Und wer streut die Gerüchte? Richtig, The Verge! Die wollen im Moment alles torpedieren, was nicht von Apple kommt- Kindle Fire, Nokia, WP8 allgemein. Die Gründe sind mehr als offensichtlich, ist doch bei The Verge der wohl größte Haufen Apple Fanboys unterwegs. Woran ich das festmache? Nicht nur an den aktuellen "Berichten", sondern auch an der Entwicklung von Engadegt. Denn seit die The Verge Leute abgezogen sind, wird dort wesentlich neutraler über die Smartphonewelt berichtet... Müssen sie den Markstart des iPhone 5 stützen? Nicht das die Leute es momentan sowieso ungesehen kaufen würden, aber so langsam muss auch Apple ein wenig mehr Gas geben oder was komplett neues bringen. Immerhin haben sie seit dem Start des iMac immer wieder neue begehrenswerte Produkte auf den Markt gebracht (iPod, iPod Touch, iPhone, iPad), wobei die Vorgänger dabei sehr schnell in Vergessenheit geraten sind. Oder wer schert sich heute noch um einen iPod?
Die BBC lässt sich auch schon darüber aus:
http://www.bbc.co.uk/news/tech…erfeed&utm_medium=twitter
Allerdings glaube ich auch, dass Nokia gerne einen Frühstart hingelegt hätte. So bleibt es halt bei Ende Oktober/Anfang November. Und ich denke nicht, dass Nokia als enger MS Partner große Probleme mit einer Fertigstellung von WP8 in den kommenden Tagen hat. Immerhin scheint die Lumia Reihe die Entwicklungsplattform bei MS zu sein.
MfG!