-
Zitat
Original geschrieben von Derek666
24,95 Euro is zwar nich billig, aber wenn man mal im Festnetzbereich umzieht und die Festnetznummer mitnimmt, kostet das 100 Euro. DAS IS TEUER !! 
Korrekt!
Und da hat man mangels Alternativen (auf dem flachen Land) noch nicht einmal die Möglichkeit, dem aus dem Weg zu gehen. Soviel zum regulierten Telekommunikationsmarkt! :mad:
-
Mahlzeit!
Lies mal das hier.
P.S.: Groß- und Kleinschreibung kommt hier allgemein ganz gut an.
-
Natürlich ist auch diese Gebühr, wie so vieles im Mobilfunkbereich, unverschämt.
Aber auf der anderen Seite zwingt Dich ja auch niemand, diese Leistung (Vertragspartnerwechsel) in Anspruch zu nehmen. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund zur Aufregung, oder? 
P.S.: Ich habe mich eine Weile auch mal tierisch aufgeregt, als das in Deutschland mit der "SMS-Pauschal-Abzocke" los ging, aber es zwingt mich ja niemand, diesen Dienst auch weiterhin so exzessiv zu nutzen, wie zu 0,15 DM-Zeiten.
-
Okay, vielen Dank schon mal.
Also kann ich ggfs. auch an allen LAN-PC's den MTU-Wert festlegen und der Router benutzt dann den gleichen Wert auch im WAN?
-
Es wäre dann aber interessant, wie die (kostenfreie) Nutzung von alten Versionen von Skype verhindert werden soll. Denn, wenn ich das System richtig verstanden habe, gibt es ja keine zentralen Server oder so etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Also ich habe im Dezember einfach angerufen und gesagt, dass ich ab 01.02.04 Standard + DSL will. 2 Tage später kam die schriftliche Bestätigung.
Michael
Mir wurde gesagt, dass das nur schriftlich ginge.
Naja, gehe morgen mal zum T-Punkt und erzähle denen dazu noch in ein paar Takten, was ich von dieser Preiserhöhung halte.
-
Zunächst mal die Frage nach einer technischen Erklärung des MTU-Wertes. Dass es "maximum transfer unit" bedeutet, ist klar, aber inwiefern beeinflusst dieser Wert meinen Internet-Speed?
Außerdem interessiert mich noch Folgendes:
Ich spiele mit dem Gedanken, von T-Online zu Freenet zu wechseln. Nun findet man auf freenet.de aber diesen Hinweis. Leider scheint man bei meinem Router (SMC Barricade 7004ABR) den MTU-Wert nicht verändern zu können. Ist Freenet damit für mich gestorben oder kann man diese Problematik vernachlässigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Wie das "am eigentlichen Provider-Tarif vorbeiläuft" ist mir aber trotzdem nicht klar. Kann das jemand erklären?
EDIT: Dass es sich dabei offenbar um Callback handelt, ist klar, aber die IC-Gebühren fallen doch auch so an.
-
Ist schon jemand bei freenet.de und kann Infos geben?
Mich interessiert z.B. auch die weiter oben schon einmal gestellte Frage nach einem Online-Konto, wo man den bereits verbrauchten Traffic des laufenden Monats einsehen kann. Außerdem natürlich, ob freenet.de auch nach Telekom-Abzock-Manier "megabytegenau" rechnet.
Kann man das vorhandene T-DSL-Modem auch bei freenet.de weiternutzen?
Und zum Speedmanager habe ich auch nochmal ne Frage:
Wenn ich über einen Router online gehe und mehrere PC's angeschlossen sind, hilft mir der Speedmanager doch auch nicht weiter, wenn ich rausfinden möchte, was hier derzeit so an Traffic anfällt, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Thofroe
Ich glaube, jetzt wird es albern.
Ich finde es eher albern, dass Du andauernd für das gleiche Thema einen neuen Thread eröffnest!
Kostproben gefällig?
Telefonieren über Internet
Kostenloser Einstieg in die IP-Telefonie