O2 und Konsorten konnten ja in letzter Zeit nur die Preise erhöhen. Da bin ich mal echt gespannt, ob sich da überhaupt was tut. Gut in den von der BNA genannten Preisen fehlt die Umsatzsteuer, jedoch wird der IC Sekundengenau abgerechnet.
Beiträge von BlackSektor
-
-
Noch haben wir die Datentarife bei congstar nicht. Also abwarten und weiter die Loop benutzen.

-
Nimm die Loop mit doppelten Bonus. Fährst günstig und hast keinen Vertrag an der Backe.
-
Das glaube ich nicht, daß das so einfach geht. Geh zur Gemeinde und schildere den Sachverhalt im Bauamt mit dem eigenen Eingang. Die Teilen dir dann die Ergänzung zu.
-
Naja, solange die an meinem Loop mit Doppelten Bonus nix drehen, bin ich, so wie es ist zufrieden mit der Sache.
-
Bin grad wieder ein bisschen am rechnen. Der Preisunterschied zwischen Ingolstadt und Neuburg bzw. Eichstätt liegt bei 20 - 40 TSD Euro für ne neue Doppelhaushälfte. Geht man auf die gebrauchten DHH los, die etwa bis zu 10 Jahre alt sind kann man im Moment das ein- oder andere Schnäppchen machen. Weis jemand wie hoch der qm Wohn- bzw. Nutzfläche kosten darf. Den Grundstückswert kann ich über die vorhandene (und 100 Euro teure) offizielle Richtwertkarte der Stadt Ingolstadt rausrechnen.
Beispiel DHH mit 180 qm Wohnfläche mit Wärmepumpe und Solaranlage und nem 350 qm Grundstück kostet 319000 Euro. Rechnet man die 260 Euro in der Lage für das Grundstück raus, und berücksichtigt, daß das Objekt noch ne Garage hat und 60 qm Nutzfläche im Keller, dann komm ich schon ins grübeln.
Im Moment fällt die DHH seit 2 Wochen jede Woche um 10TSD Euro.
Was meint Ihr?
[URL=http://www.immobilienscout24.de/49088406;jsessionid=68072CC70ED877244314473BCF3D20F7.worker1?navigationbarurl=/Suche/P-6/Haus-Kauf/Bayern/Ingolstadt/-/-/-/EURO--3200000,00]DHH[/URL]
Ist die zu teuer?
-
Tja, Ingolstadt ist so ne Sache. Irgendwie hab ich halt das Gefühl daß alles an der Audi hängt. Finanziert soll maximal 15% werden, der Rest kommt aus dem Verkauf einer anderen Immobilie. Die Preise in Ingolstadt sind schon irgendwie jenseits von Gut- und Böse. Die Immobilie soll derzeit nicht selbst genutzt werden sondern voll vermietet werden. Mit der Miete sollen die Schulden abgetragen werden. Spätere Eigennutzung soll eingeplant werden. Genauso soll man nach dem Abriß der Immobilie wieder ne neue draufsetzen können (---> Kinder). Bei nem Reiheneckhaus hab ich da so meine Bedenken bei 220 qm Grund. Ne Gebrauchte Immobilie ist halt auch von der EnEV her gesehen eigentlich auch ne schlechte Investition. Die muß man dann hochrüsten (Dämmung etc) und erreicht dann doch nicht die Werte einer neuen Immobilie.
So langsam denk ich darüber nach nach Neuburg rüberzugehen. Ist noch ein bissl billiger.
-
Naja, ich glaube werde mein zur Verfügung stehenden Geld betonieren, und den Rest bei den niedrigen Zinsen von der Bank leihen. Bei der Geldentwertung ist das wohl das beste.
Ein Freund von mir hat vor 10 Jahren eine Gebrauchtimmobilie voll finanziert. Null Eigenkapatial. Investitionssumme 260 Tausend Mark. Sein Haus, dürfte trotz der ländlichen Lage nicht unter 250 Tausend Euro wert sein. Gut, Muskelhypothek hat er gut reingesteckt, und die Eltern haben Ihm beim abzahlen unterstüzt, aber die Euroumstellung hat da auch groß mit dazu beigetragen, daß er sein Vermögen so gut gemehrt hat.
-
Hallo,
wir haben vor eine Immobilie (Haus- bzw. Doppelhaushälfte) zu kaufen. Nun ja, was soll ich sagen. Ich weis nicht, ob wir in die Stadt gehen sollen, oder auf dem Land investieren sollen. Die Preise in Ingolstadt gehen für so eine Doppelhaushälfte bei rund 280 TSD Euro los. Auf dem Land würde man da um einiges mehr bekommen. Dafür hat Ingolstadt natürlich ne tolle Infrastruktur und eine leben (fast) ohne Auto wäre möglich. Die Reihenhäuser gehen gebraucht ab ca. 240 TSD Euro los. Die Frage ist auch neu kaufen oder eher gebraucht. Wegen den Energiekosten, ist eine gebrauchte Immobilie ja nur relativ teuer aufzurüsten. Handwerkliche Fähigkeiten hab ich leider keine (zwei linke Hände). Wo wohnt Ihr und warum.Was meint Ihr ist die nachhaltigere Investiton auch im Hinblick auf meine zwei Kinder?
-
Naja, das mit dem 5 cent Tarif hatten wir ja schon mal probeweise. Hat ja nicht geklappt, sonst würde er ja weiter angeboten werden oder?