Beiträge von Orbitronic

Hallo,

ich habe heute einen Anruf von meiner Mutter erhalten, wonach das Einrichten der Tchibofon Mailbox Geld kostet.

Im Tchibo Benutzerhandbuch steht folgendes auf Seite 9:

----------------------------------------------------------------------------
    Wie höre ich Nachrichten ab?

Sie haben 4 Möglichkeiten, Ihre Mailbox anzurufen:

1. Durch langes Drücken der Taste 1 auf Ihrem Tchibo mobil Handy. Hier ist Ihre Mailbox-Rufnummer voreingestellt.
    ----------------------------------------------------------------------------

Das Problem:

Sie betreibt die Tchibo SIM in einem Nokia 6150 was vor vielen Jahren mir gehörte. Und damals habe ich auch die "Nummer der Sprachmailbox" vergeben.

Deshalb hatte sie durch Drücken der Taste 1 immer meine o2 Milbox zu hören bekommen, und folglich tickte der Gebührenzähler.

Mein Vater der zeitgleich sein Siemens ME45 mit Tchibofon in Betrieb genommen hat, hatte mit der Taste 1 keine Probleme seine eigene Tchibofon Mailbox zu erreichen.

Mir scheint, das Tchibofon Benutzerhandbuch ist dasgleiche, ob man nun SIM only oder mit Handy erwirbt.

Aber wie schreibt ja Tchibo auf der letzten Seite:

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehlten

Hallo,

ich verkaufe ein neues schwarzes Motorola Motofone F3 incl. versicherten Versand mit Hermes für 27€

Das F3 wurde nur einmal zu Testzwecken ausgepackt und mit einer Tchibofon betrieben. Leider ist meine Großmutter mit 86 Jahren zu jung für ein Handy :-)

Displayfolie ist noch drauf, das Gerät kommt komplett in OVP mit Ladegerät, Akku usw. zu Dir. Das F3 habe ich bei der Post erworben (T-Mobile)

Mit Rechnung vom 09.08.2007

Hallo,

ich habe gestern bei der Post dieses Motorola F3 mit xtra erworben. Bei Aufnahme der Kundendaten des Postmitarbeiters habe ich im Forular den Satz "....meine personenbezogenen Daten innerhalb des Konzern der Deutschen Telekom AG, an die SCHUFA sowie an externe Wrtschaftsauskunftsdateien vor Vertragsabschluss und während der Dauer des Vertrages weitergibt und Auskünfte dort einholt" durchgestrichen.

Frage: Darf T-Mobile totz des durchgestrichenen Satzes die Daten an SCHUFA und Co. weitergeben?

Lt. AGB von T-Mobile habe ich ja auch ein Recht auf Auskunft.

Hallo,

folgende Masche verfolge ich bei ebay schon seit ein paar Tagen:

Da werden von Privat Nokia Handys bei ebay angeboten. Es meldet sich dann ein Interessent der etwa folgende Frage hat:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi ich habe Interesse an dem Handy. Kannst du mir sagen welche Software sich auf dem Handy befindet??? Brauche eine bestimmte Software damit ich das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung nutzen kann. Oder sendest mir einmal die IMEI Nummer zu (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35... (alternativ findest du die Nummer auch auf der Verpackung des Gerätes) Sowie die PSN Nummer (ist der Produktcode des Gerätes). Den kannst du dir über die Eingabe auf der Tastatur des Handy´s (Sternchen - Raute - 7760 - Raute) ansehen. Der Produktcode sieht so ähnlich aus wie: KLC081402. Brauche aber beide Nummern ansonsten funktioniert die Überprüfung nicht. Wäre super nett von dir mein altes gibt langsam den Geist auf!!! Danke für die Mühe.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einige Verkäufer reagieren auf solche "Fragen von anderen Mitgliedern" so:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1

oder noch schlimmer hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1

Gut gefallen hat mir aber diese Anwort:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leider haben Sie kein Interesse an meinem Handy, sondern wollen an einem gestohlenem Handy die Software mit meiner gültigen IMEI-Nummer umprogrammieren. Lassen Sie die Finger von Ihren kriminellen Aktivitäten und gehen Sie lieber einem ehrlichen Handwerk nach!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Original hier nachzulesen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%3D270137316716%26fvi%3D1

Meine Frage nun an Euch, was ist an der ganzen Masche nun dran?
    Harmlos oder wirklich kriminelle Aktivität? Programme mit denen man die IMEI Nummer bei Nokia Handys ändern kann gibt es ja wohl.

Hallo,

die 6 rufnummern ergeben sich aus:

Telefonie
    FaxService
    DatenService 9,6
    Telefonie (Twincard)
    FaxService (Twincard)
    DatenService 9,6 (Twincard)

Habe im April 2006, genau an dem Tage wo ich von T-Mobile mein Company Call VVL-Handy erhalten habe, meinen Widerspruch der Preisanpasssung für SMS ins Ausland in der V&D Option abgeschickt.
    Es erfolgte ein Rückruf von T-Mobile und wir einigten uns, das ich ab Juni 2006 kostenfrei in den BusinessSmart (Eco) migriert werde, und das mir alle 6 Rufnumern erhalten bleiben.
    Das Handy habe ich dann für ca. 200€ Gewinn in der Bucht versteigert.

Ich verstehe immer nicht, warum hier einige eine Wechselgebühr in den BusinessSmart in Höhe von 50€ entrichten müssen?

Bis zu 2000 Miles and More?

Hallo,

folgendes habe ich gestern im Flyer meiner T-Mobile Rechnung Business entdeckt die gestern kam:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt profitieren Sie schon bei der Registrierung: Einfach kostenlos unter http://www.t-mobile.de/miles-and-more bis zu vier T-Mobile Rufnummern registieren und Sie bekommen direkt 500 Miles & More Prämienmeilen je Rufnummer gutgeschrieben

-> Berechtigt zur Teilnahme sind alle T-Mobile Kunden in einem Geschäftskundentarif, in den Privatkundentarifen ab Relax 200, in allen Relax XL Tarifen sowie im Max. Die 500 Miles & More Prämienmeilen werden einmalig pro T-Mobile Rufnummer gutgeschrieben. Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung unter http://www.t-mobile.de/miles-and-more Umsätze für von Drittanbietern erbrachte Leistungen werden nicht bonifiziert.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einen BusinessSmart Eco der aus einem Company Call mit TwinCard und Voice&Data Option hervorgegangen ist. Mein BusinessSmart hat somit 6 Rufnummern. Eigentlich sollte das abgreifen von 2000 Meilen machbar sein.
    Leider ist unter der oben angebenen URL die Registrierung bis zum 17.06.07 14h out of order
    :mad:

Hallo,

mein Schwiegervater ist restlos überzeugt. Das GSM-Tischtelefon ist ultraschnell geliefert worden, das mit dem TomTom One II hat in Barsinghausen ja letztens auch sehr gut geklappt.

Das das rote E65 nicht im Schuhkarton + Katzenklebeband kam, konnte ich gerade noch so verschmerzen :D