Beiträge von Skip

Und wer streut die Gerüchte? Richtig, The Verge! Die wollen im Moment alles torpedieren, was nicht von Apple kommt- Kindle Fire, Nokia, WP8 allgemein. Die Gründe sind mehr als offensichtlich, ist doch bei The Verge der wohl größte Haufen Apple Fanboys unterwegs. Woran ich das festmache? Nicht nur an den aktuellen "Berichten", sondern auch an der Entwicklung von Engadegt. Denn seit die The Verge Leute abgezogen sind, wird dort wesentlich neutraler über die Smartphonewelt berichtet... Müssen sie den Markstart des iPhone 5 stützen? Nicht das die Leute es momentan sowieso ungesehen kaufen würden, aber so langsam muss auch Apple ein wenig mehr Gas geben oder was komplett neues bringen. Immerhin haben sie seit dem Start des iMac immer wieder neue begehrenswerte Produkte auf den Markt gebracht (iPod, iPod Touch, iPhone, iPad), wobei die Vorgänger dabei sehr schnell in Vergessenheit geraten sind. Oder wer schert sich heute noch um einen iPod?
    Die BBC lässt sich auch schon darüber aus:
    http://www.bbc.co.uk/news/tech…erfeed&utm_medium=twitter

Allerdings glaube ich auch, dass Nokia gerne einen Frühstart hingelegt hätte. So bleibt es halt bei Ende Oktober/Anfang November. Und ich denke nicht, dass Nokia als enger MS Partner große Probleme mit einer Fertigstellung von WP8 in den kommenden Tagen hat. Immerhin scheint die Lumia Reihe die Entwicklungsplattform bei MS zu sein.

MfG!

Noch ganz schön viele Symbian Fans hier :) Ich war das auch mal, und wie, seit dem 6630, am Ende Maemo mit dem N900! Aber ich habe mich damit abgefunden von Symbian nicht mehr viel neues zu erwarten und habe daher in der Tiefpreisphase zu einem LG Optimus 7 gegriffen (170€!), um in die Zukunft von Nokia reinzuschnuppern. Die Hardware ist um Vergleich zu Nokia Schrott, aber bei der täglichen Nutzung macht das Betriebssystem einfach Laune. Mir scheint, als ob die meisten höchstens mit einem nicht vollständig eingerichteten WP (aktives Internet!) im MediaMarkt gespielt haben.
    Auch ich hatte Bedenken bezüglich der WP Einschränkungen, aber das hat sich nach und nach erledigt. TV-Out? Mache ich per WLAN und DLNA. USB-Massenspeicher? Hatte nie das passende Kabel dabei, ein USB Stick neben dem Telefon aber immer in der Tasche. USB-OTG? Auch hier die Kabelproblematik, zudem habe ich in Zeiten von 32GB+ Speicherkarten auch auf meiner Digicam keine Platzprobleme mehr. Da gleiche gilt für 32GB internen Speicher, den habe ich auch beim N900 nie voll bekommen. FM-Transmitter? Unter Symbian hier in Deutschland und meinem Auto (kann bei anderen Modellen anders sein) kaum zu gebrauchen, da die Sendeleistung zu schwach war. Hier habe ich mein N900 mit geboostetem Transmitter echt vermisst (leider keine andere Line-In Möglichkeit vorhanden) und musste eine Alternative importieren :)

Was ich sagen will: auf dem Papier sieht manches schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Zwar wurde Symbian mit den letzten Updates verbessert, aber bei der täglichen Nutzung liegt WP mit seiner "User Experience" für mich weit vor Symbian. Es macht einfach Spaß und deswegen freue ich mich auf die neuen Lumias. Das LG muss so schnell wie möglich weg. Mieser Empfang, miese Gesprächsqualität, miese Lautsprecher, unzureichende Vibration. Es kann also noch nicht einmal die grundlegenden Dinge richtig. Ja, mir sind die Telefonfunktionen sehr wichtig und nicht nur Apps.

MfG!

EDIT -----------------------

@Albe
    Wie e71 schon schrieb sind die Samsung Telefone auch für mich Plastikbomber und kommen nicht mal ansatzweise an die Wertigkeit eines Lumia 800/900 oder iPhone heran. Vergleicht man Gramm pro cm³, wäre ein iPhone mit dem Volumen eines 920 sogar noch schwerer.

Die Fotos mit dem Sterneffekt bei der Beleuchtung sind Standbilder aus einem (in der Tat mit professioneller Ausstattung gedrehten) Video. Die echten 920er Bilder sind auch als solche gekennzeichnet:
    http://conversations.nokia.com…review-to-the-next-level/

Wieder jemand der Werbefilm und Sample nicht auseinander halten kann. Was erwarten eigentlich die Leute? Das sämtliches Medienmaterial nur noch mit dem jeweiligen Produkt angefertigt wird? Also HTC Werbung nur noch mit einem HTC fotografiert und gefilmt? Genauso Samsung mit ihren Galaxys? Es soll ja auch schon mal Nikon Werbung nicht mit einer Nikon DSLR aufgenommen worden sein. Habe ich zumindest gehört...