-
Ja aber manche haben keine Lust zig Seiten durchzulesen. Das hier soll auch kein "Callmobile Bewertungs Thread" werden sondern lediglich kurze Info darüber geben, wie es mit der Portierung aussieht.
Im Fyve Forum ist alles in einem thread... meiner Meinung nach etwas unübersichtlich für Leute, die nur mal kurz wissen wollen, wie der Stand der Dinge bezüglich "MNP" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ja, das stimmt. Allerdings Nachteil bei Fyve: wenn man mal keine Option bucht, kann man gar nicht mehr surfen.
Naja, dann nimmt man sich ca. 4 Sekunden Zeit und bucht die Internet-Option erneut.
Außerdem erhält man - so wie ich das bisher gelesen haben - kurz vor Ablauf noch eine Erinnerung, so dass man noch genug Zeit zum Reaktivieren hat.
-
Hallo, da der andere Thread ja eher allgemein Callmobile betrifft, dachte ich, ich mach hier mal einen neuen Thread auf.
Da ja nun die Portierung zu Callmobile möglich ist, würden mich eure Erfahrungen mit der Portierung interessieren. Wer hat es schon gemacht? Wie lief es ab?
Dann hätte man nämlich mal ne Übersicht, wie die sich so anstellen denn man hat ja noch die Fyve Alternative.
Gruß
-
Man kann aber oftmals - wenn man merkt, dass es mit den 31 Tagen nicht hinhaut - beim alten Anbieter die Kündigung zurücknehmen und dann im Anschluss nochmal kündigen. Also zumindest denke ich das so.
-
Aber Klarmobil Datenpaket läuft über O2. Also ist Fyve doch das besser Angebot weil man D-netz hat. Außer natürlich, man ist mit o2 zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
kurze frage, würde gerne meine o2 0179 Nr. mit dieser Aktion portieren, die ist allerdings noch auf meinen Vater registriert, kann ich dennoch bei der FYVE Bestellung meine Daten angeben oder müssen die mit den o2 Daten übereinstimmen?
Danke
p.s bei o2 steht in der Verzichterklärung:
den bekomme ich aber doch erst nach Versenden der Verzichterklärung und dann vollzogener Bestellung oder ??
Alles anzeigen
Habe ich gerade gefunden:
...Man konnte sogar auf einen anderen Namen bestellen, da man die Daten des alten Vertrags nochmal separat eingeben konnte. Für mich besonders praktisch, da die Prepaid-Karte noch auf eine andere Person in der Familie lief....
Quelle:http://www.mixblog.eu/2011/02/…rungen-erfahrungsbericht/
-
Hättest du dir sparen können... ich zitiere Benjamin:
fyve.de/chip
Universalcode: C3TS4H
-
Die müssen übereinstimmen. Sonst besteht ein nicht zu geringes Risiko, dass es nicht klappen wird. Also entweder vorher bei o2 auf deinen Namen umschreiben lassen (kostet bei manchen Anbietern etwas) oder eben auf deines Vaters Namen bestellen und bei Fyve im nachhinein umfirmieren.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Hugn
Danke für den Hinweis!
Wie ist das dann bei lidl?
laut lidl-mobile seite "Fragen & Antworten" steht da folgendes:
Rufnummer:
Kann ich bei LIDL MOBILE meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?
Ja, die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zu LIDL MOBILE ist möglich. Einmaliges Extra-Startguthaben von 25 Euro wird bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme gutgeschrieben.
dies kann ich auch so bestätigen. Hatte für meine mom, meinen dad und mich eine Karte bestellt und Nr. portiert. Hat alles wunderbar geklappt und die 25EUR waren auch recht bald drauf.
Zur Info: Die RNM erfolgt bei Lidl-Mobile (also eigentlich Fonic, weil man die Service Seite von Fonic nutzt) im Nachhinein, d.h. erst Karte bestellen, dann bei Fonic einloggen und RNM online beantragen. Fand ich ganz gut gelöst.
Aber genug OT: Nun wieder zurück zu Fyve.
-
Hatte ich schonmal gepostet:lidl-mobile gibt 25 € wechselbonus. Läuft über die fonic plattform und bisher hatte ich keine probleme mit denen. Werde auch bald zu fyve wechseln wenn das mit den portierungen problemlos funktioniert.
Gruß