Kann man eigentlich seine bereits verbrauchte monatliche Traffic irgendwo einsehen oder trifft einen das mehr oder weniger unvorbereitet.
Die Stückelung mit "pro angefangen GB" ist ja nicht ganz so toll.
Beiträge von Milhouse
-
-
@dotwin:
Wie bei mir.
Habe weiter oben im Thread ja auch schon gesagt, dass mir die Grundgebühr auch für diesen Tag definitiv berechnet wurde. Naja, ich warte jetzt erstmal die 7 Wertage ab und werde mir dann ggfs. weitere Schritte überlegen. -
Zitat
Original geschrieben von profizubehoer.de
Mails bitte nicht an TPP schicken, sondern an mobilcom. Da habt ihr schneller antwort
Und wie "schnell" sollte das dann so ungefähr sein?
Ich habe nämlich am Montag eine Mail an diese Adresse geschickt und bis heute noch keine Antwort. Leider drängelt die Zeit ein bißchen, weil man nur 6 Wochen lang eine Rücklastschrift machen kann. -
Also ich würde Dir ja zu einem o2-Power-SMS raten.
Der kostet zwar Grundgebühr, aber dafür hast Du einen seriösen Anbieter und jeden Monat 125 SMS in alle Netze inklusive. Und wenn Du das Handy verkaufst, holst Du einen Teil Deiner Grundgebühren wieder raus. -
EP-Netshop hat den Preis wieder erhöht. Damit kostet das 6100 dort jetzt 229 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von profizubehoer.de
Das ist normal! Z.Bsp wenn der vertrag sonntags ausläuft, dann wird schon freitag nacht deaktiviert.Steht vielleicht auf der rechnung bis 31 , wenn du mal genau überprüfst dürfte der aber nicht mit eingerechnet sein!
Dem ist aber nicht so!
Letzte Rechnung:Zitat
Grundgebühr......................01.10.2003 - 31.10.2003.........11,00 EUR
Rabatt auf Grundgebühr.......01.10.2003 - 14.10.2003.........-4,97 EUR
Es wurden also 6,03 EUR berechnet, was genau den 17 Tagen entspricht. Also stimmt Deine Theorie schon mal nicht. Mir ist zwar bewußt, dass das mehr als kleinkariert ist, aber es geht hier ja schließlich auch um Mogelcom.ZitatOriginal geschrieben von profizubehoer.de
Mails bitte nicht an TPP schicken, sondern an mobilcom. Da habt ihr schneller antwort
Gut zu wissen. Werde da auch nochmal hinschreiben.
-
Na super!
Erst mir bis einschließlich dem heutigen 31.10. Grundgebühr berechnen und dann morgens um 04 Uhr schon die Karte deaktivieren. So entgeht mir fast ein ganzer Tag, für den ich ja bezahlt habe!Naja, gestern habe ich auch noch einmal eindringlichst um Rückerstattung gebeten, nachdem die erste Mail überhaupt nicht beantwortet wurde.
Bin gespannt, ob dieses Mal etwas passiert! -
Öffentlich bewerben wird das wohl kein Händler, weil es von o2 verboten wurde, solche Verträge anzubieten.
Im persönlichen Gespräch lässt sich aber evtl. ein Handyrückkauf oder so etwas vereinbaren. Ob Du dadurch aber dann einen rechnerisch völlig grundgebührfreien Vertrag bekommst, weiß ich auch nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre der Verzicht auf ein Handy, mit dem Du in den o2-Tarifen im ersten Jahr die Grundgebühr sparst. Ob sich das lohnt, musst Du selbst ausrechnen.
-
Es handelt sich dabei aber um ein E-Plus-gebrandetes debitel-Handy und ist vielleicht deshalb etwas günstiger.
Denn ein ungebrandetes 6100 hat EP auch im Angebot. Das aber für 100 EUR mehr. --> Klick!
Trotzdem ein echt gutes Angebot!
-
Ist die oben aufgeführte Antwort auch für Telepassport-Verträge gültig? Schließlich sind die jetzt auch Mobilcom...