Beiträge von Milhouse

Beim neuen Saturn in Hannover muss wohl echt die Hölle los (gewesen) sein. Mir hat ein Kollege erzählt, der da morgens vorbei kommt, dass dort neben dem Sicherheitsdienst, der (wie in der Disco) die Menschen nur stoßweise reingelassen hat, auch noch mehrere Mannschaftswagen von der Polizei standen, um Schlimmeres zu verhindern.

Hat jemand noch andere Angebote von dort zu vermelden (auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spät ist)? Ich habe nämlich leider keine HAZ.

Re: ACN

Zitat

Original geschrieben von jo-me
    Jetzt habe ich es gelernt: Es ist die Tab-Taste, die mich jedesmal wieder raushaut. Kann gleich wieder passieren, da ich diese Taste recht häufig nutze.

Kurz vorab:
    Falls es mal wieder Probleme mit der Tab-Taste gibt, kann man mit dem -Button seinen Beitrag editieren.

Ansonsten:
    Was mich an der beschriebenen Marketing-Methode stört, ist die Tatsache, dass häufig die Vertrauensbasis im Bekanntenkreis dafür genutzt wird, Produkte zu empfehlen, die dem "Geworbenen" zwar nicht schaden, aber deren Nutzen wenigstens bezweifelt werden darf.
    Die Gründe dafür liegen entweder in der Profitgier der "Berater", der Unwissenheit der "Geworbenen" oder einer Kombination daraus.

Machen wir es an zwei konkreten Beispielen aus meinem Bekanntenkreis fest.
    1)
    Eine Person, die regelmäßig in die USA telefoniert, hat von einem Bekannten explizit dafür ACN empfohlen bekommen, weil es günstiger als die Telekom ist.

Das ist ja soweit auch noch fast richtig, denn
    ACN nimmt für die Minute 0,109 EUR (ACN Friends Call Free), während die Telekom dafür 0,123 EUR dafür verlangt.
    Hat man jedoch einen XXL-Tarif der Telekom, sinkt dieser Preis auf 0,046 EUR, so dass ACN hier schon mehr als doppelt so teuer ist. Setzt man an dieser Stelle den ACN Premier-Tarif an, sinkt der Minutenpreis bei ACN auf 0,059 EUR, aber auch dieser Preis ist immer noch mehr als doppelt so hoch, wie der derzeit günstigste Call-by-Call-Anbieter (01015) für Gespräche in die USA, der 0,025 EUR pro Minute nimmt.

Wo liegt jetzt der Vorteil für den Kunden?

2)
    Ich hatte es bereits in diesem Thread erwähnt.
    Ein anderer Bekannter von mir ist mittlerweile ebenfalls über einen Bekannten von ihm auf ACN preselected worden. Soweit so gut, nur hat der "Berater" scheinbar übersehen, dass dort ein T-ISDN 300 existiert, der ja - für eine erhöhte Grundgebühr - leicht vergünstigte Telekomgespräche ermöglicht.
    Nutzlos, wenn fast alle Gespräche jetzt über ACN abgewickelt werden!
    Da die tollen Schulungen von ACN hier ja immer so herausgestellt werden, wundert es mich, dass der hier tätige "Berater" sich scheinbar nicht eine Telekom-Rechnung angesehen hat, um diesen Sachverhalt zu prüfen und gleichzeitig mit der Vermittlung der ACN-Preselection dem "Geworbenen" ein Downgrade auf T-ISDN Standard zu empfehlen.

Natürlich kann es sich hier um tragische Einzelfälle handeln, aber auch die werfen natürlich einen Schatten auf das ACN-System.

crooks hatte es hier ja schon "angedroht".

Deshalb jetzt der eigene freenet iPhone-Thread! :)

Zum Thema:
    Der ISP freenet bietet seit gestern eine iPhone genannte Software für Internet-Telefonie an. Diese bietet folgende Features:

• Telefonieren mit anderen iPhone-Usern über das Internet für 0,00 Ct/Min
    • Telefonieren ins Deutsche Festnetz für 1 Ct/Min.
    • Ohne Grundgebühr
    • Telefonieren mit PC und Headset oder mit SIP-Telefonen

Alle Infos gibt es hier.

Onlinekosten.de hat das neue Angebot hier getestet.

Ich werde es demnächst mal ausprobieren und mit Skype vergleichen. Aber bei den angekündigten 60-90 kbit/sec sollte die Sprachqualität ja schon ganz ordentlich sein.