Beiträge von Skip

Bin gespannt was mich erwartet. Habe vorhin eine Antwort von Base auf meine vorzeitige Rufnummernportierung bekommen und darauf hin auch gleich die Full Flat flex bei Congstar bestellt. Inklusive Hinweis an die Congstar Kundenbetreuung, dass es sich um eine vorzeitige Mitnahme handelt und sie die doch bitte beim Portierungsantrag an Base vermerken sollen.

Jetzt kann ich nur noch abwarten und mir selber die Daumen drücken :)

Zitat

Original geschrieben von lart
    Irgendwie wechseln immer mehr der alten E+-Kunden, habe ich das Gefühl.
    Ich werde morgen von dort wegportiert, nach ca. 13 Jahren (1999 abgeschloßen afair).
    Die "neueren" Verträge der Familie (ca. 2002) sind schon alle abgewandert (ca.7 Stück).
    Naja, so bekommen sie immerhin mal die ganzen Alttarife aus ihrem System... :p

Mein erster E+ Vertrag wurde auch 1999 abgeschlossen, nach 2 Jahre D2 Mannesmann :)
    Bisher haben mich die guten Angebote immer abgehalten zu wechseln, aber momentan stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Schlechterer Empfang und Datenraten sind akzeptabel, wenn man nur die Hälfte bezahlen muss (25€ Yourfone vs. 50€ Congstar nach alten Bedingungen). Jetzt wo es aber für 30€ Flats im D1 Netz gibt, muss man nicht lange überlegen. Sind zwar auch 50% Unterschied, aber auf einem sehr niedrigen Niveau.

MfG!

Also bei der Telekom und ihren DSL Angeboten ist das nicht AFAIK nicht so. Bei einer Tarifänderung (bei mir DSL 8000 -> 16000 -> VDSL25000) lief der Vertrag ab Umstellung immer nur 24 Monate. Zumal man dort auch jederzeit wechseln konnte und nicht erst 6 Monate vor regulärem Vertragsende wie bei e+.

Dank des Hinweises von mfshva ist mir das jetzt aber auch egal. Gekündigt wurde bereits, Base auf die vorzeitige Rufnummernportierung aufmerksam gemacht, sobald ich eine Antwort auf diese Anfrage erhalte, wird zu Congstar gewechselt und Base auf 0€ gestellt.

MfG!

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Wenn du Ihn auf 0 setzen kannst für dich doch keinerlei Problem , du kannst heutzutage doch die Nummer sofort ins D-Netz portieren

Wirklich? Ich kann jetzt schon die Congstar Flat buchen und meine Rufnummer mitnehmen? Denn uf der Congstar Homepage liest sich das so:

"Die bisherige Mobilfunkrufnummer kann innerhalb folgender Fristen zu congstar mitgenommen werden:
    -Ca. 123 Tage (4 Monate) vor Vertragsende"

MfG!

EDIT: gerade gefunden: http://www.congstar-forum.de/m…f-des-vertrages/?f1dfe756

Hört sich gut an :)

EDIT 2: Soeben bei Base schon einmal die Rufnummernportierung vormerken lassen. Vertrag ist jetzt also zum März 2013 gekündigt gekündigt, aber innerhalb der nächsten Wochen wird schon über Congstar telefoniert. Hoffentlich mit meiner aktuellen Nummer... :)

Vielen Dank!

Der T&M Vertrag lief damals noch bis März 2011, im September 2010 habe ich zu Base gewechselt.

Ok, Vertrag ist Vertrag. Glücklich bin ich deswegen trotzdem nicht, eher sogar sauer. Erstens weil ich diese Art der Vertragsverlängerung ziemlich unverschämt finde, zweitens weil Base anscheinend bewusst die Vertragslaufzeit im Kundenbereich ihrer Homepage verschweigt. Konnte dort zumindest keinen entsprechenden Punkt finden und musste auf meine schriftlichen Vertragsunterlagen zurückgreifen.
    Zum Glück kann man seine monatlichen Kosten auf 0€ drücken, und das werde ich auch so schnell wie möglich tun. Kein schönes Ende nach 13 Jahren E+, mal sehen was die D-Netz Konkurrenz so leistet :)

MfG!

Hallo,
    im September 2010 habe ich meinen E+ T&M Vertrag auf Base umgestellt. Der T&M Vertrag war noch nicht komplett abgelaufen, aber ab einer bestimmten Laufzeit konnte man damals trotzdem zu Base wechseln. Nun habe ich letzte Woche in meinen Augen fristgerecht zum September 2012 gekündigt, also 3 Monate vor Vertragsende mit Base nach 24 Monaten.
    Nun wurde mir eben an der Hotline mitgeteilt, mein Vertrag laufe noch bis März 2013, da bei der Vertragsumstellung noch Restlaufzeit vom alten Vertrag vorhanden gewesen wäre. Kann das sein? Ich kenne das von anderen Anbietern nur so, dass sich ein Vertrag bei Umstellung ab diesem Zeitpunkt um eben 24 Monate verlängert. Aber nicht Restlaufzeit alter Vertrag + 24 Monate neuer Vertrag = 30 und mehr Monate Vertragslaufzeit.
    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank!

-Gibt auch eine Desktop Skydrive App. Die synchronisiert genauso wie Dropbox, zusätzlich kann man optional auf seinen gesamten PC (lesend) zugreifen.

-Kartendaten stammen von Navteq. Wenn du richtige offline-Navigation und nicht nur so halbgare Dinge wie bei Google haben möchtest, dann greif zu einem Nokia mit Drive.

-Skype gibt es, läuft aber nicht im Hintergrund und ist daher zur Zeit eher nutzlos. Soll im Herbst ins System integriert werden, wie jetzt schon der Live Messenger.

Ich poste dazu mal meine Einschätzung, die ich schon im CB Forum niedergeschrieben habe:

Wahrscheinlich sieht der Unterschied zwischen den aktuellen WP7 und zukünftigen WP8 Geräten so aus: WP7 Geräte bleiben beim CE Kernel, WP8 Telefone bekommen den NT Kernel. Die Oberfläche wird gleich sein, die Funktionen werden gleich sein (soweit Hardwareseitig abgedeckt), die App-Kompatibilität wird gewahrt bleiben.

So erschließt sich mir das zumindest, wenn man die Gerüchte der letzten Monate zusammensetzt. Denn warum sollte MS noch in Tango für low-cost Geräte investieren, wenn diese Version eine derartig kurze Laufzeit haben sollte und das "echte" WP8 zu hohe Hardwareanforderungen für günstige Geräte haben sollte? Immerhin wollen sie günstige Geräte weiter in den Markt drücken und auch mit Updates versorgen. Und das bestimmt nicht in Form eines parallelen, vollkommen inkompatiblen Entwicklungsstranges.

Also Funktionen gleich, Aussehen gleich, Apps gleich, Kernel und Versionsnummer unterschiedlich.

MfG!