preis an der Zapfsäule bindend ist. Auf dem Weg zum Bezahlen sehe ich das inzwischen auch die Anzeigentafel von 1,41€ auf 1,48€ gesprungen ist.
In der Tankstelle gab es beim Betreten schon eine hitzige Diskussion mit den beiden Kunden vor mir. Der eine gab an, das während des betanken sich der Preis an seiner Zapfsäule sich erhöht hat! Die Angestelle zuckte nur die Schultern und schob die Schuld auf die EDV, da sie darauf keinen Einfluss hat.
Der zweite Kunde ist wie ich einfach nur sauer gewesen, das zuerst sich der Preis an der Säule erhöht hat, und erst 2-3 Minuten später an der Anzeigentafel.
Zähneknirschend haben wir dann aber alle brav bezahlt.
Nun aber mal zwei Fragen an euch:
Ist es überhaupt rechtens das während des Tankvorganges sich der Preis an der Zapfsäule ändert?
Was wäre wenn der erste Kunde unter diesen Umständen seine "Ware" wieder zurückgeben würde -> Kraftstofftank absaugen
![]()