-
profizubehoer.de:
Du hattest mein Anliegen am Freitag, den 14.11. an Mobilcom weitergeleitet. Bisher habe ich leider noch keinerlei Reaktion, geschweige denn eine Rücküberweisung der Grundgebühren auf mein Konto erhalten.
Liegt das noch im Rahmen einer üblichen Bearbeitungszeit? Es sind jetzt immerhin schon 11 Werktage vergangen.
Was ist mit den anderen "Opfern"? Habt Ihr Eure Grundgebühren schon zurück bekommen?
-
Hallo zusammen!
Es geht um Kurzmitteilungen (KM), die von E+ an D2 gesendet werden. Beide beteiligten Handys sind Nokia 6510. Ungefähr einmal im Monat kommt es zu folgendem Phänomen:
1) Handy A (E+) sendet eine KM an Handy B (D2), die dort aber zunächst nicht ankommt.
2) Nach ca. 2-3 Wochen kommt die KM ganz normal an (also nix Flash oder so) und hat auch den Timestamp vom Sendedatum.
3) Wenn man dann aus der KM rausgeht (ohne sie zu löschen), ist sie hinterher weder im Eingang noch in irgendwelchen anderen Ordnern wieder auffindbar.
Dieses Phänomen ist jetzt bestimmt schon 3-4 Mal in den letzten Monaten aufgetreten und ich kann mir darauf einfach keinen Reim machen. Aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee, woran das liegen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Es ist gut das wir in Deutschland so viel Wettbewerb haben...
Achja?
Echten Wettbewerb auf dem Mobilfunksektor habe ich in Deutschland noch nicht entdecken können... 
-
Zu dem will ich ja auch gar nicht gehen... 
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Schaut mal hier. Alles (un)klar?
Ich finde, diese Formulierung lässt durchaus Platz für Spekulationen:
Zitat
[...]sollte dennoch eine Karte zur Aktivierung eingesandt werden, so ist dies vom Vertrieb gewünscht.[...]
-
Ich wage es, nochmal zu fragen:
Sieht jemand irgendeine klitzekleine Möglichkeit, auf welchen Umwegen auch immer, noch in diesen RV zu kommen? Oder ist der entgültig so dicht, dass darin wirklich keine einzige Karte mehr aktiviert werden kann?
Jedesmal, wenn ich diesen Thread wieder sehe, ärgere ich mich nämlich tierisch, dass ich diese Aktion damals nicht mitbekommen habe... 
-
Zumindestens bei den älteren Nokia-Handys (ohne Farbdisplay...) hilft es, wenn man sich ein eigenes Logo aufspielt, dass über beide Zeilen geht. Für die neueren Geräte kann ich dazu nichts sagen, weil ich noch keins hatte.
Auf jeden Fall habe ich so nie wieder den Telepassport-Schriftzug ansehen müssen (Nokia 8210 & 6510).
-
Tja, das ist eine gute Frage.
Ich habe mittlerweile mehrere Mails mit unterschiedlichstem Inhalt an Mobilcom und TPP geschickt und teilweise auch recht fordernd formuliert.
Fazit: Bisher zwar noch keine einzige Antwort auf die Mails, aber dafür für 2 von 5 Verträgen eine Erstattung bekommen.
Ich bleibe dran!
-
Hallo senni und willkommen bei TT!
Du solltest Dich mal mit der Suche befassen, bevor Du einen neuen Thread aufmachst.
Zu Deiner Frage:
Schau Dir mal das hier an.
-
Zitat
Original geschrieben von profizubehoer.de
Ja Knallerangebote werden kommen 
Auch etwas ohne GG, ohne MU & ohne Handy?
Zitat
Original geschrieben von profizubehoer.de
Ausserdem haben wir jetzt als einziger die Pure Option, d.h, verzichtet man auf das Handy bekommt man jeden Monat 20% Rabbatt auf alles, egal wie hoch die Rechnung ist!
Toll!
Dann habe ich statt 15 EUR (10 EUR GG + 5 EUR Gespräche) nur noch 12 EUR auf der monatlichen Rechnung. Da bin ich mit der vollständigen GG-Befreiung auch ohne die 50 Gratis-SMS besser gefahren, zumal es da sogar noch die Original-Telly-Tarife waren...
Und zu den Anti-Mobilcom-Gründen, die hier genannt wurden, kann ich nur sagen, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Dieses Unternehmen und insbesondere auch die Tochter Cellway legen ein unseriöses Geschäftsgebaren an den Tag. Dies ist zwar nur mein persönlicher Eindruck, aber auf den bestehe ich auch. Auch die Entscheidung mit dem TPP-Vertrag habe ich damals gründlichst überlegt, aber auch bei näherer Betrachtung keine Fallstricke gefunden. Und trotzdem wurde ich jetzt eines Besseren belehrt!
P.S.: Für 2 von 5 Verträgen haben wir jetzt immerhin schon mal eine Erstattung bekommen...