Beiträge von G-Ultimate

    Ich bin jetzt auch im 1GB - 200 Einheiten Vertrag für 6,99€ (über Web.de). Hätte dazu aber noch einige Fragen:


    1. Sehe ich das richtig, dass man nach Verbrauch der 1GB noch weitere 500 bzw. 2000 MB buchen kann? Falls ja, verstehe ich eine Sache nicht ganz: Bleiben wir mal bei den 500 MB Zusatzvolumen: Hier kann man für 2,99 das Highspeed Upgrade machen oder für 4,99 das Highspeed Paket wählen.


    Upgrade ist wohl längerfristig, daher günstiger und das Paket ist wohl nur für einen Monat daher teurer. Allerdings lese ich beim Upgrade auch, dass dieser monatlich kündbar ist. Da nehm ich doch das Upgrade und kündige nach dem Monat direkt wieder. Oder sehe ich das falsch?


    2. Auslandsoptionen: Wie gerade hier gelesen, gibt es eine 1GB Auslandsoption, die man wohl für 1 Monat zubuchen kann, d.h. 1GB für 4,99. Ich hatte ja gedacht, es gibt nur die Europa 1 oder Europa 7 Option. Wenn wir bei der Europa 7 bleiben, kostet diese 4,99 für 7 Tage mit 150MB Volumen. Da ist es doch eigentlich klar, dass man die 1GB Option nimmt, da die natürlich gleich teuer ist aber eben 1GB Volumen bieten.
    Wo kann man diese 1GB Auslandsoption überhaupt buchen? Im Control-Center sehe ich diese Option nicht.


    Oder übersehe ich auch hier irgendwas? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Also nur mal kurz als Feedback:
    Bei mir hat alles wunderbar geklappt.


    1. Vertrag abgeschlossen (der, der bis 30.06. ging, also mit 7.2 Mbit/s)
    2. Rufnummerportierung beauftragt und bestätigt bekommen
    3. Anfang Juli gemerkt, dass das Angebot bis 31.07. verlängert wurde und die Geschwindigkeit auf 21.6 Mbit/s erhöht wurde
    4. Widerruf für 1. Vertag eingereicht, was aber problematisch gewesen wäre, da ja Portierung schon beauftragt, bestätigt und Betrag beim alten Provider abgebucht war
    5. Angebot erhalten, nach der Portierung den Vertrag auf die 21.6 Mbit/s zu ändern (Ging aber nur, weil ich innerhalb der Widerrufsfrist angerufen hatte).
    6. Und tatsächlich hat das ganze auch ohne irgendwelche Probleme geklappt. Portierung ging reibungslos und ein paar Tage danach war die Vertragsumstellung durch (ohne mein Zutun).
    7. Geschwindigkeiten erreiche ich nun tatsächlich in der angegebenen Größenordnung (natürlich nicht immer).


    Ich bin äußerst zufrieden bisher. Sowohl Kommunikation also auch die Umsetzung von allem war bisher spitze. Ich betone das hier so ausdrücklich, da man ja doch des öfteren negative Berichte zu 1&1 ließt.


    Auch der Vertrag meiner Frau lief bisher problemlos (Portierung ist erst in ein paar Tagen aber ich bin mir sicher, dass es auch hier keinerlei Probleme geben wird).

    Hast du 1&1 direkt oder auch so ein Portalangebot von Web.de/Gmx ?


    Ich denke, dass ich in den nächsten 2 Jahren eh nicht wechseln werde. Habe derzeit 300MB/Monat und komme damit aus. Zwar nicht optimal aber es geht.


    1GB wird mir sicher reichen. Und in 2 Jahren kann man ja mal sehen ob sich was getan hat.

    Ah ok, jetzt versteh ich worauf du hinaus wolltest.
    In der Tat wäre das ein Grund. Aber ich sag mal so, zwei Jahre sind schnell vergangen. Und so träge wie das in DE mit den Tarifen läuft, denke ich eh, dass selbst das LTE Thema noch einiges an Zeit braucht bis es mehr und mehr zu guten Konditionen angeboten wird.


    Evtl. kann man ja dann den alten Vertrag in einen neuen LTE-Vertrag umwandeln. Hatte da mal sowas aufgeschnappt, dass das geht. Natürlich weiß keiner, ob das in Zukunft möglich sein wird aber hey.

    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler



    Einwas noch zu 1&1: Bei mir war es damit nicht möglich Premium SMS Dienste und Micropaymet und andere Handybezahldienste zu nutzen die haben eine Drittanbietersperre drin.
    Ob man die rausnehmen lassen kann weiß ich nicht ich habe wenn ich sowas mal gebraucht hab ein andere Karte (blau) genutzt.
    0900er Nummern waren glaube erst nach 4-8 Wochen nach Vertragsbeginn erreichbar.
    Ob das heute immernoch so ist weiß ich nicht wie gesagt ich hatte einen Vertrag (mit einem Tarifwechsel 2013) von 2011-2015 da kann sich inzwischen ja einiges gändert haben.


    Das habe ich gefunden:
    "Für Mobilfunk-Kunden:
    Auf Wunsch können Sie bestimmte Rufnummernbereiche, Sonder- und Premium-Dienste von Drittanbietern für Ihr Mobilfunkprodukt unentgeltlich sperren lassen. Bitte wenden Sie sich dafür telefonisch an unseren Kundenservice, die Rufnummer finden Sie auf unserer Kontaktseite."


    http://hilfe-center.1und1.de/r…ieterdienste-a789020.html

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich persönlich würde mich aktuell allerdings keine zwei Jahre in einem Vertrag binden, der keine LTE-Nutzung erlaubt.


    Wieso? Ich bin doch schon seit Jahren mit meinen 7.2 Mbit/s zufrieden und brauche auch nicht unbedingt eine höhere Geschwindigkeit. Das wird sich - denke ich - in den nächsten zwei Jahren auch nicht ändern. Zumal sich in diesem Bereich bzw. in dieser Preisklasse nicht viel ändern dürfte in den nächsten zwei Jahren.

    Ok, verstehe. Aber dennoch ist es doch so, dass unabhänig ob Vodafone direkt oder Otelo oder 1&1 bleibt der Datendurchsatz bei allen gleich, da alles über das Vodafone Netz geht.


    Im Vergleich zu D1, Eplus oder O2 kann es da natürlich Unterschiede geben.
    Aber in meinem speziellen Fall ist ja alles D2 und sollte daher gleich gut/schlecht sein - unabhängig davon, ob ich bei Otelo oder 1und1 bin.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Je nach Anbieter/Tarif ist die maximale Bandbreite begrenzt, und die LTE- Nutzung möglich oder nicht.


    Ok, aber ausgehend von meinem jetzigen Tarif bei Otelo (Smartphone 300) habe ich eh nur 7,2MBit/s ohne LTE und das würde sich bei 1&1 auch nicht ändern. Somit verschlechtert sich meine Geschwindigkeit nicht. Und mit der aktuellen Geschwindigkeit bin ich auch voll zufrieden.

    Sorry, du hast natürlich recht. Es sind 300 Min/SMS und 300 MB pro Monat für 8,99 EUR.


    Da ich aber die 300 Einheiten eh nicht brauche und die 300 MB immer recht knapp waren (bzw. ich entsprechend weniger gemacht habe um nicht über die 300 zu kommen --> Komforteinbußen quasi) ist das Angebot für mich recht brauchbar. 200 Einheiten reichen mir völlig und falls doch mal mehr ist, dann sind es halt 9,9 Cent/Min., was auch sehr fair ist.


    Aber die 1GB kommen mir natürlich sehr gelegen. Und das nochmal um 2 EUR günstiger als Otelo.



    Dass der Empfang bei dir schlecht war war doch aber sicherlich von Anfang an so oder? Im Normalfall sollte sich ja der Empfang nicht verschlechtern - sondern im Gegenteil verbessern. Da ich derzeit guten Empfang habe (und ich nutze das D2 Netz schon seit mehreren Jahren), gehe ich davon aus, dass es sich hier durch den Wechsel zu 1und1 nicht ändern wird.