Beiträge von Orbitronic

Nur mal zur Info:

Viele alten Grundgebührbefreiten VIAG Verträge gingen an Hausbesitzer, die ihr Dach an VIAG (Basisstationen) vermietet haben. Sollte diesen Hausbesitzern nun der Mobilfunkvertrag zwangsumgestellt werden, werden einige wohl auch den Mietvertrag auf ihren Dächern (Basisstationen) kündigen, und dann wird es mit der Netzabdeckung bald sehr düster aussehen!

Was für eine WIn / Win Situation, spart Kundenzahlen und Dachmietkosten :D

Erfolgreich sich vom Newsletter abmelden?

Hallo,

wer von euch hat es geschafft, sich erfolgreich vom ebay Newsletter abzumelden?
    Ich habe vor ein paar Tagen in den Einstellungen alle Haken entfernt, trotzdem bekomme
    ich noch den ebay Werbemüll wie z.B. den von Stefan Raab.

Eine E-mail an ebay kam als Antwort nur automatisch generierter Schwachsinn zurück
    (wie ändere ich meine E-mail Adresse bei ebay).

Wer kann mir hier helfen, vielen Dank.

Energiesparlampe riecht im Betrieb nach Lasertoner

Hallo,

ich habe mir von der Lidl Aktion vor zwei Wochen auch die LED-Strahler geholt, die jetzt gut ihren Dienst in der Dunstabzugshaube verrichten.

Ich habe mir jedoch dort noch ein Energiesparlampe (8 Watt, E14, weite Spiralform) gekauft.
    Diese nutze ich als Leselampe im Schlafzimmer. Das Leuchtmittel riecht im Betrieb so, als wenn ich eine Lasertonerkartusche auswechsel. Ist das normal? Mit dem alten Leuchtmittel hatte ich keine Probleme (Energiesparlampe 7 Watt).

Deutschlands teuerster Gasversorger für Haushaltskunden

Hallo,

Deutschlands teuerster Gasversorger für die Ersatzversorgung der Haushaltskunden kommt aus Hannover!
    Enercity (Stadtwerke Hannover) berechnen ab dem 01.10.2012 für den
    Messpreis pro Monat 177,27 Euro, das entspricht 2127 Euro pro Jahr :eek:

Quelle: Bild Hannover 17.08.12 Bekanntmachung der Stadtwerke Hannover, Seite 6

http://www.file-upload.net/dow…ndversorgung-Gas.pdf.html

Hotline Anrufe gratis?

Zitat

Original geschrieben von torsten_0160
    oh ja, und wenn man die Tchibo-Flat geschenkt bekommt, kann man ja wohl mal ein paar Cent in den Hotlineanruf investieren ...

Ich habe auch meine alten Tchibofon Prepaidkarten mit dem 15/5 Tarif über die Tchibofon-Hotline umstellen lassen.

Jedoch ist mein Telefonat mit der Hotline nicht berechnet worden. Ich habe es zufällig vor und nach dem Gespräch geprüft. Eigentlich sollten in dem alten Tarif Gespräche zur Hotline mit 5Ct / Minute tarifiert werden.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Heute kam von HP mit der Post die von mir angeforderte Windows 7 Prof. DVD (Recovery?) und eine weitere HP Utility DVD.

Ist es besser, wenn ich Win 7 komplett neu installiere (voher HDD formatieren) und danach Ubuntu installieren, oder soll ich folgenden Partitionen einfach löschen:
    17,60 GB HP Recovery
    5 GB HP Tools

Ubuntu 12.04 parallel neben Windows 7 Prof. installieren

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein HP Probook 4535s mit Windows 7 Prof.

Nun möchte ich gerne Ubuntu 12.04 neben Windows 7 installieren (ohne Wubi).
    Auf meinem alten Desktop-PC hat das damals mit Ubuntu 10.04 neben Windows XP ohne Probleme geklappt.

Aber mit meinem neuen HP komme ich einfach nicht weiter:

Nach "Festplattenspeicher zuweisen -> etwas anderes" sehe ich folgendes:

300 MB System
    573 GB NTFS
    17,60 GB HP Recovery
    5 GB HP Tools

Wie erstelle ich hier eine gescheite neue Partitionstabelle (irgendwo habe ich gelesen, das max. nur vier Partitionen möglich sind, die ich ja schon habe.

Muß ich vorher mit den Windows Bordmitteln die 573 GB NTFS verkleinern?

Vielen Dank für eine Antwort