Beiträge von G-Ultimate

Ich bezog mich auf folgende Aussage:
    "Das heißt bei Neustart des Pakets am 15.11. steht - bei verbrauchtem Volumen - neues Highspeed-Volumen erst ab 01.12. zur Verfügung."
    Das hört sich so an als würde es korrekt verrechnet werden.
    Aber gut, wenn du sagst, dass das nicht so ist dann wird das schon stimmen. Werde mal versuchen das irgendwie selber zu testen. Nur ist das bei 150mb nicht so gut möglich da ein speedtest ja schon ne Menge meines Volumens auffrisst. Da kann man das dann nicht so oft machen.

Edit: ich dachte Sommerzeit ist eine Stunde vor und nicht zurück.

So, nach Email-Verkehr mit Fyve wurde mir mitgeteilt, dass das Datenvolumen jeweils am 1. eines Monats zurückgesetzt wird. Diese Info habe ich auch nach mehrmaliger Nachfrage bestätigt bekommen.

Ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage gewesen, aber dennoch interessant und verwirrend. Denn anscheinend wird - unabhängig vom gebuchten Zeitraum - der Zähler an jedem Monatsanfang auf 0 gesetzt. Daraus ergibt sich folgende Frage:

Ich buche am 15.10. die Flatrate M. Diese gilt dann 30 Tage, also bis zum 15.11.
    Ich verbrauche nun bis zum 30.10. 150 MB High Speed Volumen (also alles). Danach hätte ich nur noch den langsamen Zugang.
    Dann würde ja der Zähler am 01.11. wieder auf null gesetzt werden und ich könnte nochmal vom 01.11. – 15.11 erneut 150 MB High Speed verbrauchen?

Und wenn nun mein Paket am 15.11. wieder verlängert wird, stehen mir dann wieder 150 MB High Speed zur Verfügung oder würde dann für den Monat November bereits am Buchungstag alles High Speed Volumen aufgebraucht sein (da ja aus dem abgelaufenen Paket die 150 High Speed Volumen aufgebraucht sind). Zumindest bis zum 30.11. bis sich der Zähler wieder zurücksetzt?

Ab 01.12. stünden mir dann wieder 150 MB High Speed Volumen bis zum 15.12. zur Verfügung?
    Oder stünden mir bereits ab 15.11. wieder 150 MB High Speed Volumen zur Verfügung?

Ich frage mich, wieso man das so kompliziert macht. Und dies auch Nirgendwo in den Tarifen erklärt ist. Denn das einzige was ich finde ist folgendes:

Surf-Pakete
    ...Nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 150 MB (Download u. Upload) innerhalb der 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf 32 kbit/s..

Konnte jemand meine Frage nachvollziehen oder besser noch könnte sie jemand beantworten?

Kann es sein, dass Fyve die Surf-Tarife umbenannt hat?

Da gibt es jetzt die Surf-Flatrate M, L und XL.
    Ich erinnere mich, dass mein Tarif der 150MB Vielsurfer Tarif war, was nun wohl M heißt.

Dort steht auch "150 MB High Speed surfen, danach Drosselung".
    Ich dachte immer nach den 150MB wäre schluss.

Oder ändern die das gerade und ich bin zufällig drüber gestolpert ohne dass es offiziell kommuniziert wurde?

Bei "Gebuchte Surf-Pakete anzeigen" steht bei mir nun auch nicht mehr, wie viel ich von meinen 150MB verbraucht habe sondern "unbegrenzt".