ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
geht aber noch nicht weit genug :flop:
Wo wohnst Du denn? In Bayern und NRW ist die Welt ja bereits in Ordnung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
geht aber noch nicht weit genug :flop:
Wo wohnst Du denn? In Bayern und NRW ist die Welt ja bereits in Ordnung.
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Ein Verbot ohne Ausnahmen löst auch das Problem der Wettbewerbsverzerrung, es muss nur endlich mal eine bundesweite Regelung her.
In Anlehnung an eine aktuelle Diskussion hier im Forum, hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. ![]()
Während Bayern und NRW (Braindead und _-=voodoo=-_ werden es wohl bestätigen können) mittlerweile Vorreiter in Sachen Nichtraucherschutz sind, ist es in den letzten Jahren erstaunlich ruhig um dieses Thema geworden. Eine bundeseinheitliche Regelung fehlt weiterhin und so kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. In Niedersachsen darf in kleineren Bars/Discos und solchen mit mehreren Räumen weiterhin geraucht werden und mindestens bis zur nächsten Landtagswahl (2018) wird sich daran wohl auch nichts ändern. :mad:
Merkwürdigerweise scheint auch aus Richtung der EU nichts mehr zu kommen, dabei ist dieses Thema in meinen Augen viel dringender, als sich mit dem Sinn oder Unsinn von E-Zigaretten zu beschäftigen.
Wie sieht es in Euren Bundesländern aus? Ist das Thema dort noch auf der (politischen) Tagesordnung oder hat man sich mit dem Flickwerk von (Ausnahme-)Regelungen arrangiert?
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Dein 10,-Link hat aber nur 200 Einheiten und 15,- sind die echten Flats...Äpfel-Birnen-Vergleich
Ich habe doch gar keinen Vergleich aufgestellt, sondern lediglich geschrieben: "Sofern Dir 200 Minuten/SMS und 750 MB LTE auch ausreichen[...]".
Ist diese Bedingung erfüllt, ist es nunmal günstiger, auch wenn Du das offenbar anders siehst.
Denn wer bezahlt schon gerne für Leistungen, die man nicht in Anspruch nimmt?
ZitatOriginal geschrieben von DieSchwester
Was für ein Vertrag ist das ?
Meine Vermutung:
Irgendeine E+/o2-Business-Konstellation.
Noch aktuell. :top:
Was ist daran günstiger :confused:
Naja, rund 10€ ist doch günstiger als 15€, oder?
Mein aktuell genutzter Vertrag (Allnetflat mit 10GB LTE und 5 SIMs) kostet 13,- pro Monat.
Aber wahrscheinlich nicht im Vodafone-Netz, oder? Und der Vergleich mit LIDL hinkt, weil ohne LTE.
Deiner Aussage mit den 15€ stimme ich hingegen uneingeschränkt zu. Mir ist immer noch schleierhaft, warum so viele Menschen bereit sind, 40, 50 oder noch mehr Euros monatlich an irgendwelche Provider überweisen.
Also ich finde das Angebot sehr fair.
Sofern Dir 200 Minuten/SMS und 750 MB LTE auch ausreichen, fährst Du mit dem ab morgen verfügbaren CallYa-Tarif noch etwas günstiger.
ZitatOriginal geschrieben von DieSchwester
Milhouse und fluxxr
Ja, ist Smart L mit Rabatt für Kabel Deutschland Kunden
Bist Du denn auch tatsächlich Kabel Deutschland-Kunde oder dreht der Shop das irgendwie so?
Re: VVL oder Neuvertrag / Beratung Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von Valithar
Ich habe noch im Hinterkopf, dass Neuverträge lukrativer waren als VVL. Ist das immer noch so?
Das ist immer noch so und wird vermutlich auch so bleiben.
Wenn Du mit einer neuen Rufnummer leben kannst, würde ich einfach im April/Mai die Augen nach guten Angeboten offenhalten und dann einen Vodafone-Neuvertrag abschließen.
Soll die Rufnummer mitgenommen werden, geht das nur zu einem anderen Provider oder über den Umweg einer zweifachen Portierung (Prepaid-Karte) wieder zurück zu Vodafone (dann ist man auch dort wieder Neukunde).