Beiträge von BlackSektor

Ich denke, jetzt braucht o2 E+ nicht mehr. Bis zum Ende 2009 haben Sie ein mit den D Netzen vergleichbares Netz ausgebaut. Warum jetzt noch in E+ investieren?

Für die paar alten Masten, die nicht mal EDGE oder HSDPA können.

Warum sollen die das machen?

E+ scheint echt mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Bitte bitte, kauft mich.

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Das halte ich aber für ein Gerücht...
    Noch dazu, da es ja eine Verpflichtung über 2 Jahre ist und keine einmalige Ausgabe.

Das mit der Verpflichtung für 2 Jahre ist der springende Punkt für mich. Was weis ich, was sich am Markt die nächsten 2 Jahre tut. Ich möchte schon wieder das Heft in der Hand halten können und kurzfristig wechseln können. Das ich damit nicht unbedingt günstiger Fahre ist mir klar.

Auch das Nutzungsverhalten kann sich ändern.

Mit Vertrag bin ich gebunden, jeden Monat die lästige Abbuchung ohne eine Chance, den Vertrag loszuwerden. Was ist bei Krankheit, Arbeitslosigkeit, Scheidung, etc.

Dinge die das Leben so bieten kann.

Was weis ich, ob ich mir den teuren Vertrag morgen noch leisten kann.

Sinnvoll wäre wirklich nur der IPhone XL, aber ich hab wirklich keinen Bock 2 Jahre jeden Monat 89 Euro an T-Mobile abzudrücken.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Wie groß ist eigentlich technisch gesehen der Aufwand, UMTS auf HSPA aufzurüsten im Vergleich zu einer Aufrüstung von GPRS auf EDGE?

Soweit ich weis, lassen sich die neueren BTS (Huawei) relativ schmerzlos auf EDGE upgraden, blos weis ich nicht ob E+ Huawei Technik einsetzt, und wie alt Ihre BTS sind.

Das nächste Problem ist, wie Sie die Daten wegkriegen wollen (Anbindung ans Netz). So billig wie O2, T-Mobile, und Vodafone ist das für E+ nicht, da Sie kein eigenes Weitverkehrsnetz haben.

Zitat

Original geschrieben von iDet

Bei der Keynote im Januar oder Juli wird Steve Jobs sowieso schon wieder was neues aus dem Hut zaubern ;-) und die T-Mobile gelockten sind die gelackten !

Ich denke mal, es wird Juli, naja, ich hab ja auch noch fast 1 Jahr bei T-Mobile abzusitzen, dann kommt ein neues aus Tschechien, oder Italien her, no no never again nen festen Vertrag.

Nie wieder sag ich da. Auch nicht für ein IPhone.

Hallo, hab mich entschlossen, doch wieder daheim auf ein schnurloses zu setzen. Es soll jedoch ein sogenanntes ECO-DECT Gerät werden, da schon 2 WLAN Netze daheim laufen.

Schön wäre es, wenn es auch mit SIP umgehen könnte. Wichtiger ist mir jedoch eine möglichst geringe Strahlenbelastung.

Mehr Funktionen sind mir lieber als ein geringer Preis.

Wer kann mir was empfehlen.

Der Umstieg vom analog Anschluss auf nen NGN Anschluss ist geplant.

Naja, als ich das erste mal VOIP benutzte, waren diese ganzen Anbieter noch nicht auf dem Markt. Das ganze ging über die Uni-Ulm glaub ich. Dann mit nem 768er DSL, war damals das höchste der Gefühle und nem SNOM 190.

War nicht wirklich prikelnd.
    :D:D:D

Das besch... hab ich auch in Bezug auf VOIP über WLAN gemeint.

Abgehakte Sprachqualität etc.