Also die Quali ist bei Moto eigentlich immer recht brauchbar. Ob der Slider nach längerer Benutzung "ausleiert" kann ich nicht sagen. Beim neuen Handy sitzt der Slider jedoch recht gut (Hab den Rizr zwar noch nicht aber da ich ihn mir kaufen werde, habe ich schon einiges darüber gelesen).
Von T9 auf Itap ist nicht wirklich das Problem. Hatte vor meinem jetzigen Handy (Motorola MPX 220) ein Nokia mit T9 und konnte mich sehr schnell an das Itap gewöhnen. Es steht dem T9 in nichts nach. Ist etwas anders zu bedienen aber wenn man es mal drin hat, ist es mindestens genauso gut.
Was das Menü angeht habe ich schön desöfteren gelesen, dass es nicht ganz benutzerfreundlich sein soll - allerdings wird dieser Aspekt hauptsächlich von anderen Handy-Nutzern (also ein anderer Hersteller) erwähnt.
Eigentlich logisch, wenn man vorher ein Nokia hat, dass dann nach dem Erwerb eines Motos das Menü etwas ungewohnt ist. Das wird aber beim Wechsel zu einem anderen Hersteller eigentlich immer der Fall sein.
Ich warte noch auf das schwarze Rizr und dann schlag ich zu. Offiziell gibts das schwarze ja schon seit gestern aber bis es wirklich bei den Händler bzw. Providern zu finden sein wird, wird wohl etwas dauern.
In diesem Sinne. Schönes Wochenende.