-
Zitat
Original geschrieben von testi100
@ Skip
Nach deiner Argumentation, können wir das Forum dann aber gleich ganz schließen, denn jedes für und wieder Argument für welches OS auch immer wurde hier schon zigfach genannt 
Nö, das Forum würde für die Mehrheit angenehmer werden, denn auch ohne die üblichen Verdächtigen gibt es genug Pro und Contra zu lesen. Man kennt solche Leute auch aus genug anderen Foren, die den ganzen Tag scheinbar nichts anderes zu tun haben, als ausgesuchte Firmen/Produkte schlecht zu machen. Und tut mir Leid, gegen Dauerposter, die im Schnitt 7 Beiträge pro Tag verfassen und das auch schon über viele Jahre, will ich erst gar nicht ankommen. Da habe ich wichtigeres zu tun und sie können ihr Hobby von mir aus weiter ausleben. Aber auf diese Missstände hinweisen, dass lass auch ich mir nicht nehmen. Alternativ, wenn mir mal extrem langweilig werden sollte, könnte ich eine ähnliche Show ja im Apple oder Android Forum abziehen, und 7 Mal am Tag über ruckelnde Bedienoberflächen, überteuerte Produkte und weitere Klischees lästern.
-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Jetzt hör doch mal auf. Merlin ist sicher nicht Schuld an der mangelnden Performance von Nokia. Es geht hier nicht um Lästern, sondern um berechtigte Kritik an Entscheidungen des einzigen europäischen Konzerns der noch im Mobilbereich dabei war.
Es geht nicht um Kritik an sich, sondern um das zuspammen mit hunderten Posts des immergleichen Inhalts, wie doof MS und Nokia doch sind. Da würde es sich schon fast anbieten, ein Manifest zu verfassen und einfach nur darauf zu verlinken.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und du investierst ganz schön viel Zeit damit nicht über die Sache an sich, sondern über Leute zu diskutieren. Rund 96% aller Käufer eines Smartphones entscheiden sich *gegen* WindowsPhone, welches seit über zweieinhalb Jahren praktisch still steht und sich nur in Randbereichen weiterentwickelt.
Von daher -> troll dich.
Habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir als dauer-Lästerer erwischt! Da es bei dir schon lange nicht mehr objektiv um die Sache geht, muss es wohl was persönliches sein.
-
Zieht das Handy nicht so viel, wie es kann bzw. benötigt? Die 1200mA sind doch nur das Maximum, was das Netzteil liefern kann? Zumindest habe ich das immer so angenommen und nur auf die Ausgangsspannung geachtet und ansonsten munter die Ladegeräte durchgetauscht. Auch das Ladegerät meines Tablets mit 2A wurde schon für Telefon oder auch Headset eingesetzt. Bitte und Aufklärung, nicht das ich die Geräte unnötig gefährde.
MfG!
-
Und zum Glück ist der USB Port wieder unten. Keine Ahnung, warum Nokia beim 925 und 928 eine Ausnahme gemacht hat. Gerade im Auto ist ein oben angebrachter Ladeanschluss ein Graus. Zudem bin ich davon ausgegangen, dass der Port unten von Seiten Microsofts standardisiert wurde, um bessere Zubehörkompatibilität zu ermöglichen. Da haben sie aber anscheinend genauso geschlafen, wie bei der Speicherausstattung, denn 4GB Telefone hätte es niemals geben dürfen.
Aber bezüglich der Optik habe ich immer noch so meine Probleme. Nicht die Erhöhung stört, aber die runde Form ist mir schon beim 925 suspekt, auch wenn sie dort kaum aufträgt. Trotzdem will sich die Haube nicht so recht ins Gesamtbild einbinden. Soll das an eine echte Kamera erinnern?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was nicht sein darf, kann nicht sein - oder wie?
Akzeptier' das doch einfach mal als einen (!) Messpunkt aus der Praxis, egal ob er dir schmeckt oder nicht.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich akzeptiere sogar Millionen Messpunkte, denn ich kenne die aktuellen Verkaufszahlen. Aber ich muss nicht jede Geschichte schlucken, vor allem, wenn sie aus einer für mich nicht besonders objektiven Ecke stammt.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Ich widerspreche auch nicht jedem, der sagt ihm gefalle WP. Die Anforderungen sind eben unterschiedlich, der Markt insgesamt hat (bisher) nicht pro WP entschieden.
Dafür investierst du hier aber ganz schon viel Zeit, möglichst die negativen Dinge hervorzuheben und zahllose Threads damit zu fluten. Akzeptiere doch einfach mal, dass diese Schallplatte irgendwann niemand mehr hören möchte.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Warum das so ist, trotz all der vielen Vorzuege - das koenntest du mir mal bei Gelegenheit erklaeren.
Viele Vorzüge? Meiner Meinung nach ist WP einfach nicht so schlecht, als dass der Großteil der Smartphonenutzer im Alltag nicht auch gut damit zurechtkommen würden. Das ist eigentlich alles.
Persönlich finde ich das UI Design sehr gut und mag die Verzahnung mit anderen Windows Produkten, die ich privat und beruflich im Einsatz habe. Aber das ist wie gesagt eine rein persönliche Tendenz in Richtung WP.
-
Zitat
Original geschrieben von chillin
..naja , nicht wirklich oder? Was soll der riesen bumper?
http://www.areamobile.de/speci…t-die-41-megapixel-kamera
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Geruechten zufolge gibt's bei Android sowas wie einen funktionierenden AppStore, ueber den auch - man glaubt's kaum - Navi-Software bezogen werden kann, welche sich dann offline nutzen laesst. Am noetigen Kleingeld scheint's nicht zu mangeln.
Achtung, Autovergleich. Da will jemand nur von A nach B kommen, plant ursprünglich den Kauf eines Kleinwagens mit kostenlosen Navi und kommt letztendlich mit einem flotten und komplett ausgestatteten SUV nach Hause. Und oh Wunder, dass Ding ist in der Summe besser als der Kleinwagen. Und das vergessene Navigationsgerät kann man tatsächlich auch nachrüsten, weil man ja das nötige Kleingeld hat. Klar, ist alles theoretisch möglich. Aber solche Geschichten sollen einen davon überzeugen, dass Android super toll und WP absolut mies ist? Ich bitte dich. Ich nehme ihm noch nicht einmal die Aussage ab, er habe in diesem Fall im Vorfeld ein Lumia 620 empfohlen. Jimmythebob hat ja seine objektiven Postings schön zusammengefasst, da bleibt kein Raum mehr für wirklich sachliche Empfehlungen. Alleine der Poscount seit seiner und auch deiner Registrierung hier im Forum spricht Bände. Da wird massiv Energie darauf verwendet, alles rund um Nokia, MS und WP schlecht zu machen. Ich mag Apple und Google auch nicht, aber du kannst ja gerne mal im entsprechenden Forumsbereich nach Bash-Postings von mir suchen. Gibt es dort überhaupt passende Gegenstücke zu dir und Merlin, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als tagein tagaus mehrere anti-Beiträge über ihr nicht bevorzugtes Handybetriebssystem absetzen?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, das ist *ein* Grund, aber WP an sich schafft es nicht, einen *unbedarften* Neukunden zu begeistern. Ich hatte das 620 einem Bekannten empfohlen, der wirklich nicht mehr als Telefonieren, ein paar SMS und etwas WA damit macht. Sein Wunsch wäre noch Navigation gewesen.
Er hat es sich dann ohne weitere Hilfe im Markt angesehen und hat dann seinen Vertrag mit einem HTC One verlängert ;).
Auf Nokia Drive+ hatte ich ihn sogar noch hingewiesen.
Was hatte ihn gestört? Das unübersichtliche Kacheldesign. Android kannte er von den Smartphones seiner Söhne :p ...
Alles anzeigen
Schöne Geschichte, nun hat er ein vielfach teureres und überdimensioniertes Telefon und dann auch noch ohne offline Navi. Es fällt mir zwar schwer zu glauben, dass du überhaupt ein Lumia empfohlen hast, aber spätestens der Verkäufer, ganz abgesehen von den Söhnen,haben dann wohl ihr übriges geleistet. Von wegen unübersichtliche Kacheloberfläche, der einzige Hinweis den ich z.B. meiner 63 jährigen Mutter ohne Smartphoneerfahrung geben musste, war das panoramaartige Wischen nach rechts und links. Wahrscheinlich will einer seiner Sprösslinge das Telefon abstauben und hat ihn im Vorfeld "beraten" 
-
Schau halt bei http://www.wp7applist.com vorbei und klicke dich durch. Dort gibt es auch Statistiken zur App-Anzahl und Verteilung in den unterschiedlichen Kategorien (Spiele: 15831).
Bin eben kurz auf "Games" gegangen und dort werden pro Seite 50 Einträge angezeigt. Über die Adressleiste kann man direkt sehr weit nach vorne springen, bei einem kurzen Test war auch "Page 150" noch gefüllt. Weiter wollte ich nicht suchen, den Rest musst du selbst erledigen, da deine vermutete Anzahl von 500 bis 1000 Spiele so schon widerlegt wurde.