-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Aber es hat *jeder* erwartet,...
Und? Ist das jetzt deine Argumentationsbasis?
Zu dem restlichen Text muss man nichts weiter schreiben. Wenn ich schon lese, die Updatesituation sei schlechter als bei Android- lachhaft und nicht ernst zu nehmen.
-
Zitat
Das war doch schon bei WP7 so chaotisch. Ich erinnere an das NoDo-Update ... und Mango wurde auch viel zu spät ausgeliefert. Von dem 7.8-Update, was ja eigentlich schon vor zwei Monaten hätte kommen sollen und von dem offiziell immer noch nichts zu sehen ist, wollen wir mal gar nicht reden.
Nodo war in der Tat chaotisch, aber eben auch der erste Feldversuch für ein größeres Update. Und da hakte es in erster Linie bei ausgewählten Modellen, wenn ich mich recht erinnere von Samsung. Bei Mango lief es schon besser und alle Geräte wurde innerhalb weniger Wochen (waren es 6?) versorgt. Nicht das Niveau von Apple, aber auch nicht die vollkommene Katastrophe wie bei Android. Klar warte ich auch nicht gerne auf Updates und mag Verzögerungen nicht, aber wenn innerhalb von ein bis zwei Monaten 90%+ der Gerätebasis auf den selben Versionsstand gehievt wird und vielleicht nur ein paar Problemgeräte oder gebrandete Telefone ein wenig länger außen vor bleiben, geht das für mich in Ordnung. War bei Symbian auch nicht besser.
Wo aber irgendjemand WP7.8 vor zwei Monaten versprochen hat, musst du mir bitte zeigen. Es hieß immer, irgendwann nach WP8, Details werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Und das haben sie mit der Ankündigung für Anfang 2013 auch getan. Wobei sie bestimmt schon früher fertig waren und das Update in Hinblick auf den Verkauf der neuen WP8 Geräte zurückgehalten haben. Denn wenn einigen WP7.8 auf ihren alten Geräten ausreichen sollte und viele denken, dank des neuen Startbildschirms hätten sie quasi ein neues Telefon bekommen, warum sollten sie dann ihr Weihnachtsgeld in ein neues, auf den ersten Blick gleich aussehendes, Smartphone investieren?
MfG!
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ne, der US-Markt ist einfach wichtiger.
Dann müsstest du doch zufrieden sein, wenn Nokia diesen wichtigen Markt zuerst bedient und sich die Kunden in kleinen Ländern wie Deutschland hinten anstellen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69 In den USA ist in weiten Teilen das 920 zu bekommen, Problemlos.
Die alte Leier. Mir ist die Verfügbarkeit in den USA ziemlich egal, ich kann nur die Situation hier vor Ort beurteilen. Und die sieht so aus: http://geizhals.at/de/834985
Auch im Laden ist momentan nichts zu machen, oder nur zu Preisen jenseits der 700€, und das erachte ich in Anbetracht einer UVP von 649€ als unseriös. Deine Quellen in den USA scheinen alle direkt an die Endmontage angegliedert zu sein und die Geräte purzeln am laufenden Band in die Läden hinein...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Welche APN muss man nehmen, damit LTE und auch MMS funktionieren?
Schau mal hier rein:
http://www.pocketpc.ch/nokia-l…uration-telekom-netz.html
MfG!
EDIT (letzter Beitrag im verlinkten Thread):
"Also hier nochmal der komplette APN Eintrag:
Verbindungsname: egal
Dateityp: LTE
Internet-APN: internet.telekom
Benutzername: tm
Kennwort: tm
Authentifizierungstyp: kein
MMS Access Point: internet.telekom
MMS Benutzername: tm
MMS Kennwort: tm
Proxy-URL: 172.28.23.131
Proxyport: 8008
MMSC-Adresse: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS Authentifizierungstyp: kein
APN aktivieren, Flugzeugmodus an, Flugzeugmodus aus: dann funktioniert auch MMS im 4G Netz."
-
Wie wäre es mit einem fetten Sticky bezüglich Mängeln und Einschränkungen von WP8? Dann sollte doch jeder glücklich sein. Potentielle Käufer werden gewarnt und in den Threads dreht man sich nicht andauernd im Kreis.
Aber so Sachen wie Hosentaschenprobleme sollten dort nicht auftauchen.
-
Zitat
Eben, genau *das* macht doch laudanum.
Nö, er kauft ein teures Telefon und ist danach nicht zufrieden- und das obwohl ALLE seine Kritikpunkte (bis auf die eMail Ruckler) mit Leichtigkeit vorab prüfbar waren.
Das hat mit Beweihräucherung nichts zu tun, aber ich kann das Gemeckere über allseits bekannte Probleme und Einschränkungen von WP nicht mehr hören. 30 Minuten Internet-Recherche bei einem 600€ Telefon sind wohl nicht zu viel verlangt und bei seinen 5636+ TT-Beiträgen scheint er auch nicht gerade ein Smartphone- und Internet-Unwissender zu sein.
Das ist auch der Grund, warum ich wie schon angesprochen noch ein paar Wochen bei meinem LG bleibe. Preis, fehlende Apps und WP8-Updates, die beim Umstieg von WP7 auf WP8 die Änderungen greifbarer und deutlicher machen.
Und natürlich wird das erste Update bereits ausgeliefert: http://www.pocketpc.ch/htc-8x/…8x-update-verfuegbar.html
Ok, noch nicht fürs Lumia 920, aber das die Updates in Wellen ausgeliefert werden und nicht für alle Geräte und weltweit zeitglich, ist auch nichts neues und schon seit den ersten WP7 Versionen bekannt.
-
Meckern, meckern, meckern. Das mit der App-Auswahl dürfte doch eigentlich jedem klar sein, aber das jetzt auch noch eine derartige Ungeduld bei gewissen Features des Betriebssystems dazukommt? Für die WLAN Standby Problematik werden bereits die ersten Updates ausgeliefert (HTC 8X), VPN, Benachrichtigungscenter, FM-Radio, Bluetooth 4.0, etc. kommen halt erst nächstes Jahr.
Manchmal soll es helfen, nicht sofort 600€+ auf den Tisch zu legen, sondern erstmal ein paar Tests und Erfahrungsberichte abzuwarten, wenn man ohne gewisse Features nicht leben kann. Deswegen werde ich mein ungeliebtes LG Optimus auch noch bis zum Februar/März behalten. Bis dahin ist der Preis gesunken und Features und Apps, die ich eigentlich schon zum Start erwartet habe (Photosynth, WhatsApp, Data-Counter, VPN, Benachrichtigungscenter), werden dann wohl auch erhältlich sein.