Naja, ich würde sagen, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Erstmal abwarten, was die anderen Netzbetreiber machen.
Beiträge von BlackSektor
-
-
Ich war beim Treffen in München dabei. Warum mach die das Treffen denn jetzt in Berlin. Aus Süddeutschland ist mir das leider im Moment zu weit.
Wenn Du folgendes ansprechen könntest?
Die Netzqualität hat an den Hot Spot´s erheblich nachgelassen. An Stellen, mit EDGE Versorgung tröpfeln die Daten nur so. Ich hab das bei mir im nördlichen Raum Oberbayern beobachtet, genauso wie im südlichen Raum Oberbayern. Mittlere Städte mit HSPA sind in Ordnung. Kommt man jedoch an Orte, mit einer größeren Menschenansammlung geht gar nichts mehr. Im Westpark in Ingolstadt (größtes Einkaufszentrum der Region). Anrufe werden an diesen HOT-Spot´s teilweise erst nach relativ langer Wartezeit aufgebaut. Teilweise stark komprimierte unverständliche Sprache. Das alles bei HSPA Vollausschlag. München scheint hier besser da zu stehen :D. Neuburg an der Donau und Eichstätt als mittelgroße Städte laufen mit HSPA auch zufriedenstellend. EDGE ist bei mir in der Region 10 (Großraum Ingolstadt) grade so erträglich. Letztes Jahr waren die Probleme so überhaupt nicht vorhanden. Im Urlaub habe ich einige Vergleichsmessungen mit 2 Handy´s durchgeführt. EDGE genauso langsam (GAP).
Das alles hat mich dazu bewogen, O2 erstmals den Rücken zu kehren, und zur ins Netz der Telekom zu wechseln. Wäre ich nur auf dem flachen Land und in den mittleren Städten unterwegs ist es für den Preis ok. Dass jedoch in Ingolstadt, einer Großstadt mit Audi im größten Einkaufszentrum der ganzen Region gar nichts geht war einfach zu viel. Meine Frau hat noch eine Fonic in Betrieb. Eigentlich wollte ich bei O2 bleiben, da es für mich irgendwie der beste Kompromiss zwischen Preis und Leistung war. Irgendwann war die Schmerzgrenze dann jedoch erreicht.
Trotz alledem wäre ich gerne zum Treffen gekommen. Berlin ist jedoch auf der anderen Seite von Deutschland für mich.
-
Ich bin seit etwa 1 Jahr bei discoplus. Und muss echt sagen, alles korrekt gelaufen, Rechnungen stimmen überein, die Nummernportierung raus aus den Vertrag wurde auch korrekt durchgeführt.
Ich hab nur gekündigt, weil ich vom O2 Netz im Moment die Nase voll habe und bin ab 01. Dezember bei debil light (Mogelkom)
im T-Mobile Netz -
Also, bei mir ist nach dem 2. Versuch die MNP bestätigt worden. Warte auf den Versand der SIM-Karte. Nummer scheint planmäßig rüber zu gehen.
Hotline, relativ günstig 14 Cent, für nen Discounter ok, und kompetent. Die wissen was Sie tun.
So der erste Eindruck.
-
Naja, Pseudo Prepaid kann ja auch Vorteile haben oder. Ich hab mir den Datentarif von Debitel Light bestellt, da ich hoffe, daß hier die Visual Mailbox auf dem iPhone läuft. Und wenn man die automatische Aufladung aktiviert, wo ist der Nachteil?
Beim Fonic Tarif einer Bekannten muss diese trotz automatischer Aufladen aufpassen, dass genug Guthaben auf der Karte ist um das Datenpaket weiter gebucht zu lassen, ganz schön blöd.
-
als ich hab auch Donnerstag bestellt. Mit MNP Anstoß. Waren bis jetzt recht schnell. Da das O2 Netz zur Zeit echt ne reine Katastrophe ist war für mich das im Moment erstmals die einzig brauchbare Alternative. Ich war vorher bei Discoplus und trotz Eteleon rundum zufrieden. Was will man machen, wenn bei uns in der Region seit ca. 2 Monaten immer weniger mit o2 geht. Einen Vertrag bei Congstar will ich nicht (1 GB Datenpaket) , dann bleibt im Moment wirklich nur debitel light.
Und wenn ich wieder erwarten nicht zufrieden bin, bin ich schneller wieder weg als das bei discoplus ginge.
Erste positive Resonanz. Die Hotline kostet anstatt 49 Cent nur 14 Cent.
Mal schauen ob die Rufnummernportierung klappt.
-
Hallo,
hab ein kleines Problem. Ein Vertrag von mir läuft in den nächsten Tagen aus. Auf diesem Vertrag liegt eine 0171 Nummer. Was ist die heute noch wert? Fakt ist, seit 1,5 Jahren nutze ich diese Nummer nicht mehr. Irgendwie hab ich das Gefühl, die retten zu müssen. Sind bestimmte Vorwahlen heute noch mehr wert als andere, oder hat sich das in der Zwischenzeit erledigt.
Früher hieß es ja nur 0171 oder 0172 sind seriöse Handynummern :D.
-
Man muss jedoch dazu sagen, Tag und Nacht dürfte nur bis zur jeweiligen Volumengrenze gehen gelle

Danach ist Schicht im Schacht.
Ich bin trotzdem mal gespannt was geht, wenn ich jetzt den Netzwechsel mitgemacht habe.
Und wenn´s mir nicht passt, bin ich schnell wieder weg. -
Naja, da heute mehrere Anwahlversuche zwischen 2 O2 Anschlüssen in Ingolstadt (Westpark) nicht wie gewünscht funktioniert haben, ich meine Bits wohl schneller selbst zum Empfänger bringen kann, habe ich heute die Portierung in ein anderes Netz (T-Mobile) eingeleitet. Ich war eigentlich seit Viag Zeiten von O2 als Netzbetreiber ziemlich überzeugt. Als iPhone Kunde der ersten Stunde hatte ich dann ein Techtelmechtel mit T-Moblile.
Die Tarife von o2 sind echt überzeugend. Wahrscheinlich zu sehr, wenn man schon die Mobilfunknetze flutet, muss man auch sein Netz entsprechend ausbauen. Das macht o2 jedoch nicht. Ich war grad drauf und dran den gekündigten o2 Discount Tarif durch einen Fonic Prepaidtarif ersetzen. Als ich die Karte kaufen wollte, kam dieser Vorfall der das Faß wirklich zum überlaufen brachte. Keine Anwahlversuche möglich, dann bei erfolgter Anwahl kann ich kaum jemand verstehen, so schlecht ist die Sprachqualität. Wenn das das einzige gewesen wäre, hätte ich noch nix gesagt, das läuft jedoch im Moment andauernd so. Letztes Jahr war das Netz von o2 noch TOP.
So muß ich leider sagen, ab zum debitel-light Datentarif. Lieber ein kleineres Datenpaket als solche unhaltbare Zustände.
Meine Frau meinte heute, wenn wir uns im Einkaufszentrum treffen wollen, sollten wir besser eine Zeit ausmachen, da das mit den Handy´s nur sehr unsicher klappt. Hallo, solche Netzzustände sind wirklich nicht tragbar.
-
geht per Kontaktformular. Warum abgezockt, konnte bei mir in einem Jahr nix negatives feststellen. Klar das Startguthaben hat nur ne begrenzte Gültigkeit. Aber sonst passt es schon.