Beiträge von Orbitronic

Hallo,

ich bin letzte Woche in einem T-Pukt gewesen um eine R-Talk Sperre setzen zu lassen. Dafür mußte die gute Dame eine kleine Notiz in meine Anschlussteilnehmerdaten einpflegen.

Nun habe ich Post von der T-Com erhalten, und irgendwie verstehen die mein Anliegen nicht:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Betrifft: R-Gespräch sperren (Deutschland Direkt)

Sehr geehrter Herr,

falls Sie keine R-Gespräche entgegennehmen möchten, können wir Ihren Anschluß für die Annahme von R-Gesprächen der DeTeCardService sperren. Teilen Sie uns bitte die Rufnummer, über die zukünftig keine Deutschland Direkt Verbindungen entgegengenommen werden sollen, per Email an..............

......Die Aufnahme in die Sperrliste ist kostenfrei.
    Wichtig: Die Sperre umfasst nicht die R-Gespräche anderer Anbieter

---------------------------------------------------------------------------------------------

Aber genau letzteres will ich ja, R-Talk Sperre von der Telekom und anderen Anbietern, folgendes hierzu habe ich gerade bei http://www.r-talk.de gefunden:

------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie können wir / ich als Hotelbetreiber / Krankenhaus / Firma ungewollte R-Gespräche vermeiden bzw. sperren?

Am 01.09.2007 ist eine Neuregelung für die Sperrung der Rufnummern für R-Gesprächs-Dienste in Kraft getreten.

Bitte wenden Sie sich bezüglich einer Sperre direkt an Ihren Telefonnetzbetreiber und veranlassen dort die entsprechende Einrichtung.

Ihr Telefonnetzbetreiber ist gemäß § 66i TKG dazu verpflichtet Ihre Rufnummer in eine zentrale Sperrliste einzutragen.

Die Aktivierung für alle angebotenen R-Gesprächs-Dienste erfolgt in der Regel am darauf folgenden Tag.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Könnt ihr mir helfen, wie ich nun am Besten vorgehen soll?

Hallo,

ich kram das hier mal wieder hervor:

Mein Preis-Leistungssieger ist "Caffè Magico Espresso" den es bei Penny gibt. Nach der Preissenkung kostet das 1Kg Paket Bohnen nur noch 7,99€!

Ich verwende diese Bohnen daheim und auf der Arbeit. Auch bei meiner Familie und den Kollegen stoßen diese Bohnen auf breite Zustimmung.

Kräftiger Geschmack und feines Crema mit langer Konsistenz. Diese Bohnen eignen sich gut für Espressi und Schümli-Cafes.

Hallo,

ich versuche mal alle offenstehenden Fragen zu beantworten:

Der Umtauschversuch verlief von beiden Seiten in einem freundlichen Umgangston in Zimmerlautstärke.

Meine Aussage "Ja das sagte ich ja schon, das dürfte doch kein Problem sein"
    bezog sich darauf, das ich von anderen Geschäften einen Umtausch innerhalb von 14 Tage kenne. Der Verkäufer im Computergeschäft sich hätte keinen Schritt bewegen müssen, die Rohlinge standen direkt neben seinem Tresen.

Ich selber bin kein Händler.

Hätte der Verkäufer im Computergeschäft einfach gesagt das er die Ware nicht umtauschen kann (kein Umtauschrecht), hätte ich das akzeptiert.

Würde es auf Unwissenheit des Verkäufers beruhen, das er den Internetauftritt seines Arbeitgebers nicht kennt (keine AGB auf der Homepage) hätte ich das auch noch akzeptiert.

Da Aufgrund von Verbrauchermeinungen im Internet über diesen Computerladen dies offensichtlich eine "Geschäftstaktik" ist, kann ich dieses Verhalten nicht akzeptieren!

Wenn ein Verkäufer dem Kunden mehrmals seine AGB unter die Nase reibt, wird man irgendwann ja geradezu genötigt, diese AGB doch bitte lesen zu dürfen!

Hallo,

ich habe in einem Computer- Filialgeschäft eine Packung DVD+R Rohlinge gekauft. Da diese für einen Kollegen bestimmt sind und dieser nur DVD-R Rohlinge nutzen kann, wollte ich nach dem Wochenende die DVD Rohlinge im Geschäft einfach von DVD+R in DVD-R umtauschen.

So etwa spielte sich der Umtauschversuch im Geschäft ab:

Ich: Hallo, ich habe letzte Woche bei ihnen die Rohlinge hier gekauft (ich halte die gekaufte Ware in meiner Hand). Sind leider die falschen und möchte die gerne von +R auf -R umtauschen

Er: Die haben sie letzte Woche gekauft.

Ich: Ja das sagte ich ja schon, das dürfte doch kein Problem sein.

Er: Laut unseren AGBs tauschen wir nur Ware, die am selben Tag auch gekauft wurde, aber nicht länger.

Ich: Verstehe ich nicht, ich habe bei ihnen ja keine leicht verderblichen Lebensmittel gekauft.

Er: Ich kann da nicht machen, steht so in unseren AGBs.

Ich: Diese AGBs würde ich gerne jetzt mal lesen.

Er: Das können sie auf unserer Homepage im Internet nachlesen, im übrigen darf ich ihnen keine Rechtsauskunft erteilen, einen schönen Tag noch!

Das hat erstmal gesessen, durch Zeitmangel wollte ich mich auf keine weitere Diskussion vor Ort einlassen. Im Geschäft selber habe ich die AGBs auch nirgens hängen sehen.

Am Abend habe ich mir dann mal die Homepage von diesem Geschäft angesehen, dort stehen keine AGBs http://www.tfc-computer.de/index.php?b=info

Somit bin ich im Geschäft schön vera..... worden. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige, wie ich beim googlen herausgefunden habe, siehe hier:
    http://www.heise.de/foren/go.s…_id=8557660&forum_id=7360

------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dann
    nach AGB gefragt, weil im Internetseite http://www.tfc-computer.de gar
    nichts steht. Der Antwort war von Verkäufer einfach klasse „ Wir
    müssen Ihnen gar nichts zeigen, aber unsere AGB´s können Sie gerne in
    Gerichtssaal zum lesen kriegen“
    -------------------------------------------------------------------------------------------

Diesem Geschäft würde ich nun gerne einen kleinen Denkzettel verpassen.

Abmahnanwalt weil die AGBs auf deren Homepage fehlen (diese versenden aber keine Ware)?

Gewerbeaufsichtsamt, durch Weigerung der AGB Einsicht?

Was meint Ihr, was würdet Ihr in diesem Falle machen?

Ich werde jedenfalls keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen!

Lidl bietet Billig-Tarif fürs Handy

Aus der "Bild" vom 28.08.07

Neckarsulm - Die Discounterkette Lidl startet einen neuen Preiskampf bei den Handytarifen! Nach BILD-Informationen bietet der Konzern ab dem 03. September eine SIM-Karte für 9,99 Euro an: Für 9,9 Cent pro Minute oder SMS kann in alle deutschen Netze telefoniert werden. Das Guthaben wird per Banküberweisung aufgeladen, unverbrauchtes Guthaben zurück überwiesen.