Also ich nutze zum Marktplatz durchstöbern die Windows 8 App "Windows Phone Store": http://apps.microsoft.com/wind…31-476a-9bca-f6c950d7357c
Und ja, es sind mit Sicherheit mehr als ein paar hundert Spiele...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich nutze zum Marktplatz durchstöbern die Windows 8 App "Windows Phone Store": http://apps.microsoft.com/wind…31-476a-9bca-f6c950d7357c
Und ja, es sind mit Sicherheit mehr als ein paar hundert Spiele...
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Es sollte auch schon im Januar-Update drin sein und was war?
Quelle bitte. AFAIK wollte Nokia seinen eigenen Datenzähler "Anfang 2013" fit für WP8 machen. Da kam bisher tatsächlich nichts, aber vielleicht haben sie wegen dem GDR2 Update und Data Sense darauf verzichtet, keine Ahnung.
Wieso sollten ausrechnet die realistisch sein? Allen außer Nokia geht WP scheinbar am Allerwertesten vorbei. Das schlägt sich in der Produktqualität, der Nachfrage und letztendlich auch im Preis nieder. Wie bereits gesagt, mir fällt kein Grund ein was anderes als Nokia zu kaufen, wenn es ein Windows Phone Telefon werden soll. Nur durch Dumpingpreise, Unwissenheit oder Providerzwang greift der ein oder andere dann doch mal zu HTC oder Samsung.
Also die aktuellen Preise (Geizhals, seriös, lieferbar) für das 920 empfinde ich als relativ normal für ein Telefon, dass seit über einem halben Jahr am Markt ist und dessen (halber) Nachfolger in Form des 925 bereits angekündigt ist. Das S3 16GB ist auch bei etwa 600€ gestartet und lag nach 7 Monaten bei 420€. Und hier muss man wohl nicht extra betonen, dass es ungleich beliebter war/ist, als alle WP8 Telefone zusammen. Das Ativ S wird aber in der Tat verramscht, was mich aber auch nicht wundert, da es in meinen Augen einfach nur ein lieblos zusammengeschustertes Gerät ist. Da geht halt nur was über den Preis, weil mir einfach kein Grund einfallen möchte, ausgerechnet dieses Modell zu kaufen, wenn es denn ein Windows Phone werden soll. Und es wundert mich ehrlich gesagt auch, warum der Preis des HTC 8S immer noch recht stabil ist, trotz der kümmerlichen 4GB Speicher. Ich würde es eher bei unter 150€ einordnen.
Verkehrsinfos bei Here Drive sind noch nicht integriert, aber angekündigt. Wann die neue Version kommen soll, weiß aber keiner so genau. Schade, denn die Symbian Version ist in dieser Hinsicht komplett und bietet sogar Routenplanung.
Natürlich schränkte Google die Möglichkeiten ein. Google Services gibt es nur als Komplettpaket und wenn man wie Nokia z.B. auch im Karten/Navigationsbusiness tätig ist, dann beißt sich das an vielen Stellen.
Leute wie du mögen ja behaupten, Nokia hat mit der Freigabe von Here Drive für Fremdhersteller ein Alleinstellungsmerkmal verschenkt. Aber eigentlich ist wohl niemand so naiv und glaubt, dass sie das ohne Gegenleistung getan haben. Da fließen in irgendeiner Form Lizenzgebühren und bei Kartenverbesserungen helfen alle anderen indirekt mit. Wobei letzter Punkt momentan wohl kaum eine Rolle spielt und mit deiner letzte Frage in Zusammenhang steht. Es springen keine neuen Hersteller auf den WP-Zug auf, weil sie alle zu dumm und/oder feige waren, etwas neues zu wagen und ein Risiko einzugehen. Nun steht Nokia Lumia bei den meisten als Synonym für Windows Phone und alle anderen haben es ähnlich schwer, wie bei Android und dem übermächtigen Konzern Samsung. Klar spielt sich das alles im einstelligen Prozentbereich der Gesamtmarktanteile ab, aber die 80% die Nokia in dieser kleinen Nische hält, werden sie auch in Zukunft halten, wenn man sich die kaum vorhandene Konkurrenz vor Augen führt.
Und zur ewig wiederkehrenden Maulwurf-Theorie hat Robert Beloe ja eigentlich schon alles gesagt. Erstens hat niemand Nokia gezwungen Elop anzuheuern und zweitens kann sich der CEO nicht nach Gutsherrenart ein Unternehmen einverleiben und zu einer MS-Niederlassung machen. Was für ein Schwachsinn. Die Alternativen lagen auf den Tisch und weil Elop ein ehemaliger MS Manager war und mit Sicherheit noch gute Kontakte zu seinem alten Arbeitgeber vorweisen kann, war es mit Sicherheit ein kleines Puzzelstück, aber bestimmt nicht der Hauptgrund auf WP umzuschwenken.
Was ist eigentlich deine Aufgabe hier im Forum? Oder deines Lebens? Bitte um Entschuldigung, aber bei 12881 Beiträgen seit 2002 (~3 bis 4 pro Tag, harlekyn als fleißiger Mitstreiter legt locker das doppelte hin) und so viel Energie alles um Nokia und MS madig zu machen, darf die Frage doch wohl erlaubt sein. Ich will keine reinen Lobeshymnen und gesunde Kritik ist immer erwünscht, aber das hier hat längst übermotivierten missionarischen Eifer angenommen.
Einfach? Einfach ist EAS, denn da reicht die einfache Eingabe von Benutzername und Passwort, um alle Funktionen synchron zu halten.
Ohne die Quelle noch zur Hand zu haben, meine ich gelesen zu haben, es kommt ausschließlich auf die momentan eingelegte SIM Karte an. Holt man sich im Ausland mit Here Drive z.B. eine lokale Prepaid-Karte, kann man auch außerhalb der eigenen Heimatregion navigieren.
Ach ja? Da wird willkürlich ein Vergleichszeitraum rausgegriffen, in dem in der Tat ein recht hoher Preisverfall bei WP8 Telefonen eingesetzt hat. Entscheidend wäre aber: Marktstart + Startpreis und dann ein Vergleich nach jeweils 3, 6 und 12 Monaten. Und dann wird man erkennen, dass es überall recht ähnlich aussieht. Einfach nur einen Zeitraum bei Geizhals wählen, bei dem die Preisentwicklungskurve sehr steil nach unten zeigt, ist nicht nur wenig zielführend, nein, es ist schwachsinnig. So kann ich auch einem Galaxy S3 LTE einen Preisverfall von etwa 30% seit Mitte Februar attestieren, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Weitere Vergleiche, aber jeweils 6 Monate nach Verkaufsstart:
S3: 588€ -> 430€ = -27% (aktuell 350€ = -40%, 12 Monate alt)
L920: 599€ -> 519€ = -14% (aktuell 400€ = -34%, 8 Monate alt)
One X+: 584€ -> 448€ = -24% (aktuell 435€ = -26%, 7 Monate alt)
(Quelle: geizhals)