Beiträge von G-Ultimate

Also mir gings jetzt nicht unbedingt darum, ob man das Original gleich mit der Bewerbung mitschickt sondern eher darum, ob die das überhaupt mal irgendwann sehen wollen.
    Bei den Bewerbungsunterlagen ist ne Kopie natürlich völlig ausreichend.

Aber mir kam das halt etwas spanisch vor, dass die das original Zeugnis überhaupt nicht sehen wollen, auch wenns es dann mal zur Einstellung des neuen Arbeitnehmers kommt.

Wie gesagt, ein Freund von mir ist der Meinung, dass es fast kein Unternehmen gibt, welche das Original jemals sehen will, deshalb hat er es jetzt ja auch an der Wand hängen.

Hi alle Zusammen.

Folgende Frage stellte sich mir letztens im Zusammenhang mit Bewerbungen, als ich mich mit einem Freund drüber unterhielt.

Wenn man sich mit den Kopien der Zeugnisse beworben hat und das Glück hat, genommen zu werden, dann wollen die doch bestimmt auch die originalen Zeugnisse sehen. Beispielsweise bei der Diplomurkunde.

Mir stellte sich deshalb die Frage, da ein Freund von mir seine Diplomurkunde in einem Rahmen an der Wand hängen hat. Meiner Meinung nach etwas dämlich, da er sie ja jedes Mal wieder abnehmen und rausholen muss, wenn er einen neuen Job annimmt. Er ist der Meinung, dass Niemand das Original sehen möchte und eine Kopie völlig ausreicht (war bei ihm angeblich so). Meines Erachtens kann das so nicht stimmen, weil ja so eine Kopie für Grafik-Profis bestimmt einfach zu fälschen wäre. Ok, ob es was bringt sei mal dahingestellt, weil wer nicht studiert hat, verfügt sicherlich auch nicht in allen Fällen über das entsprechende Wissen, welches ein Studierter mitbringt (zumindest in dem Fach, das er studiert hat).

Eine beglaubigte Abschrift wäre eine eventuelle Lösung des Problems aber auch hier meinte er, dass eine Kopie in 99% der Fälle völlig ausreichen würde.

Erfahrungen? Wie wird das in der Praxis denn gemacht?

Gruß und schöne Woche noch.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Schubladenvertrag bedeutet, dass man einen günstigen Vertrag abschließt und diesen dann nicht bzw. minimal nutzt? (Zwecks günstigem Handy-Erwerb)

Die Google Suche hat auf die Schnelle nix gebracht.

Komisch, ich höre das Wort zum ersten Mal.

Zilopop - Gegen Mundgeruch

Hi hi. Hab grad im Netz so ein Teil aus Edelstahl gesehen, dass man gegen Mundgeruch benutzt, d.h. nach dem Knoblauch-Döner einfach 1-2 Minuten lutschen und der Geruch ist angeblich weg.

Da das mit anderen Edelstahl-Sachen funktioniert (gegen Gerüche an der Hand gibt es so eine Edelstahl-Seife), stellt sich mir die Frage, ob es auch gegen Mundgeruch hilft.
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gesamelt?

Und bitte keinen Kommentar a la "Zähneputzen, Petersilie kauen, Rauchen aufgeben". Bitte nur zum Topic posten.

Ach ja, der Name ist Zilopop von von der Firma Zielonka (hoffe, dass das jetzt nicht ins Werbeforum verschoben wird, schließlich mach ich hier keine Werbung sondern will die Wirksamkeit bestätigt haben - oder eben die "Nicht-Wirksamkeit").

Danke und Gruß

Zitat

Original geschrieben von oern1

Aber, dass das Wasser immer nur seinen Aggregatszustand ändert und ansonsten in der Menge konstant bleibt ist jedenfalls falsch. z.B. entsteht ja bei der Verbrennung von Wasserstoff Wasser.

Gruß oern1

Na aber dann wird ja laut der Aussage von oben Wasser geschaffen? Und das stimmt dann wiederum nicht überein mit der Tatsache, dass das Wasser nicht mehr und nicht weniger wird.

Ich denke mal, dass irgendwann mal vor langer langer Zeit das Wasser im Wasserstoff gebunden wurde und heute kann es eben durch Verbrennung wieder "entzogen" werden. Dann würde sich der Kreislauf schließen.

Hallo Ihr...

Nachdem ich mich grad mit Elektrizität befasst habe (kenn mich damit überhaupt nicht aus) konnte ich mir einen kleinen Einblick in Gleichstrom, Wechselstrom, Volt, Ampere, Hochspannungsleitungen, Widerstand, positv und negativ geladene Teilchen etc. verschaffen.

Anschließend stellte sich mir - absolut zusammenhanglos - die Frage, was mit dem Wasser auf der Erde geschieht.

1. Wasser auf dem Meer/Seen verdunstet und landet per Regen/Schnee wieder teilweise auf dem Meer/See und teilweise auf der Erde. Der Teil der in Seen/Flüssen landet wird wieder ins Meer geleitet und das Spiel beginnt von vorne. Der Teil, der auf dem Land landet, geht teilweise wieder ins Meer zurück bzw. ins Grundwasser, was unter dem Festland ist und dann ebenfalls ins Meer zurückfließt.

Ok. soweit so gut. Aber nimmt die gesamte Menge des Wasser auf der Erde ab? Wenn ich z.B. 1 Glas Wasser Trinke, wird dann exakt diese Menge auch wieder von meinem Körper abgegeben?

Kleines Beispiel: 1 Liter getrunken, davon über die Haut 0,1 Liter an die Luft als Dunst abgegeben und 0,9 Liter wieder per Urin in die Toilette. Heißt das jetzt, das exakt 1 Liter wieder zurück in die Natur fließt? Also 0,1 Liter Dunst geht ja dann über die Luft wieder als Regen zu Boden. Die 0,9 Liter verdunsten ebenfalls und regnen aufs Festland oder Seen und werden wieder ins Meer geleitet (Klärwerk und Reinigung und direkte Wiederverwendung mal ausgeklammert).

Puh... ganz schön kompliziert. Ich weiß jetzt nicht, ob mein eigentliches Verständnisproblem verständlich erklärt wurde.

Also ich denke mir, dass doch das Wasser irgendwie auch aufgebraucht wird. also nicht vollständig wieder in die Natur zurückbefördert wird.

Wenn eine Pflanze Wasser aufnimmt gibt sie dieses dann wieder vollständig an die Umwelt (Luft) ab? Geht ein Teil des Wassers verloren?

Oder ist das wirklich so optimal von der Natur geregelt, dass ALLES Wasser der Welt im ständigen Kreislauf erhalten bleibt und sich ausschließlich der Aggregatszustand ändert?

Etwas zum Grübeln für Jeden der sich mit Mutter Natur befasst.

Gruß

All right... so langsam aber sicher versteh ich es... :D

obocom bekommt von Eplus die Provision weil sie einen Vertrag verlängert haben, was Eplus genausgut selber hätte machen können?

Eplus gibt ja auch subventionierte Handys raus. Dementsprechend könnte Eplus auch mehr Rabatt (Subvention) aufs Handy geben (Obocom kanns ja auch - wenn man mal vergleicht Eplus Subvention & Obocom Subvention).

Thema VVL erledigt. Will jetzt nur mal die Logik hinter dem Ganzen erkennen. Denn für mich ist das alles etwas wirr.

ich dachte jetzt an sowas wie debitel etc.
    Da ist man ja auch nicht direkter Eplus Kunde sondern eben über debitel. Daran verdienen die ja auch.

Also kann ich ohne Bedenken meinen Eplus Vertrag über obocom verlängern und alles andere (Studentenrabatt, Web-Rabatt und SMS) werden mir erhalten bleiben?

Sorry für die detail-Fragen aber ich werde immer misstrauisch wenn ich solche Angebote sehe.

Dann erhält obocom für ein verkauftes Handy die provision?

Gruß und danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

Obocom schließt ja direkt-Verträge ab. Also wenn ich über Obocom bestelle und einen Vertrag abschließe, bin ich ja bei Eplus direkter Kunde.
    Hab ich mich da richtig informiert?

Ich frage nur deshalb, weil mein Vertrag bald ausläuft und ich diesen verlängern will. Obocom bietet natürlich die günstigeren Angebote. Wenn ich diese auswähle, bin ich dann noch direkter Eplus-Kunde? (mit allen Vorteilen wie z.b. Studententarif, Webtarif, 150 Free-SMS)?

Woran verdient obocom dann?

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß