Hallo,
ich bin letzte Woche in einem T-Pukt gewesen um eine R-Talk Sperre setzen zu lassen. Dafür mußte die gute Dame eine kleine Notiz in meine Anschlussteilnehmerdaten einpflegen.
Nun habe ich Post von der T-Com erhalten, und irgendwie verstehen die mein Anliegen nicht:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Betrifft: R-Gespräch sperren (Deutschland Direkt)
Sehr geehrter Herr,
falls Sie keine R-Gespräche entgegennehmen möchten, können wir Ihren Anschluß für die Annahme von R-Gesprächen der DeTeCardService sperren. Teilen Sie uns bitte die Rufnummer, über die zukünftig keine Deutschland Direkt Verbindungen entgegengenommen werden sollen, per Email an..............
......Die Aufnahme in die Sperrliste ist kostenfrei.
Wichtig: Die Sperre umfasst nicht die R-Gespräche anderer Anbieter
---------------------------------------------------------------------------------------------
Aber genau letzteres will ich ja, R-Talk Sperre von der Telekom und anderen Anbietern, folgendes hierzu habe ich gerade bei http://www.r-talk.de gefunden:
------------------------------------------------------------------------------------------
Wie können wir / ich als Hotelbetreiber / Krankenhaus / Firma ungewollte R-Gespräche vermeiden bzw. sperren?
Am 01.09.2007 ist eine Neuregelung für die Sperrung der Rufnummern für R-Gesprächs-Dienste in Kraft getreten.
Bitte wenden Sie sich bezüglich einer Sperre direkt an Ihren Telefonnetzbetreiber und veranlassen dort die entsprechende Einrichtung.
Ihr Telefonnetzbetreiber ist gemäß § 66i TKG dazu verpflichtet Ihre Rufnummer in eine zentrale Sperrliste einzutragen.
Die Aktivierung für alle angebotenen R-Gesprächs-Dienste erfolgt in der Regel am darauf folgenden Tag.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Könnt ihr mir helfen, wie ich nun am Besten vorgehen soll?