Vielen Dank für die Infos.
Ich denke, ich werden nun tatsächlich zu 1und1 wechseln.
Zwei Jahre vergehen eh schnell und ich denke nicht, dass es bald ein besseres Angebot geben wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die Infos.
Ich denke, ich werden nun tatsächlich zu 1und1 wechseln.
Zwei Jahre vergehen eh schnell und ich denke nicht, dass es bald ein besseres Angebot geben wird.
Arg... Den einen hatte ich gefunden, die anderen aber nicht.
Danke.
Ich versuche mal die Fragen selber zu beantworten:
- Otelo (bisherige Karte von mir) war im D2 Netz und das Angebot wäre auch im D2 Netz. Hier dürften ja keinerlei Unterschiede bestehen bezüglich der Netzqualität da ja beide identisch im D2 Netz funken, richtig?
Netzqualität ist identisch da D2 immer D2 ist, egal ob Otelo, D2 direkt oder 1und1
- Gibt es Erfahrungen mit Web.de bzw. 1und1 ? Man ließt zwar viel Schlechtes aber irgendwie ließt man über jeden Provider schlechtes. Wenn es danach geht, kann man zu keinem Provider mehr gehen.
Hier konnte ich noch keine konkreten Infos finden
- Läuft das dann ganz regulär über 1und1 (alle Vertragsangelegenheiten, Login, etc.)? Ich frage deshalb, da ja web.de das Angebot bereitstellt
Auch hierzu konnte ich nichts finden
- Wie ist das Kundencenter von 1und1? Restdatenmenge/Resteinheiten einsehbar?
Verbrauchte Daten und Einheiten lassen sich wohl über das Kundencenter abfragen
Eine weitere Frage hat sich ergeben: Kann ich überhaupt von Otelo (D2) zu 1&1 (auch D2) portieren?
Hallo zusammen,
ich habe leider nichts bezüglich meines Anliegens finden können. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Fragen beantworten.
Ich habe derzeit eine Prepaid-Karte von Otelo mit mtl. 200 Min./SMS + 300MB Internet (für 8,99 EUR).
Nun habe ich von Web.de ein gutes Angebot gesehen.
https://mobile.web.de/?__reuse=1434370560329
Für 6,99 EUR erhält man 200 Min/SMS + 1GB Internet im Monat. Einziger Nachteil an der Sache ist, dass man sich 2 Jahre bindet. Das wollte ich zwar nicht, aber irgendwie tut sich in dem Bereich nicht mehr viel. Ich denke, dass man auch in den nächsten 2 Jahren kein besseres Angebot finden wird. Ich beobachte das nämlich schon länger.
Die 200 Min/SMS sind auf jeden Fall ausreichend für mich. Und die 1 GB wäre auch super, da mir die 300 MB derzeit kaum reichen.
So, jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Otelo (bisherige Karte von mir) war im D2 Netz und das Angebot wäre auch im D2 Netz. Hier dürften ja keinerlei Unterschiede bestehen bezüglich der Netzqualität da ja beide identisch im D2 Netz funken, richtig?
- Gibt es Erfahrungen mit Web.de bzw. 1und1 ? Man ließt zwar viel Schlechtes aber irgendwie ließt man über jeden Provider schlechtes. Wenn es danach geht, kann man zu keinem Provider mehr gehen.
- Läuft das dann ganz regulär über 1und1 (alle Vertragsangelegenheiten, Login, etc.)? Ich frage deshalb, da ja web.de das Angebot bereitstellt
- Wie ist das Kundencenter von 1und1? Restdatenmenge/Resteinheiten einsehbar?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ah ok. Vielen Dank für die Infos. Dann wäre das ja vom Regen in die Traufe. Dann bleib ich vorerst mal noch bei Otelo bis ich mal ein passenderes Angebot finde.
Ich würde auch gerne zu Edeka-Mobil wechseln.
Bin derzeit bei Otelo (D2) und ich finde das Kundencenter nicht wirklich gut, weil:
- Buchungszeiträume werden nicht angezeigt (nur einmalige Info bei Erstaktivierung). Durch die 30 Tage verschiebt es sich monatlich und irgendwann weiß man nicht mehr, ob die Option nun am 4,5,6,7 oder sonst wann weiterläuft.
- keine Anzeige des Restdatenvolumens
- Probleme mit der Komfortaufladung (automatische Aufladung)
- EVN nur für den aktuellen Monat
Kann mir mal einer sagen, wie das beim Kunden-Login bei Edeka aussieht? Was für Infos erhält man dort?
Kann das ja schlecht im Vorfeld sehen, da man sich logischerweise nicht anmelden kann ohne Kunde zu sein.
Sonst noch was auf das ich achten sollte? Soweit ich das hier gelesen habe:
- 25 EUR bei Portierung (geht auch nachträglich nach Erhalt der Karte)
- Freundschaftswerbung 5,-
Danke und Gruß
Nein, ist nicht möglich.
Wie genau funktioniert das mit den Web-Sessions? Werde aus deiner Auflistung nicht ganz schlau. Bin nicht so in dem Thema drin.
Wie bucht man die bzw. wo bucht man die?
Ich habe eine normale Otelo Karte mit Smartphone 300 Option.
Danke
pHONe comp + bülo
Danke für die Info.... dann werde ich wohl zur Basis Karte von Otelo (mit smartphone 300 Option) greifen, da dort Portierung möglich und es auch preislich günstiger ist.
Hallo,
ich möchte demnächst von Fyve zu Otelo wechseln (Basis-Karte mit zus. Smartphone 300 Option).
Bedeutet der Passus: "Kein VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging":
- kein Whatsapp
- kein Facebook Messenger
- kein Tethering (um z.B. mit Tablet übers Phone ins Netz zu gehen)
Oder steht das nur so drin und man kann es dennoch nutzen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Whatsapp nicht gehen soll. Dann würde sich die Karte ja niemand holen.
Danke schon mal
Ich habe ja das M Paket.