Beiträge von Skip

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Ja. Allerdings Bluetooth. Das funktioniert tadellos und ohne mein Zutun. :rolleyes:

Jeder wie er möchte, ich finde das überaus umständlich und teilweise gar nicht umsetzbar.

Zitat

Wozu muss die Kiste dauerhaft online sein, wenn ich am Tag dreimal nach dem Paket schauen möchte? Das zehrt nur am Akku und möglicherweise am Datenvolumen. Mein E7 ist bei Bedarf genauso schnell im Netz, als wenn es immer online wäre.

Ich möchte nicht extra nachschauen, ich möchte zeitnah informiert werden. Genauso wie bei meinen Mails, Nachrichten, Feeds, etc.. Klar geht das auf den Akku und das Datenvolumen, aber nach deinem Nutzungsverhalten bräuchte ich erst gar kein Smartphone. Da würde der heimische Laptop, die Mittagspause im Büro und das abendliche Surfen vollkommen ausreichen, wenn eh nur drei mal am Tag diverse Sache gecheckt werden.

Bandit137
    Auch ich traue den diversen Anbietern nicht uneingeschränkt. Aber MS eben noch wesentlich mehr als Google. Microsoft verdient sein Geld mit Software und jeder weiß, dass auch beim Kauf eines Windows Phones gemutmaßte 20 bis 30$ als Lizenzkosten direkt an MS wandern. Google bietet alles "kostenlos" an und das ist der entscheidende Punkt, warum ich deren Cloud- und Maildienste meide. Microsoft steht für mich, was das Vertrauen in die Datenschutzklauseln angeht, nicht unweit der breit akzeptierten und bereits angesprochenen Mail-Anbietern.

Also ich mag die Cloud-Synchronisation. Persönlich habe ich ein Smartphone, einen Laptop und einen stationären PC im Einsatz. Zusätzlich noch einen Account auf dem Laptop meiner Freundin und auf dem PC meiner Eltern und Schwiegereltern. Seit alle PCs (bis auf den Rechner der Schwiegereltern in spe) auf W8 umgestellt wurden, hat das den Komfort massiv erhöht. Wenn man das per Kabel abgleichen müsste, vergeht einem die Lust. Auch trage ich z.B. gerne meine Paketnummer am Handy oder PC ein und habe sie dann auch automatisch auf den jeweils anderen Geräten in der entsprechenden App.
    Und mal ganz ehrlich, mit einem Smartphone nicht dauer-online zu sein, schränkt das Nutzungserlebnis massiv sein, egal ob Symbian oder Windows Phone. Auch WP kann man offline nutzen oder damit navigieren und das nutze ich im Ausland auch, aber welchen Sinn machen Shopping bei Amazon, Paketverfolgung oder Mail ohne Internetverbindung? Gar keinen!
    Das die Statusleiste nicht dauerhaft angezeigt wird kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Bei den Profilen reicht mir persönlich der schnelle Wechsel zwischen Klingelton+Vibra und nur Vibra, aber schon die Kritik zum fehlenden Smartdialing kann ich nicht nachvollziehen. Kontakte -> Lupe und schon habe ich meine Schnellauswahl. Ok, nicht per Telefonnummer und nur über die Namen, aber per Telefonnummern habe ich noch nie in meinem Leben eine Kontaktauswahl getroffen, da ja alle mit Namen im Telefon hinterlegt sind.*
    Und wem die kostenlosen Cloud-Angebote von Microsoft zu dubios erscheinen, kann ja einen eigenen Exchange-Server aufsetzen oder anmieten. Als Privatmann bekommt man doch bestimmt schon was um die 5€ im Monat. Wobei ich mich auch frage, wo jetzt der große Unterschied zwischen dem Angebot von MS und einem einfachen eMail Konto bei GMX, Web.de, Telekom, etc. liegt? Bei IMAP geht es zwar nur um meine Mails und nicht noch um Kontakte und Termine, aber die Mails liegen auch auf einem fremden Server, der nicht unter meiner eigenen Kontrolle steht. Entweder die Unternehmen halten sich an ihre Datenschutzbeteuerungen oder eben nicht. Oder geht hier die Angst so weit, dass immer noch POP3 genutzt wird und der Abgleich ebenfalls per Kabel durchgeführt wird?

MfG!

EDIT: *wenn einer Nummer kein Name zugeordnet ist, findet man diese auch über die Suche per Zifferneingabe.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Wer hauptsächlich Internet oder Social Networks nutzt, der ist woanders sicher besser bedient.

Könnte man meinen, aber ich habe weder einen Facebook-Account, noch nutze ich Twitter abseits vom RSS-Ersatz oder surfe stundenlang im Netz. Ich möchte einfach nur telefonieren, Mails senden und empfangen, Termine verwalten, Kurznachrichten schreiben, Musik hören, ab und an ein Foto machen und ein paar für mich wichtige Apps nutzen: Navigation, Paketverfolgung, Amazon, Passwörter, öffentliche Verkehrsmittel, Fernzugriff auf meinen Homeserver, etc.. Und wirklich alles macht in der Summe wesentlich mehr Laune an einem Windows Phone. Selbst wenn ich für eine gute Kalenderübersicht am Homescreen noch zusätzliche 2€ in eine App investieren muss, ist es mir das Wert. Wenn ich ab und an noch das N8 meines Bruders in der Hand halte, der Abschied Nokias von Symbian wird einem immer klarer.

Ich möchte Symbian und WP gar nicht mehr anhand der einzelnen Funktionen gegenüberstellen. Für mich steht eins fest: auch wenn Symbian mehr Funktionen bietet, es macht mir einfach keinen Spaß mehr! Da nehme ich gerne ein paar fehlende oder abgespeckte Funktionen bei WP in Kauf, wenn die tagtägliche Nutzung wesentlich entspannter und anwendungsfreundlicher abläuft.

MfG!

Jetzt wird es wegen einem Gerätedefekt akut: bin auf der Suche nach einem Lumia 920 in schwarz. Laut einigen hier müsste es ja kein Problem sein, das Telefon für 599€ ohne Branding und Simlock zu bekommen. Entweder über einen seriösen Versandhändler oder auch aus einem Laden im Kreis Darmstadt.

Vielen Dank!

Soweit ich das mitbekommen habe, kann WP8 grundsätzlich mit bis zu 64 Kernen umgehen. Allerdings ist das System zur Zeit noch stark auf Qualcomm CPUs zugeschnitten und soll erst im Laufe des kommenden Jahres mit anderen ARM Prozessoren kombiniert werden. Erste Geräte mit Snapdragon Quadcore erwarte ich ab dem MWC im Februar.
    Bei der Auflösung sind es in der Tat nur die drei von dir genannten. Das FullHD nicht dabei ist, halte ich rein technisch für kein Problem und DPIs oberhalb von 350 sowieso für fragwürdig/unnötig, aber die ganzen Freaks werden nächstes Jahr danach schreien und da war es mal wieder eine dumme Entscheidung von MS, 1920x1080 nicht jetzt schon zu implementieren. Klarer Marketingnachteil, den die Android Fraktion knallhart ausschlachten wird. Man kennt das ja vom Megapixelrennen...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    *4G = HSDPA, HSDPA+, HUSPA

Es wird immer besser. Hat die Fake 4G Werbung aus den USA bei dir also gewirkt?

EDIT: Die Telekom hat das 920 wegen Nachfrage von Seite der Kunden ja ins Programm aufgenommen. Zunächst nur telefonisch bestellbar, seit gestern auch online, ist es heute schon nicht mehr erhältlich. Also verschone uns bitte mit der angeblich tollen Liefersituation. An deinem Wohnort mag es so sein, aber das stellt weltweit gesehen eher eine Ausnahme dar.