-
Das wollte ich auch mal anmerken: Es ist wirklich relativ still hier im Thread geworden. Daraus schileße ich jedoch, dass es mit Fyve derzeit sehr gut klappt und die Leute zufrieden sind, denn bekanntlich füllt sich ein Thread eher bei Problemen.
Und es sieht so aus, als ob es nach den anfänglichen Startschwierigkeiten derzeit rund läuft.
-
Also bei mir war das auch so... zwar Fonic aber auch Prepaid.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube man kann eh nur ein Datum >heute+7 Tage wählen. Auf jeden Fall war da irgendwas.
Ich würde das Datum sobald wie möglich wählen. Denn Fyve fragt daraufhin erst nach der Portierung. Und dann legt Simyo einen Termin fest.
Du kannst nur hoffen, dass Simyo den Portierungstermin etwas großzügig bemisst, damit genug Zeit bleibt die Karte seitens Fyve produzieren und dir zukommen zu lassen.
Bei mir waren da noch ca. 8-10 Tage zwischen Bestätigung der Portierung und somit Produktionsbeginn und dem eigentlichen Portierungsdatum. Das hat dann auch gereicht, die Karte produzieren zu lassen und mir zu zuschicken.
-
Jaha... aber um auf nummer sicher zu gehen, schadet es sicherlich nicht, wenn er es tut.
-
ja, dann scheint es bei Verträgen etwas anders zu sein. Wobei natürlich die Angabe, dass du portieren möchtest ja praktisch eine Verzichtserklärung ist.
Ich hatte auch mal einen Vertrag (lang ist's her) und hatte in die Kündigung auch reingeschrieben, dass ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte und somit auf jeglich Leistungen nach Kündigungstermin verzichte.
Das entspricht ja auch einer Verzichtserklärung.
Würde ich an deiner Stelle auch so machen um sicher zu gehen..
-
Also bei Prepaid musst du eigentlich nur eine Verzichtserklärung abgeben, d.h. Überschrift "Verzichtserklärung" und im Text dann reinschreiben, dass die Nummer portiert wird und du auf jegliche Leistungen danach verzichtest (mal google befragen, da gibts Vordrucke).
Bei Laufzeitverträgen - wie bei dir - musst du kündigen UND Verzichtserklärung (s.o.) abgeben.
Das sollte aber in deinem Fall kein Problem sein. kannst du ja noch ohne Probleme nachreichen. Das geht 90 (oder waren es 120?) Tage vor Kündigungstermin und 30 Tage nach Kündigungstermin. Also so lange ist deine Nummer sicher.
Also solltest du jetzt am besten die Verzichtserklärung abgeben und wenn du deine neue Karte bestellst - egal wo - angeben, zu welchen Termin deine Rufnummer abgeschaltet wird (und somit an dem Tag portiert werden kann).
-
Hier mal mein Verlauf zum Vergleich:
Verzichtserklärung an Fonic: ca. 16.02.2011
Bestätigung der Verzichtserklärung und ok für Portierung seitens Fonic: 22.02.2011
Bestellung Fyve: Di. 22.02.2011
Bestätigung des Portierungstermins von Fyve: 23.02.2011 (Portierungstermin 04.03.2011)
Versandbestätigung am Montag, den 28.02.2011
Sim Karte erhalten: 02.03.2011
Demnach sollte alles klappen und die Karte rechtzeitig bei dir sein... viel Erfolg.
-
Naja, mal logisch drüber nachgedacht: Wahrscheinlich kommt die Option bald und das war entweder ein Test (gewollt oder ungewollt) oder ein Systemfehler, so das die Option schon möglich war (was dann sicherlich ungewollt war).
Daher vermute ich, dass es nicht lange dauern wird, bis es diese Option offiziell gibt.
Das deckt sich dann auch mit den Facebook Infos à la "wir arbeiten dran, es wird kommen" (sinngemäß).
-
Ausweisen musst du dich nicht. Muss halt jemand zu Hause sein wenn der Hermes-Typ klingelt. Oder er gibt's beim Nachbarn ab...
-
Bezüglich der Nutzung beider SIM Karten möchte ich noch kurz was anmerken.
1. Karte im Smartphone und 2. Karte im Autotelefon:
Wenn ich ins Auto einsteige und das Autotelefon angeht, funktioniert nur das Autotelefon logischerweise. Wenn ich nun wieder aussteige und das Autotelefon ausgeht, funktioniert leider das Handy nicht von selbst.
Man muss erst mal einen Anruf tätigen, der erfolglos verläuft, und direkt danach hat das Smartphone wieder Netz. Oder eben in Flugmodus und zurück.
Das ist der einzige Wermutstropfen der bleibt. Wenn das Smartphone automatisch - nach abschalten des Autotelefons - wieder Netz hätte, wäre es perfekt. So muss man halt immer daran denken, Flugmodus ON-OFF zu machen bzw. mal kurz anrufen.
naja, man kann nicht alles haben 
-
nope, funktioniert leider nicht...
naja, etwas warte ich noch.... dann ruf ich dort mal an.
EDIT: Nun funktioniert es. Sowohl Guthabenabfrage mit *100# bzw. *106# als auch MyFyve funktionieren.
Wobei MyFyve noch 0.01EUR anzeigt. Aber die *106# zeigt 46EUR an..
Somit alles bestens und empfehlenswert.
Schnelle Lieferung
Portierung hat einwandfrei geklappt
Online-Zugang + Internet + Guthabenabfrage funktionieren
Aus meiner Sicht TOP