Beiträge von Skip

    Warum ein GSIII leichter ist? Also das aktuelle hatte ich noch nicht in der Hand, aber wenn sich gegenüber dem GSII nicht viel geändert hat, fällt das Gerät für mich in die Kategorie Plastikbomber und mach keinen sonderlich hochwertigen Eindruck und liegt weit hinter iPhone und Lumia 800/900.


    MfG!

    Ich habe es weiter vorne schon mal angesprochen und frage mich auch jetzt immer noch: was hätte Nokia besser machen können/sollen?
    Und da gehe ich mit CV990i voll einer Meinung, wo sind bitte schön die Argumente FÜR z.B. das Samsung ATIV? Leichter und flacher OK, aber sonst? Nokia hat sich beim Display, bei den unterstützten Frequenzen, bei den extra Apps, bei der Ladetechnik und auch bei der Kamera mit das beste rausgesucht, was zur Zeit zu haben ist. Wunder können sie auch nicht vollbringen, aber einige scheinen ja 41MP in einem 10mm Handy erwartet zu haben. Und das Design bei Samsung ist mal wieder 0815 Asia-Einheitsbrei. Beim ATIV ist kein Alleinstellungsmerkmal dabei, aber in der heutigen Zeit scheint nur der Name Samsung für gute Verkaufszahlen auszureichen.

    Ich fand die Präsentation auch daneben (das sie Kevin Shields überhaupt noch auf eine Bühne lassen...), aber was hätten sie bezüglich der Geräte präsentieren sollen, damit die Leute hier einigermaßen glücklich wären? Display gut, Kamera gut, Ladetechnik gut, Akku gut, EU LTE- bitte was hätte Nokia noch tun können? 2mm dünn, 4000er Akku, 41MP Kamera für 99€? In der Tat ist das meiste innovativer, als die letzten Fortschritte im Android Lager. Dort gab es bis auf mehr GHz und mehr Bildschirmdiagonale seit einer gefühlten Ewigkeit nichts neues mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich sehe das eher als ein weiterer Schritt, sich von allem zu trennen, was eine "normale" Firma ausmacht und den Weg für eine reine KnowHow-Übernahme zu ebnen.


    Ich kanns nicht mehr hören....


    Für mich ist das ein weiterer Schritt, sich von allem unnötigen Ballast zu trennen, den man sich als unangefochtener und träger Platzhirsch noch leisten konnte, in der jetzigen Situation aber keinen Sinn mehr macht und nur Kosten verursacht.

    Natürlich werden nicht sofort irgendwelche Android Verkaufsrekorde gebrochen. Aber im Gegensatz zu WP7 lesen sich an vielen Stellen im Netz die Kommentare zu WP8, abgesehen von den ewigen substanzlosen Kachel-Bashern, eigentlich recht gut. Zusammen mit positiven Meldungen z.B. zu PureView (seit heute auch bei dpreview), stehen Nokia und MS nicht so schlecht da, wie noch zum WP7 Start. Denn da gab es in der Tat noch sehr viel Angriffsfläche (Copy/Paste, kein Zugriff auf die Kamera, Kompass, Telefonbuch, etc. etc. etc.).

    So langsam wird das Hochjubeln von Android und Schlechtreden von WP langweilig. Warum kaufen die Leute Android? Weil es gut vermarktet und gehyped wird und noch am ehesten an das iPhone erinnert, dabei aber günstiger ist. WP 7.x bedient sich anders, kaum einer kennt es und im Funktionsumfang kann es nicht mit der Konkurrenz mithalten. Aber das Thema WP7.x ist (zumindest für mich) durch und interessiert so kurz vor dem Start von WP8 doch nur noch die geprellten Käufer der Lumia 900 Geräteklasse. Aber was mit WP8 kommt, liest sich wirklich sehr gut und bringt WP auf den Stand der Konkurrenz zusammen mit dem Vorteil der Windows 8 "Kompatibilität".


    http://www.pocketpc.ch/windows…rgestellt-sdk-videos.html


    MfG!

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Du vergisst nur, daß Nokia gerade letzten Monat (mal wieder) eine Wendung hingelegt hat. Nokia hat faktisch seine Featurephone OS aufgegeben- und wie zuvor soll es dereinst mal Windows Phone richten. Gleichzeitig hat -ich wiederhole es immer wieder- der CFO öffentlich angegeben, daß man langfristig (in the long run) mit den WP-Geräten 10% Marktanteil zu erreichen hofft. Der Ausblick sind daher weiter sinkende Umsätze und Verkaufszahlen (insbesonder bei den Featurephones), stattdessen Aussicht auf weitere Stellenstreichungen und Standortschließungen.


    Die Featurephone Sparte mehr oder weniger aufzugeben war eine gute Entscheidung. In China musste Nokia in den letzten 12 Monaten miterleben, wie schnell der Markt Richtung Smartphone tendiert. Selbst wenn Meltemi ein gutes Featurephone OS geworden wäre, die Leute weltweit wollen lieber ein echtes Smartphone. Das wird in Indien, Afrika und Südamerika ähnlich laufen. S40 (Touch) reicht für den verbleibenden Featurephone-Markt voll und ganz aus. Aber auch hier wird eher der Untergang an die Wand gemalt, die Erfahrungen aus China aber vollkommen ausgeblendet.


    MfG!

    Genau diese Business Lücke wird doch von WP8 geschlossen. Kann da jetzt nicht so viele Vorteile für BB erkennen, im Gegenteil. WP8 wird sich wohl sehr gut in die MS IT-Infrastruktur bei vielen Firmen integrieren und man muss nicht noch ein weiteres System einbinden. Alles noch weit vor BB10, das erst Anfang 2013 auf den Markt kommen wird (wobei ich da auch noch nicht fest dran glaube). Eigentlich ein Volltreffer für viele Unternehmen und mit Sicherheit erfolgreich. Aber wie schon angesprochen bekommt Nokia momentan absolut nichts von diesen guten Prognosen angerechnet. Für mich wird momentan einfach fleißig nachgetreten, obwohl Nokia schon am Boden liegt. Ganz schlechter Stil.

    Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Der aktuell "Wert" einer Aktie richtet sich nach dem Potential, der Zukunft des Unternehmens oder was man gerne als Zukunft sehen würde.
    ....
    Wohin soll der Kurs wenn nicht nach unten?


    Was möchte man denn sehen? Das ist doch die Frage.


    Das Nokia nicht alles richtig macht und einige Fehler begangen hat steht außer Frage. Aber momentan kann die Firma nicht noch eine 180° Wendung hinlegen und auf Android oder Maemo oder sonst was setzen. Für das, für was sie sich entschieden haben, machen sie ihre Sache gut und haben auch einen ganz guten Ausblick. Die Geräte sind die besten der WP Riege, Windows 8 steht vor der Tür, WP8 ebenfalls, die Nokia Kartendaten wurde lizenziert, PureView kommt zur Lumia Reihe, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Arbeitsplätze mussten auch gestrichen werden, Produktionsstandorte verlagert, aber das gehört in einer derartigen Situation wohl dazu.
    Gedankt wird Nokia an der Börse rein gar nichts, im Gegenteil. Ganz so als ob sie sich tatenlos ins Verderben stürzen. Und dass kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hier ist das typische Nokia doof, Microsoft doof, alles wird doof mit im Spiel. Ok, wenn man eine Firma wirklich nur quartalsweise betrachtet, dann sehe ich für Q2 und auch Q3 keine wirkliche Besserung, aber ein wenig langfristiger sollte man bei einer Firma in einer Umstrukturierung schon denken.
    Warum wird eigentlich RIM im Vergleich zu Nokia immer mit Samthandschuhen angefasst? Die haben erst recht Probleme, aber irgendwie wird dort immer recht wohlwollend geurteilt. Dabei glauben sie immer noch, ihre Krise alleine durchstehen zu können.


    MfG!