Also was mir bezüglich Portierung nun mitgeteilt wurde (ich hab FONIC Prepaid):
Ich hab die Verzichtserklärung ausgefüllt und von meinem alten Anbieter (FONIC) die Bestätigung erhalten, dass nun Portiert werden kann, vorausgesetzt es sind 25€ Guthaben drauf.
Nun, wenn ich jetzt bei Fyve bestelle, dann stellen die eine Anfrage und höchstwahrscheinlich bestätigt dann Fonic die Portierung innerhalb der nächsten 2-3 Tage. So, nun dauert die Kartenproduktion + Versand leider länger - also ca. 10-14 Tage.
Somit bin ich dann mehrere Tage nicht erreichbar, da Fonic die Karte nach der Portierungsbestätigung (FONIC setzt den Portierungstermin fest) deaktiviert.
Das ist natürlich suboptimal. Wie habt ihr das gemacht?
Ich würde mal bei FONIC anrufen und fragen, ob sie evtl. den Portierungstermin etwas später ansetzen, damit noch genug Zeit bleibt, dass ich die Karte auch in Händen halte zum Zeitpunkt der Portierung.
Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?