Beiträge von G-Ultimate

Ich glaube, selbst wenn das Voting gefaked sein sollte, wird Pro7 daraus kein Strick gemacht werden. Die haben sicherlich ihre einflussreichen Freunde irgendwo sitzen, die das ganze "legitimieren".
    Soll jetzt kein Korruptionsvorwurf sein (ich weiß, hört sich so an) aber manche Sachen werden nun mal so geregelt. Evtl. wird ja auch ein Lücke im Rechtssystem ausgenutzt. (Aber bitte jetzt nicht gragen, von welcher Lücke ich rede)

Zum Thema "Verarsche weil schon vorher alles feststeht":
    Vielleicht war dieser Amazon-Fehler ja bewusst gemacht/hervorgerufen, um damit - wie ein Vorredner bereits erwähnte - Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen (auch wenn das manch Anderer anders sieht).
    Von daher sind ja auch die "bereits ausgeschiedenen" auch schon davon in Kenntnis gesetzt worden und Pro7 hat sich auch für diesen Fall im Vorfeld abgesichert.
    -- bla bla. Spekulation wird der ein oder andere sagen. Richtig! Mehr als Spekulieren kann man ja auch nicht, denn keiner weiß was da wirklich los war.

In diesem Sinn noch eine schöne Woche.

Ist halt alles Ansichtssache. BigBlue mag es halt nicht, administratorDr hat halt kein Problem damit. Ich hätte/hatte auch kein Problem damit als mein Nachbar (den ich eigentlich nicht so gut kenne) den Schlüssel von mir bekommen hat, weil die zum Heizungsablesen gekommen waren.

Aber wie gesagt, jeder so, wie er es will. Und da kann ich beide Seiten verstehen und ich denke auch, dass in der Hinsicht jeder einsichtig ist und jedem das lässt, was er für richtig und angebracht hält.

Ist ja eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage. Eher eine Frage des Geschmacks - und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten (oder heißt es "über geschmack lässt sich bekanntlich streiten?").

Google gibt jeweils ca. 400.000 Suchergebnisse an... scheint wohl eine häufige Verwechslung dieses Sprichwortes zu sein...

AdministratorDr:
    Einerseits sehe ich das genau so. Rechte hin oder her - das ist doch hier ne Kleinigkeit. Wie oft will denn dein Vermieter bei dir rein? Kommt vielleicht alle paar Jahre vor. Da kann man doch mal in den saueren Apfel beißen und dafür sorgen, dass er rein kann. Ich meine, es ist doch auch nicht in deinem Interesse mit deinem Vermieter auf Konfrontationskurs zu gehen.
    Klar, wenn es gravierende Problem geben sollte, ist die Methode des "Ruhigbleiben und Gnade vor Recht walten lassen" nicht die Richtige. Aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass es für dich wirklich problematisch ist, ihn reinzulassen. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann verstehe ich deinen Unmut darüber - aber du hättest sicherlich in den paar Tagen schon dafür sorgen können, dass jemand da ist.
    Und es ist nun mal recht schwierig, wenn ein Handwerker ein komplettes Gebäude durcharbeiten muss. Kompromisse einzugehen ist unumgänglich, denn es wird immer einen geben, der an dem bestimmten Datum nicht kann.
    Vielleicht auch mal versuchen die andere Seite zu sehen.

Und ein Kumpel, Nachbar, Familienmitglied wirst auch du sicherlich haben, der dir kurz mal aushelfen würde oder?
    Falls es der Falls sein sollte, dass keiner kann, dann versteh ich das. Dann solltest du das deinem Vermieter erklären.

Aber wenn du die Möglichkeit hast, dann tu das. Ich glaube indes nicht, dass wenn der Hausmeister mit dem Handwerker in der Wohnung ist und du deine Sachen einigermaßen weggeräumt hast, dass dann einer von beiden anfangen wird, in deinen Schränken zu wühlen. Denn spätestens da würd sich der andere sicherlich einklinken und nachfragen was das soll.
    Außer natürlich, beide sind sich einig, dass sie deine Wohnung ausräumen wollen - aber das glaube ich beim besten Willen nicht.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Und die will Ihren Geschäftsführern es schließlich ermöglichen, jeden Tag der Woche mit einem anderen Royce-Royce zu fahren.

:D und ich gönne es den Geschäftsführern auch, solange es Leute gibt, die diese "Umverteilung" der Gelder unterstützen ;)

Zum Thema insider Infos: Meine Schwester hat mal bei einem Radiosender gearbeitet und da gab es auch ein Gewinnspiel. Aber der Sieger wurde nicht danach ermittelt, ob er zur richtigen Zeit angerufen und die richtige Antwort gegeben hat sondern nach "Der ist marketing-tauglich", d.h. einer, der gut drauf war, seine Emotionen großspurig in den Hörer schreien konnte und die Zuhörer mit in seinen Bann zog, wurde dann zum Sieger "ernannt".

Jetzt mal ne Frage von mir:
    Sind diese Geldbeträge nicht eher Peanuts für den Sender/Produktionsfirma? Ich meine, die nehmen doch weitaus mehr ein durch Werbung etc. als das sie aufwenden müssen - selbst wenn das Geld wirklich mal vom Kandidaten gewonnen wird.
    Mir schwirren da ganz andere Geldsummen vor als die 500.000€, die sie auszahlen müssten.

Desweiteren gibt es für ALLES eine Versicherung. (Stichwort: Arsch versichern lassen) - Nur variiert halt die Prämie. Also wird es auch für solche Shows eine Versicherung geben. Ob das genutzt wird kann ich nicht sagen, weil - wie oben schon erwähnt - ich der Annahme war, das die Gewinnsummen für den Sender eher einen geringen Anteil ausmachen.

Ich kann mich leider meines Kommentares nicht enthalten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Shows natürlich inszeniert sind. Sowohl Popstars als auch ziemlich jede andere Soap (Abschlussklasse, Richtershows, Kallwass und so ein Schrott). Aber ich verstehe das auch, da es sich um finanzielle Interessen der Sendeanstalten handelt. Da kann man nicht einfach mal sagen "lass uns das machen - wird schon irgendwie". Ist ja im endeffekt wie ein Film. Der muss ja auch vorher durchgedacht und geplant werden.

Man versucht den Menschen zwar das Gefühl zu vermitteln, es wäre alles "live" bzw. nicht inszeniert aber jeder mit etwas Menschenverstand sollte doch wissen/merken, dass das nicht sein kann.

Schließlich geht es hier um Einschaltquoten - und damit verbunden - um Unmengen an Summen, die dadurch verdient bzw. nicht verdient werden.

Und ob irgendwelche Kontrollgremien strikte Kontrollen durchführen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht (Quizshows auf 9 live etc) wage ich zu bezweifeln, da die Medienunternehmen einen nicht geringen Einfluss ausüber können wenn es sein muss. Da wird dann doch eher mal ein Auge zugedrückt.

Eigentlich sind diese 9 live etc. Shows auch Fake. Da werden die Leute auch übern Tisch gezogen. Zufälligerweise kommt ein Kandidat 2x in zehn Minuten durch - äh hallo??? Oder besser noch: 1+1=?
    Spruch von der Moderatorin: "Das weiß doch jeder, rufen sie an. Die Leitung ist frei!" Aber komischerweise klingelt das Telefon nicht und dem potentiellen Kandidaten vor dem Fernseher wird suggeriert, dass er gleich durchkommt wenn er anruft - völliger Unsinn. Ich glaube, die haben da so einen Counter, bei dem man ablesen kann wie viel Geld schon eingenommen wurde und je nach dem, wie viele Nullen schon dranhängen, wird dann auch mal einer tatsächlich verbunden.
    Klar, wers glaubt wird seelig. Soviel zum Thema Quizshows.
    Ich weiche schon wieder vom Thema Popstars ab - ich weiß.

Jedenfalls ist das auch alles inszeniert. Aber nicht verwerflich. Wer dran glaubt, kann ja anrufen und sein Geld zum Fenster hinauswerfen.

So, ich hab schon wieder zu viel geschrieben.

Gruß