Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• imagomundi:

Zitat

Warum der Link zum SELBEN Artikel im Gute-Nachrichten-Thread und hier noch einmal? Der Inhalt der IDC-"Studie" bleibt auch durch doppelte Verlinkung nichts anderes als substanzloses Wischi-Waschi-Geschwafel ohne jegliche Begründung.

Damit du was zum aufregen hast......

....
    ...
    ..
    .

Warum wohl? Nicht jeder schaut in beide Threads.

frank_aus_wedau:

Zitat

ch muss gestehen ... dass ich den Thread seit geraumer Zeit aus diesem Grund gar nicht mehr verfolge. Nur gelegentlich schaue ich noch mal rein ... um zu sehen, ob es sich ausgetobt hat und die Ritalin-Pillen vielleicht nicht mehr munden.

Nun, du fehlst auch nicht......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• torcida:

Zitat

Wenn es denn tatsächlich 2 Mio. Lumia-Geräte pro Monat sind, die produziert und direkt verkauft werden, ist das doch (erst mal) eine gute Nachricht...

Klar. Frage ist, ob die auch wirklich verkauft werden. Die beiden Nachrichten an sich sagen noch gar nichts aus.
    In den USA ist in weiten Teilen das 920 zu bekommen, Problemlos.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

...die paar "Ladenhüter" vor Ort (bzw. in den Staaten) in die Länder schicken wo die Nachfrage höher ist und schon ist das Problem gelöst. :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 In den USA ist in weiten Teilen das 920 zu bekommen, Problemlos.

Die alte Leier. Mir ist die Verfügbarkeit in den USA ziemlich egal, ich kann nur die Situation hier vor Ort beurteilen. Und die sieht so aus: http://geizhals.at/de/834985
    Auch im Laden ist momentan nichts zu machen, oder nur zu Preisen jenseits der 700€, und das erachte ich in Anbetracht einer UVP von 649€ als unseriös. Deine Quellen in den USA scheinen alle direkt an die Endmontage angegliedert zu sein und die Geräte purzeln am laufenden Band in die Läden hinein...

• Ne, der US-Markt ist einfach wichtiger.

Aber zwischen "Ausverkauft" und "Lieferschwierigkeiten/Logistik" ist ein himmelweiter Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wenn es denn tatsächlich 2 Mio. Lumia-Geräte pro Monat sind, die produziert und direkt verkauft werden, ist das doch (erst mal) eine gute Nachricht...

Produziert werden könnten. ;)

In dem Artikel steht nirgends, dass diese Anzahl auch tatsächlich produziert wird, sondern nur, dass die Kapazität dafür vorhanden wäre.

• Zitat

Ne, der US-Markt ist einfach wichtiger.

Dann müsstest du doch zufrieden sein, wenn Nokia diesen wichtigen Markt zuerst bedient und sich die Kunden in kleinen Ländern wie Deutschland hinten anstellen müssen.

• Zitat

Sagt wer? Ich kenn' bisher nur die im Thread "Gute Nachrichten" schon mal zitierte Analyse, Nokia würde auch in den USA nur recht geringe Stückzahlen ausliefern, wodurch es dann natürlich kein Wunder sei, wenn die neuen Lumias schnell vergriffen wären:

Zitat

We believe stores are able to sell available stock in a few days; however, we found most stores getting only a handful at a time.

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!