Beiträge von Milhouse

Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht so ganz, wo das Problem ist.
    Habe allerdings auch noch nie verstanden, was dieser "SK-Kaputtmacher"-Thread sollte.

Wer einen Gegenstand nicht für 1 EUR verkaufen will, soll ihn auch nicht dafür einstellen oder evtl. ausschließlich als SK anbieten.

Aber erstmal für 1 EUR einstellen und dann weinen, wenn jemand (von mir aus systematisch) den 1 EUR bietet, ist ja wohl auch der falsche Weg, solange der Bieter denn auch die Absicht hatte, den Artikel für sein Gebot zu erwerben (wovon ja auszugehen ist, weil mit 1 EUR sicherlich ein Schnäppchen).

In Deinem Fall ist es nicht anders. Du solltest lediglich im Hinterkopf behalten, dass sich der Preis mit etwas Pech über den ursprünglichen SK-Preis hochschaukeln könnte, da es offenbar ein sehr seltener Artikel ist.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Im Gegensatz zu 0190-Nummern bekommt die Hotline kein Geld von der Telekom dafür, dass sie angerufen wird.

Wenn es denn mal so wäre!

Oder was glaubst Du, warum 01805er-Nummern bei vielen Unternehmen so beliebt sind? Über verdeckte Zahlungen, die als "Werbekostenpauschale" o.ä. deklariert sind, werden die Hotlinebetreiber an den Einnahmen des 0180-Service-Providers beteiligt.
    Für so manches Unternehmen (speziell: TV-/Radio-Sender) sind diese Einnahmen ein fest einkalkulierter Posten, auf den man nicht verzichten kann/möchte.

Obwohl die Tarife für diese Nummern schon lange nicht mehr zeitgemäß sind (diese "shared-cost"-Nummern stammen ja aus einer Zeit, als 01019-Mobilcom mit 0,19 DM/min. absoluter Preisbrecher im Ferngespräche-Markt war), halten noch immer zahlreiche Unternehmen an diesen Nummern fest und neue Nummern werden regelmäßig geschaltet. :mad:

Deshalb kann ich nur jedem raten, das 0180-Telefonbuch in seinem Bekanntenkreis weiterzusagen.

Das klingt alles ganz nett, aber mich persönlich würden die ~183 EUR Anschlussgebühren stören, auch wenn man dafür ja Hardware bekommt.
    Es garantiert einem ja niemand, dass die Firma nicht in 2 Monaten pleite ist...

Abgesehen davon lohnt sich dieses Angebot wohl wirklich nur für Vieltelefonierer ins Ausland und Mobilfunknetz, da man fürs deutsche Festnetz mit Call-by-Call oder Arcor-Flatrate wohl deutlich günstiger fährt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Arcor die kostenlosen Verbindungen nicht ausweist, weil sie eben kostenlos sind.

IMHO sind TK-Dienstleister nicht verpflichtet, entgeltfreie Verbindungen aufzulisten.

Ich habe z.B. auch noch nie eine 0800er-Nummer auf meiner Festnetz- oder Handyrechnung gehabt. Und bei T-ISDN xxl-Verbindungen wird von T-Com auf der Papierrechnung auch nur die Gesamtzeit der in Anspruch genommenen kostenlosen Verbindungen aufgeführt. Wie es dort bei der Rechnung Online ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Re: Genionweiterleitung kostenlos trotz T-D1-Roamings?

Zitat

Original geschrieben von emailio
    Jetzt die Frage: Das bedeutet, dass auch eine Weiterleitung unter den genannten Bedingungen, auf meine O2-Handynummer kostenfrei bleibt, wenn ich beim Roamingpartner T-Mobile eingebucht bin?

Dann stellt sich nur noch die Frage, was das denn eigentlich bringen soll, denn schließlich gibt es im D1-Roaming ja auf gar keinen Fall eine Homezone. Also würde der direkte Anruf auf das Umleitungsziel den Anrufer auch nicht mehr kosten...