Beiträge von G-Ultimate

Und weiter gehts, hier mein aktueller Status für diejenigen, die es interessierte, wie lange der Bestellprozess dauert:

bisher
    Verzichtserklärung an Fonic: ca. 16.02.2011
    Bestätigung der Verzichtserklärung und ok für Portierung seitens Fonic: 22.02.2011
    Bestellung Fyve: Di. 22.02.2011
    Bestätigung des Portierungstermins von Fyve: 23.02.2011 (Portierungstermin 04.03.2011)
    Versandbestätigung am Montag, den 28.02.2011
    Sim Karte erhalten: 02.03.2011

neu
    Portierung erfolgreich am 04.03.2011

Guthaben leider noch bei 0,01€
    Internet funktioniert ohne dass ich hätte etwas machen müssen
    Einloggen bei MyFyve geht nicht

Warten wir mal noch bissi ab. wird schon noch werden.

Und weiter gehts, hier mein aktueller Status für diejenigen, die es interessierte, wie lange der Bestellprozess dauert:

bisher:
    Bestätigung der Verzichtserklärung und ok für Portierung seitens Fonic: 22.02.2011
    Bestätigung des Portierungstermins von Fyve: 23.02.2011 (Portierungstermin 04.03.2011)

neu:
    Sim Karte erhalten: 02.03.2011

Ich muss sagen, bisher läuft alles Top! Ich bin echt begeistert. Wenn jetzt noch die Aktivierung der Karte inkl. Guthaben und Internet Paket klappt, dann ist Fyve aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Warten wir ab.

Zur Info: 1 Sim Karte + 1 MicroSim erhalten. Beide weiß mit Vodafone Logo. Im Paket war noch etwas Infomaterial dabei wie z.B. Rechnung über 5 EUR (Bestellt über die Chip Aktion), Rücksendeschein für den Wideruf, Inofbrief mit Kartennummer, Pin, Puk, Infos zur Aufladung, Internet-Aktivierung, MyFyve, Mailbox.

Das Päckchen passt leider nicht in den Briefkasten. Glücklicherweise waren die Nachbarn zu Hause und haben es für mich angenommen.

Hehe, TOFU kannte ich auch noch nicht.

aber sooo schlimm finde ich das nicht. Wobei du sicherlich recht hast, Usus ist es nicht. Aber dafür OT :D

PS: damit es nicht ganz OT wird; Meine Versandstatus meiner portierten Nummer ist nun "Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Kulmbach eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert."

Na das hört sich doch gut an.. von morgen auf übermorgen ist die Portierung. Mal sehen ob das was wird.

Mein aktueller Status für diejenigen, die es interessiert:

bisher:
    neu:

So, nun hoffe ich, dass ich die Karte bald erhalte, zumindest vor dem 04.03.2011.
    Bekommt man eigentlich auf Nachfrage bei Fyve eine Paketverfolgungsnummer? In der Versand-Email war jedenfalls keine dabei.

Ich hätte jetzt mal noch ne Frage an die, die Portiert und beide Karten erhalten haben:

In welcher Form kommen denn die beiden Karten an?
    muss man die noch rausbrechen? Bitte möglichst genau beschreiben.

Ich frage deshalb, weil ich eine der beiden Karten im Auto nutzen möchte und dort muss ich die SIM im EC-Karten Format reinstecken. Also so, wie die normale SIM ankommt - bevor man sie dann rausbricht.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    In meinem Fall hats 3 Tage gedauert.

Aber dann ohne Portierung.

namorico: Dann wird es bei mir sehr sehr knapp werden....

Wenn es 9 Tage dauert, dann bekomme ich meine Fyve Karte erst am 08/09.03.2011, d.h. ich bin einige Tage nicht erreichbar (ab 04.03. bis Eintreffen der SIM-Karte)... Misst, gerade jetzt, wo es beruflich wichtig wäre dass ich erreichbar bin.... naja ich werde es überleben.

Den Portierungstermin legt der alte Anbieter fest. Daher bringt es nichts, bei Fyve anzufragen bzw. den Kündigungstermin nach hinten zu schieben, da eh der alte Anbieter entscheidet wann portiert wird. Und wenn der dann sagt "in 2 Tagen", dann sieht Fyve leider alt aus und schafft es nicht die Karte bis dahin zu versenden - logischerweise.

EDIT: Also, als Portierungstermin wurde der 04.03.2011 genannt. Das ist ja schon nächste Woche. In der Mail von Fyve steht drin, dass ich die Karten innerhalb der nächsten 5-7 Tage bekomme. Mal sehen ob das was wird.....