Hier mein kleiner Bericht zum Z3 (schwarz) für alle, die mit dem Gedanken spielen es zu kaufen:
DESIGN: Nach langer Suche hab ich mich aus dem Angeobt verschiedener Slider-Handys für das Z3 entschieden. Meiner Meinung nach das optisch beste Gerät in der Slider-Kategorie. Viel kann man darüber nicht sagen, da ja Geschmäcker unterschiedlich sind.
HAPTIK: Liegt perfekt in der Hand. Das Material ist kratzunempfindlich und sehr schön anzusehen. Der Slider lässt sich sehr gut öffnen und schließen (schnappt auf und zu).
VERARBEITUNG: 1A. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nichts wackelt oder knarzt.
MENÜ: Meines Erachtens sehr gut. Intuitive Menüführung, gute Anordnung.
Einigen Berichten zu Folge ist das Menü eher in die untere Kategorie einzuordner. Ich finde es völlig in Ordnung und steht anderen Menüs in nichts nach.
TECHNIK: Schönes, helles Display. Camera ist gut. Man kann sowohl im geöffneten Zustand die Cam benutzen (vertikal) als auch im geschlossenen Zustand wie eine richtige Cam (horizontal).
SOUND: Sehr gut. Sowohl mp3 Sounds als auch Klingeltöne sind gut hörbar und nicht übersteuert.
AKKU: Kann dazu leider nichts sagen, da ich mich sehr oft in Räumen ohne oder nur mit geringem Empfang befinde --> Ständige Netzsuche, die den Akku natürlich stärker belastet als normaler Stand-by. Aber dennoch reicht er völlig aus.
CONNECTIVITÄT: Verbindung über BT oder Mini-USB funktionieren ohne Probleme. Konnte es mit Outlook synchronisieren und innerhalb von 1 Minute waren all meine Kontakte auf dem Handy.
Die mitgelieferte Software (Motorola Phone Tools) läuft auch ohne Probleme.
FAZIT: Ich werde das Handy definitiv länger behalten, da ich extrem begeistert davon bin. Es entspricht meinen Vorstellungen in vollem Umfang.
Hoffe, eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben und wünsche Allen, die es bereits haben oder bald kaufen werden viel Spaß mit den Handy.
Grüße und schöne Woche noch.