Ne, ich dachte da schon an was kostenloses. Quasi nur zum kostenlosen netz-internen telefonieren.
Kein Internet.
Ob E-Plus oder O2 ist demnach ja egal.
Beiträge von G-Ultimate
-
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Unser Sohn (11) hat ein Handy. Im Moment noch Vodafone Prepaid mit 9Ct./Min/SMS.
Eigentlich passt alles, da der Grundgedanke war, dass er anklingeln lässt und wir zurückrufen (wir haben ne Flatrate). So das funktioniert aber meistens nicht und man geht halt ran weil man sich ja auch Sorgen macht.Ich würde ihm gerne eine Karte kaufen, wo das Telefonieren im gleichen Netz/Anbieter kostenlos ist.
Wir sind bei 1&1 somit im Eplus-Netz.
Hier habe ich schon gelesen, dass es zum 1&1 16k Festnetzanschluss auch eine 1&1 Karte für 9,95 gibt, bei der man kostenfrei im 1&1 Netz telefonieren kann. Meine Eltern haben einen 1&1 Anschluss und ich könnte die Karte bestellen. Somit erfüllt die Karte schon recht gut ihren Zweck. Allerdings mit 19Ct./SMS doch recht teuer.Kennt ihr einen Prepaid-Anbieter der ähnliche Konditionen wie oben genannt bietet?
D.h. kostenlos im Eplus-Netz telefonieren, kein Internet notwendig, normale Preise bei SMS?Danke schon mal
Gruß -
Ok und was wäre dein Vorschlag? Ich will nun mal nicht dass jemand eine Karte hat die auf meinen Namen läuft.
-
Naja, dennoch ist es ja so, dass die Karte unter meinem Namen läuft. Wie es dazu kam kann ich nicht ganz nachvollziehen aber die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass ich vor langer Zeit mal jemandem (also wohl einem guten Freund o.Ä.) eine Karte unter Vorlage meines Persos gekauft habe. Und da wurden dann meine Daten hinterlegt (Ich kann mich aber nicht wirklich daran erinnern so etwas mal gemacht zu haben - aber man vergisst ja so einiges).
Und derjenige hat die Karte dann vielleicht irgendwann mal verkauft.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass diejenige Person immer nur 1 Cent jährlich auflädt. EM wird anscheinend auch nicht genutzt, da kaum nennenswertes Guthaben drauf ist.
Klar ist das jetzt vielleicht blöd für denjenigen aber ich kann es nun mal nicht ändern. Ich möchte nicht, dass irgendjemand eine Karte verwendet die auf mich läuft, ich denke das kann jeder nachvollziehen. Das mit der Ersatzkarte war halt die einzige Möglichkeit die mir blieb, da auf SMS und Anrufe nicht reagiert wurde.
-
Leute, wenn es so wäre, dann würde ich sicherlich hier nicht fragen. Dann wüsste ich ja was zu tun ist und ich würde das Prozedere wieder durchführen.
Da dem aber nicht so ist, wollte ich ja nur mal wissen, was für Möglichkeiten ich mit der Karte habe.
-
An der Hotline sagte man mir, dass ein Namenswechsel keine Auswirkungen auf die EM Funktion habe.
Guthaben ist aktuell nichts Nennenswertes drauf.
Von daher dachte ich eben, ich könnte die Karte verkaufen. Vielleicht kann jemand anderer mehr damit anfangen.
-
Natürlich nicht. Denn wenn es so wäre würde ich sie ja jetzt nicht wieder verkaufen.
Ich hatte mehrmals versucht die Nummer zu erreichen - sie war aber ständig nicht erreichbar. Dann habe ich noch eine etwas längere SMS geschickt in der alles stand (also dass die Karte auf meinen Namen läuft, dass ich das ändern möchte, dass er sich melden soll falls er die Nummer braucht etc.). Auch hier keine Reaktion (auch nach einigen Wochen nicht).
Daher ist mir das alles ein Rätsel. Ich habe noch nie eine Karte verkauft. Ich wüsste ja nicht mal, dass es eine Karte gibt, die auf meinen Namen läuft, wenn da die jährliche Erinnerung an die Wiederaufladung nicht wäre.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab jetzt schon die letzten 20 Seiten gelesen aber wirklich alles zu lesen ist mir jetzt doch etwas zu zeitaufwändig.
Irgendjemand hatte wohl noch eine O2 EM Karte, die auf meinen Namen lief. Dort wurde auch jährlich 1 Cent aufgebucht, damit sie nicht verfällt. Da ich nicht weiß, wer diese Karte hat (und wer da jährlich 1 Cent aufbucht) habe ich bei O2 angerufen und mir eine neue Karte zuschicken lassen, damit ich wieder die "Kontrolle" über die Karte habe.
So, Karte da, aktiviert und lt. O2 Hotline ist EM aktiviert.
Nun habe ich gelesen, dass diese ja einiges Wert sein soll auf Ebay.
Ich hab im Moment keinen Plan, was ich mit der Karte machen soll.Gibt es hier Ratschläge eurerseits?
Verkaufen würde ich sie nur, wenn vorher oder im Anschluss die Daten geändert werden. Ich will nicht dass irgendwer eine Karte hat, die auf meinen Namen läuft.
Das ist laut Hotline kein Problem. Man kann das Formular ausfüllen und faxen, maile etc. und die Daten würden geändert ohne dass dies Auswirkungen auf die EM Funktion hat. -
Das ist ja echt lustig...
Erst 1GB mit "nur" 7.2 Mbit. Dann 1GB mit 21.6 Mbit und jetzt 300 statt 200 Einheiten.
Wird von Monat zu Monat immer besser...
-
Danke für die Info. Ist natürlich ein wichtiger wenn nicht sogar essentieller Einwand. So macht das natürlich keinen Sinn, wenn man mal für einen Monat im Ausland ist.
Bezüglich des zusätzlichen Volumens nach Aufbrauchen der 1GB wurde mir im Chat mitgeteilt, dass man sowohl das "Highspeed Paket" für 4,99 EUR für 500MB als auch das "Highspeed Upgrade" für 2,99 EUR für 500 MBbuchen kann.
Das Paket gür 4,99 gilt nur einen Monat, das für 2,99 gilt länger, kann aber jederzeit wieder gekündigt werden. D.h. man ist mit dem Highspe-Upgrade besser dran, hat aber den Umstand dass man nochmals kündigen muss.
Man zahlt also für den Komfort 2 EUR.