Beiträge von Skip

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es gibt mehr als Schwarz und Weiss.

Ach ne, das kommt nun ausrechnet aus deiner Richtung? Für mich steht nun mal fest, dass das Nokia 800 (konnte bisher persönlich nur das N9 testen) im Gesamtpaket aus Design, Material und Verarbeitung äußerst hochwertig ist und keinem iPhone oder einem anderen Telefon nachsteht. Ganz im Gegenteil. Da tut es auch rein gar nichts zur Sache, wenn ein Rohmaterial weitläufig in die Kategorie "nicht hochwertig" eingestuft wird. Als ob die breite Masse zwischen verschiedenen Kunststofftypen und -qualitäten unterscheiden würde.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Frage ist eher - was musste geschehen, damit du simplen Kunststoff (praezise: Polycarbonat) auf einmal als "hochwertig" empfindest? Fasst sich gut an, ist dank kompletter Faerbung unempfindlich gegen Kratzer - aber es ist und bleibt Kunststoff. Da ist nix hochwertiges bei.

Was geschehen musste? Ganz einfach: ich musste mir einfach verschiedene Gerätschaften aus dem scheinbar gleichen Material "Kunststoff" anschauen und vergleichen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Handys sondern auch diverse andere Gegenstände. Falls bei dir alles außer Glas und Metall (bzw. alles aus dem ein iPhone nicht besteht) als minderwertig angesehen wird und nur das Rohmaterial der Urteilsfindung zuträglich ist, so ist das deine Meinung- meine spiegelt dies allerdings nicht wieder.

Wie kann man sich nur so am "Kunststoffgehäuse" aufgeilen? Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff oder will hier jemand behaupten, das N9 bzw. Lumia hätten die Qualität und Haptik wie ein 100€ Plastikhandy? Gibt ja noch andere hochwertige Materialien abseits von Glas und Aluminium.

Schweiß kann schon recht aggressiv sein. Sieht man manchmal an angefressenen Gehäusen von Armbanduhren. Durchaus möglich, dass er sich hier ins Display geätzt hat und die Flecken durch Abwischen nicht weg zu bekommen sind. Da hilft nur der Tausch und für die Zukunft der Schutz mit einer Folie.

Ich finde es das schönste OS am Markt. Man sollte nicht vom Startbildschirm auf das gesamte System schließen...
    iOS z.B mit seinen abgerundeten Buttons und glossy Effekten ist sowas von 2000er Jahre. Android hechelte hinterher und nun kupfert Belle bei Android ab. Das das überhaupt noch einer sehen will. Aber es gibt ja auch einen Markt für Eiche rustikal :D

Es wunder mich daher gar nicht, dass auch bei Android immer mehr WP7 Metro Ansätze zu finden sind.

MfG!

AM Wochenende steht das Update bei meinem Bruder an. Er hat im Moment so einige Probleme mit seinem N8. Daher dachte ich an ein Hard-Reset, bevor Anna aufgespielt wird, um ein möglichst "sauberes" Update ohne Altlasten zu bekommen.

Kann man VOR dem Update nun gefahrlos [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] anwenden und hat dann NACH dem Update ein voll funktionsfähiges Telefon? Oder gibt es die gleichen Probleme wie bei der Ursprungsfirmware mit dem Ovi Store, Maps etc.?

Vielen Dank!