Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hallo kann ein Mod bitte den Thread mal schließen sonst nimmt der Unsinn hier kein Ende! :(

PN-Funktion ist Dir bekannt, oder? :rolleyes:

Um nochmal die Beispiele aus dem Eingangsposting aufzugreifen:

Wenn Du mit einem Anbieter (egal für was) einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit abschließt und der Anbieter (aus welchen Gründen auch immer) der Meinung ist, seine Preise für die vereinbarten Leistungen anheben zu müssen, ist die logische Konsequenz, dass er damit eine außerordentliche Kündigung Deinerseits riskiert. Bei den Mobilfunkern hat sich die SoKü-Grund-Sucherei ja auch nur deshalb so zu einem Sport entwickelt, weil diese Sparte auch selbst ziemlich skrupellos ist, was das "Verschlimmbessern" von Tarifmodellen angeht (von einer knappen Handvoll Ausnahmen mal abgesehen).

Ich hatte früher (1998) mal einen Cellway-Vertrag. Da stand in den AGBs, dass eine Preisanpassung im Rahmen des Anstiegs der allgemeinen Lebenshaltungskosten nicht zu einem Sonderkündigungsrecht führt. Diese Klausel fand ich durchaus angemessen, denn zulegen sollen die ja nun auch nicht, wenn alles Andere teurer wird. Leider (aus deren Sicht) wollte Cellway sich offenbar nicht mit den mickrigen 2% (?) der damaligen Inflationsrate zufrieden geben und erhöhte die SMS-Preise von D1 in Feindnetze von 0,15 DM auf 0,39 DM. Und schon war ich die längste Zeit deren Kunde gewesen...

Was ich damit sagen will (wie auch schon mehrfach im Thread erwähnt):
    Preisanpassungen sind okay, solange sie sich in einem gewissen Rahmen bewegen. Und eine gefüllte Pizza auf dem Weihnachtsmarkt für umgerechnet 9 DM fällt hier eindeutig durchs Raster! :mad:

btw:
    Habe auch das Gefühl, dass dieser Thread vor dem Hintergrund der Studiengebühren-Debatte entstanden ist. Dazu kann ich nur sagen: Abwarten! Noch ist doch noch nichts beschlossen...

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Da würde ich bestimmte Threads über die WAP-Flat sowie alles über bundesweite Homezone vorher dichtmachen - und das sind keine Prepaidthemen!

:top:
    So isses!
    Aber ich denke, es spricht schon für sich, dass dieser Thread noch immer nicht geschlossen ist.

Hat vielleicht einer der hiesigen Moralapostel eine Erklärung dafür, warum o2 nicht eine Herausgabe der Adressdaten von Anbietern erwirkt, die mal eben 150 Karten des gesuchten Typs verkaufen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Dass Du das ähnlich siehst, zeigt mir, dass Du explizit auf die PN-Funktion hinweist... ;)

Nicht wirklich.
    Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass ich auch auf diesem Weg erreichbar bin... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das gehört aber ins SUCHE. Und da steht es ja auch schon. Also Doppelposting. Dauert wohl nicht mehr lange bis es hier geschlossen wird.

*gähn*

Im Suche-Forum geht es um private Angebote und im Werbeforum um gewerbliche Angebote.

Und wer hier einen Thread schließt, entscheiden die Verantwortlichen und dazu gehören mit Sicherheit nicht solche Hilfssheriffs wie Du.

Es sollte sich dabei allerdings um "Exemplare" handeln, bei denen für 2 Jahre monatlich 5 EUR Guthaben aufgebucht werden.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.

Ich benötige zwei o2-Loop-Karten.
    Nach Möglichkeit sollte es sich dabei um eine "Version" handeln, bei der monatlich 5 EUR Guthaben aufgebucht werden.

Vielleicht kann mir ja einer der hier aktiven Händler so etwas anbieten (gerne auch per PN).

Vielen Dank! :top: